Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 12:34

Sandschloß der EU bröckelt langsam aber sicher ab

Nicht nur die EU, sondern auch das Bastards Kind, der Euro.

Immer wieder wird es jetzt jedem klar, daß wir nur die Banken und die Reichen und Mächtigen specken die ihre eigene Krisis verursacht hatten. Ökonomie oder Länder interessieren diese Räuber überhaupt nicht. Es geht bloß um Geld und Macht - und nun ja, die bleibt nicht ewig, die muß man entweder verdienen oder erkämpfen und dazu sind die fetten Säcke in Brüssel nicht fähig. Nicht nur, daß sie alle für die Realität blind sind, sie sind auch keine leuchtenden intelektuellen Vorbilder und sicher keine Kämpfer. Das einzige wozu sie fähig waren, uns für sie "Gutes" zu bescheren, war der verdammte Euro, mehr Steuern und die "wunderbare" Bereicherung fremder ungeletterter Barbaren. Die Letzteren waren zwar als Mittel für die genetische und morale Zerstörung der eigenen Völker gedacht, aber die werden sich als eine giftige Schlange auf der Brust dieser Politiker entpuppen und sind eher ein Warnzeichen für die europäischen Völker, die sicher jetzt klarer sehen, was sie alles verlieren könnten.

Na, wie lang gebt ihr noch dem Euro und der EU?

Langsam fallen alle diese falschen Dominosteine und das Gespenst im Hintergrund manifestiert sich ganz deutlich. Nichts wirkt mehr: Erwärmungslügen, Katastrofenmärchen, selbst erzeugter Terrorismus und "Befreiungskriege", Seuchenplagen, falsche Entwicklungshilfe. Ein "Obama Engel", mißbrauchte Solidarität und Toleranz. Auch das "Zauberwort" der Diskriminierung wirkt nicht und über Menschenrechte reden ist Unsinn, denn diese sind nicht, wie die Illusionisten es glauben machen wollen, überall auf der Welt die gleichen.

Alles bröckelt ab, langsam aber sicher, unsicher ist nur was danach kommt, aber dafür sind wir ja doch da, nicht wahr?
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 14:55

Liebe Mitstreiterin Lynagh,

eine exakte Prognose wage ich nicht zu geben, obwohl du einige EU-Hintergründe sehr schön beschrieben hast. Für mich wird daraus aber auch deutlich, daß die Machthaber versuchen werden, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, ihre Pfründe zu sichern - und sei es auch indem sie über Leichen gehen! Dies erschreckt mich zwar nicht sonderlich, aber damit müssen wir rechnen. Es gilt daher weiter Aufklärung zu betreiben, damit auch der letzte "Schläfer" die Realitäten erkennen kann. Wir müssen wirksame Strategien entwickeln, um eine möglichst breite Geschlossenheit zu erzeugen, dies klingt einfacher als es ist, erfordert jedoch u.a. viel Zeit und Eigeninitiative, zuvorderst von jedem aufrichtigen Mitstreiter.

Die Zeit drängt zunehmend, denn angesichts des zweifellos nahenden Zusammenbruchs und der sich damit bietenden Chance, sehe ich die größte Gefahr, namentlich, daß der Deutsche Michel seine Zeit verschläft. Hoffen wir, daß nicht etwa eine Untugend die Oberhand gewinnt, welche landläufig als Feigheit bezeichnet wird. Jene ist schon jetzt unser größter Hemmschuh und diese gilt es in erster Linie zu bekämpfen, was am besten mit positiven Vorbildern gelingt. Suchen und vor allem, finden wir welche!

Herzliche Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:26

Zitat

Hoffen wir, daß nicht etwa eine Untugend die Oberhand gewinnt, welche landläufig als Feigheit bezeichnet wird.

Ich würde es nicht unbedingt als Feigheit sehen. Sondern Mutlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit. Etwas, was ganze Massen lähmt. Auch wenn zur Zeit viele Menschen auf die Straße gehen. Aber mit einem Plastiksack über den Körper gezogen, Jahrmarktstimmung und Trillerpfeifen ist noch nie etwas Neues entstanden. Es ist eher peinlich zu zuschauen.
Ich denke mal, wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, muß ja zwangsweise was Neues entstehen, und bringt automatisch Hoffnung.
Und damit auch neuen Mut und Tatenkraft. Dann erst werden wohl NÄgel mit Köpfen gemacht.
Und dafür ist dieses Volk bis jetzt noch immer bekannt.
Wenn es soweit ist, denke ich, werden sie wieder wie Phoenix aus der Asche steigen.
Fragt sich nur, wann es soweit ist.
Bis dahin aber müssen wir wohl oder übel dem Niedergang erstmal zuschauen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:28

Hallo Lynagh,

der Euro und der US Dollar haben das gleiche Schicksal. Keiner von Beiden wird noch lange existieren, beziehungsweise ohne massive Abwertung gegenüber anderen Währungen auskommen. Ihre Schicksale sind eng miteinander verknüpft. Es ist nur die Frage, wer den Anfang macht und die nächste Finanzschockwelle auslöst. Damit verschiebt sich nicht nur das Verhältnis US Dollar zu Euro.

Es ist eher, danach, mit den Renminbi (Yuan) als Reservewährung zu rechnen. Den USA fliegen gerade die Banken und Pensionsfonds um die Ohren. Die FED wirft die Druckerpresse an und die EZB auch.

Die Rettung Irlands wird die EU an das Maximum belasten. Griechenland ist nicht vorbei, denn die müssen sich auch wieder neu refinanzieren. Nun kommen noch Spanien und Portugal hinzu. Selbst Frankreich benötigte einen Notkredit von 1.1 Milliarden Euro, um seine Beamten zu bezahlen. Nigel Farage sagt es sehr deutlich. Das Spiel ist aus!

Forenberg.deVideo  YouTube

Kamerad Njörd zeigt mit seinem Video auf, wohin es geht. Ich denke, dass der 01.05.2011 das Startsignal in der BRDDR zu sozialen Unruhen sein könnte. In Rom, Paris, Athen und London ist es ja schon so weit. Von da an könnte es wirklich Schlag auf Schlag gehen es sei denn, von den USA wird ein Krieg angezettelt oder von denen geht eine neue Schockwelle aus. Dass die Kapitalflucht einmal raus aus Europa, nach Asien und in Edelmetalle stattfindet, dürfte ein offenes Geheimnis darstellen. Darüber berichtete ich schon mehrfach

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:36

Dieser nette Mann spricht mir aus der Seele. Warum gibt es nicht nur solche Politiker??? Wenn ich diesen Van.... Präsidenten sehe könnte ich kot...n.
So etwas arrogantes sieht man selten, es wird zeit das solche Menschen auf den Haufen der Geschichte geworfen werden!

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 12:06

Als ich darüber noch mal nachdachte: wer weiß. vielleicht paßt alles in ein Plan um ALLE Länder unter die Kuratelle zu stellen wo die IMF und EU Comission es zu sagen haben. Eigentlich ist es sehr merkwürdig daß alle Banken so geschont sind und nur die Steuerzahler bluten - und somit alle Strukturen der Länder unter fremde Hände kommen. Euro wurde ohne weiteres eingeführt und niemand hatte es über die Kosten die es mit sich brachte aber die ursprünglichen Münzen zurück da jammert man was es alles kosten wird und nicht möglich ist was eine große Lüge ist. Nu dann gehen eben diejenige Länder die bisher von unserem Fleiß profitierten pleite, so what! Das passiert auch jedem der auf zu großem Fuß lebt nicht wahr.
Wie es so aussieht denke ich wirklich daß der Ziel ist allen EU Länder die Selbständigkeit zu nehmen. Man braucht da keine Armeen, man macht halt die Währung kaputt, kreiert Chaos und nimmt was man greifen kann.. Sagte nicht schon Rothschild: die Währung macht das Land und ohne (eigene) Währung ist ein jedes Land Freiwild?
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten