Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
[...]"Blue Card" für
ausländische Fachkräfte
Bundestag senkt Hürden drastisch
Hochqualifizierte aus
Nicht-EU-Staaten müssen nur noch 34.944 statt 67.200 Euro im Jahr
verdienen, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen.
SPD und Linke warfen der
schwarz-gelben Koalition vor, die Gehaltsschwelle zu niedrig zu legen
und Lohndrückerei Vorschub zu leisten.[...]
es tut mir ja Leid deinen Traum zerstören zu müssen aber die BRDDR setzt gerade neue Standards in Sachen Stundenlöhnen![...]Nun für diesen Mini Lohn werden keine
Fachkräfte kommen.[...]
Viele Arbeitsplätze sind ins
Billigländler ausgewandert und die sich nicht verschachern lassen
sollen nun mit Billigimporten von Arbeitskräften ersetzt werden.[...]
Klar und den Rest soll sich dasjenige dann bei der Stütze holen zu Gunsten der Reichen wie dumm sind die Menschen eigentlich noch um sich das weiter gefallen zu lassen?!Zitat
Gerichtsentscheid: Stundenlohn von 5 Euro ist zumutbar
[...]Arbeitssuchende dürfen ein Jobangebot nicht mit der Begründung ablehnen, der Lohn sei zu niedrig. Das hat das Bundessozialgericht nun entschieden. Eine Arbeitssuchende hatte ein Jobangebot durch die Agentur für Arbeit abgelehnt, weil ihr der Stundenlohn von 5,37 Euro zu niedrig erschien.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Glaubt man dem Märchen der Kapitalisten, wonach in der Bundesrepublik allerorten Fachkräftemangel herrsche, dann müssten die Löhne für die vorhandenen Fachkräfte geradezu astronomisch in die Höhe schießen. Das tun sie aber nicht. Löhne steigen nur bei den Nieten in Nadelstreifen, sprich bei den linksliberalen Politikern und den geldgeilen Zockern in den Managementetagen.
Linke und Kapitalisten spinnen das Märchen vom angeblichen Fachkräftemangel gerne weiter. So können sie Hand in Hand die Überfremdung weiter vorantreiben und zugleich Löhne und Soziales drücken
Zitat
Viele Deutsche sehen Zuwanderung kritisch
Die Bürger haben ein gespaltenes Verhältnis zur Zuwanderung: Die Mehrheit glaubt, diese mache das Leben hierzulande interessanter. Zwei Drittel meinen aber, dass Migranten große Probleme verursachten.
Nicht mal jeder Zweite für leichtere Einbürgerung
Dagegen sind jedoch knapp zwei Drittel der Befragten der Auffassung, Zuwanderung führe zu zusätzlichen Belastungen in den sozialen Sicherungssystemen, zu Konflikten mit Einheimischen und zu Problemen in den Schulen.[...]
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Tatsächlich werde Deutschland von Hochqualifizierten aus Nicht-EU-Ländern gemieden. "Ohne Offenheit sind wir nicht attraktiv für qualifizierte Zuwanderer, { . . . ]
Zitat
Bis zu 180.000 Zuwanderer aus Osteuropa erwartet
Ab 2014 gilt die volle Freizügigkeit für Arbeiter aus Bulgarien und Rumänien. Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, erwartet viele Einwanderer – aber keine hohe Armuts-Zuwanderung.
. Erwartet werde "eine Netto-Zuwanderung von 100.000 bis 180.000 Arbeitskräften pro Jahr auf den deutschen Arbeitsmarkt", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Rheinischen Post"
"Auf Dauer wird der deutsche Arbeitsmarkt eine Nettozuwanderung von mindestens 200.000 Arbeitskräften pro Jahr brauchen, damit der Fachkräftebedarf trotz schrumpfenden Erwerbspotenzials gedeckt werden kann"[...]
Zitat
Bundesländer sollen gezielt Fachkräfte anwerben
Bildungsministerin Wanka sieht Handlungsbedarf bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Nach dem Bund müssten nun auch die Länder aktiv werden. Grund ist der erwartete Fachkräftemangel.
Das Statistische Bundesamt schätzte die Zahl derjenigen, die in Deutschland leben und eine Qualifikation anerkennen lassen könnten, auf 300.000.
Schüler
Registrierungsdatum: 9. November 2012
Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal
schon klar ohne Worte.Zitat
Berliner Polizei stellt mehr Migranten ein
Die Berliner Polizei sieht sich bei der verstärkten Anwerbung von Migranten für den Vollzugsdienst auf einem guten Weg.[...]
In der Sache vollkommen richtig nur ging Tino Müller (NPD) da noch nicht weit genug.[...]Grenzkontrollen wiederherstellen, starke Präsenz der Bundespolizei sicherstellen![...]
So kommt die Vermutung dann bestimmt nicht von ungefähr wenn sich CDU und CSU dem Thema annehmen das es aus lauter Menschenfreundlichkeit wäre.Zitat
Körper kaputt, Seele kaputt: Tschechisches Crystal Meth überschwemmt Ostdeutschland
Crystal Meth macht schnell abhängig und löst Psychosen sowie Hirnschäden aus. Vor allem im Osten Deutschlands und Bayern ist die synthetische Modedroge im Kommen, da das Teufelszeug überwiegend aus Tschechien stammt. Nun wird die Politik aktiv.[...]
Das wäre sicher alles nicht passiert wenn sie die BRDDR am Umsatz beteiligt hätten so wie in der USA die CIA!Zitat
[...] Da kristallines Methamphetamin zumeist von Tschechien über die Grenze nach Deutschland geschmuggelt wird, werden sich am Donnerstag Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und sein tschechischer Kollegen Jan Kubice sowie die Innenminister aus Sachsen und Bayern mit dem Thema befassen.
Bereits in den vergangenen Jahren versuchten die Behörden, mit verstärkten Kontrollen den Druck auf Schmuggler und Konsumenten zu erhöhen. Im Rahmen der „Operation Speedway“ gingen 2011 und 2012 Zoll- und Polizeibehörden in Deutschland und Tschechien gemeinsam gegen Crystal-Dealer und Schmuggler vor.
In Tschechien wurden laut Bundesinnenministerium in jüngster Zeit 41 illegale Labore zur Methamphetamin-Herstellung ausgehoben. Beiderseits der Grenze gab es zudem mehr als 1000 Festnahmen. Bayerns Innenminister Joachim Hermann (CSU) fordert, die „tschechischen Drogenküchen“ konsequent auszuheben und auch den Import der Crystal-Grundstoffe aus Polen zu stoppen.
Zitat
Studie der Bertelsmann-Stiftung Zuwanderer besser gebildet als Deutsche
Einwanderer nach Deutschland sind im Durchschnitt besser gebildet als die deutsche Stammbevölkerung. Das geht aus einer Studie des Arbeitsmarktforschers Herbert Brücker hervor, die im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung erstelllt wurde.
Zitat
Wir leben im Zeitalter des privaten Dschihad
"Jeder Moslem muss Terrorist sein", ist von Seiten einiger Hassprediger zu hören. Wir haben inzwischen die schreckliche Gewissheit, was dieser Kampf der Barbarei gegen die Zivilisation bedeutet.
Die Männer sind tickende Zeitbomben
Übrigens gibt es sowohl bei Merah als auch bei Tamerlan Tsarnaev und mindestens einem der Mörder von Woolwich eine Vorgeschichte der Gewaltkriminalität, der Beziehungen zu Drogen und Gangs.
als alleinstehender Mensch hätte man dann im Monat 1778€ Netto und wäre voll versichert angemeldet! >>>[...]Wie viele Deutsche währen froh wenn sie im Jahr 34000 Euro für ihre Arbeit bekämen.....[...]
Richtig![...]Dazu sagen sie jetzt noch das die einwanderer deutlich besser ausgebildet sind als die Deutschen und schon sind wir Menschen zweiter Klasse im eigenen Hause....[...]
[...]Ich will ja nicht zu sehr klagen aber manchmal wundert es mich das wir den Monat überstehen,[...]
Profi
Zitat
Zitat von »matty«
Allerdings gibt es da ja noch ein Gesellschaftsspiel mit drei Buchstaben!!!
Kannst Du mal einen Link einsetzen??Zitat
von uebender
Selbst als arbeitsloser Mensch ist man noch lange nicht tätigkeitslos.
In der wirklich freien Zeit kann man sich gegen seine asoziale Behandelung auch wehren.
Foren die bundesweit aktiv gegen diese Schikanen vorgehen gibt es im Weltnetz auch schon.
Aber das wäre ein anderes Thema.
Zitat
Zitat von »Sven« [...]Ich will ja nicht zu sehr klagen aber manchmal wundert es mich das wir den Monat überstehen,[...]
Vielleicht ist das schon eines der deutschen Probleme.
ne das tut gewiss nicht Not, daher auch "Duldsamkeit bitte nur dahin wo sie hin gehört!"[...]Ich sehe das so, es ist auch ein Deutsche Tugend Enthaltsamkeit....... aber ob das not tut [...]
Ja da stellt der gesunde Menschenverstand schon Fragen, denn so kann es nicht weitergehen![...]Aber schlimm genug das man als Vollarbeitstätiger mit 2 Kindern ehr negativ den Boden unter den Füßen verliert [...]
Willkommen auch von mir![...] und ich Elektroinstallateur, wenn man dann sieht was die Bereicherer auf der Baustelle so machen, gute Nacht und kein Bett....[...]
Aber sicher doch![...]So ne Truppe könnte doch mal die Häuser für unsere "Politiker" bauen, veil spaß.....[...]
Wie man sich doch irren kann zeigt sich gleich.[...]Nun für diesen Mini Lohn werden keine Fachkräfte kommen.[...]
Viele Arbeitsplätze sind ins Billigländler ausgewandert und die sich nicht verschachern lassen
sollen nun mit Billigimporten von Arbeitskräften ersetzt werden.[...]
Ach nee, kein Geld für Deutsche und deren evtl. Umschulungen geschweige raus aus der Lohndumpingschiene und da geht es auf einmal und vor allem langfristige Verträge?!Zitat
[...]Vor einem halben Jahr bemühte sich das Mainzer Handwerk darum, Lehrlinge
aus Spanien an den Rhein zu holen und damit dem sich abzeichnenden
Fachkräftemangel zu begegnen. Vor einigen Tagen nun reiste der Leiter
der städtischen Personalabteilung, Dieter Diehl, nach Valencia und
vergab 30 Arbeitsverträge an junge Erzieherinnen und Erzieher. Insgesamt
waren 43 Bewerber zum Gespräch eingeladen worden, nach dem Motto:
Willkommen in Mainz, Bienvenidos en Maguncia. Die Bezahlung, so
versichert die Stadt, erfolge nach den ortsüblichen tariflichen
Bestimmungen. Bis Ende kommenden Jahres müssen in Mainz über 200
Erzieherinnen und Erzieher eingestellt werden, damit die neu gebauten
oder erweiterten Kindertagesstätten nicht plötzlich leer stehen. Das ist
eine Folge des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz ab dem ersten
Lebensjahr.[...]
Wer bereits die Sprache beherrscht, kann seinen Beruf auch früher der
rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ausüben. Mainz arbeitet eng mit
dem Prüfungszentum des Goethe-Instituts, dem Centro Aleman in Valencia
zusammen. Die Ausbildung gerade im erzieherischen Bereich ist wichtig,
aber ohne die entsprechenden Deutschkenntnisse hilft sie wenig. Die
Kurse am Institut sollen im Juni beginnen und bis Dezember dauern.
Die Kosten übernimmt die Stadt Mainz - allerdings sind die Verträge so
abgefasst, dass die jungen Erzieherinnen und Erzieher sich dafür
verpflichten, eine gewisse Zeit in Mainz zu bleiben. [...]
Ich gehe davon aus das die Zahlen auf die EU bezogen sind was es noch verschlimmert!Zitat
[...]„700 Milliarden sind Garantien für das Bankensicherungssystem, sechs Milliarden für die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, das ist weniger als ein Prozent. Ich will es mal so zusammenfassen: Wenn wir nicht begreifen, dass unsere junge Generation mindestens so systemrelevant ist wie Banken, dann weiß ich nicht, wie lange dieser Langmut noch anhält.“
Abgesehen was da ein Systemling wie Schulz sagt werden bestimmt wieder viele bei der CDU ihr Kreuz machen, was aber nur zu ihrer Beerdigung dienen wird.Zitat
[...]5.000 junge Spanier will Ursula von der Leyen nach Deutschland holen. Hier sollen die Arbeitslosen endlich einen Job finden. Doch EU-Parlaments-Präsident Schulz hält überhaupt nichts von dieser übereilten Aktion. Die Spanier sollen in ihrem Land bleiben.[...]
Kristina Schröder kommt in der Realität und des Selbstbedienungsladens an!Zitat
[...]Berlin. Ausgerechnet Familienministerin Kristina Schröder will sich keine Elternzeit nehmen. Wenn ihr erstes Kind im Juli zur Welt kommt, wird sie nur im gesetzlich vorgeschriebenen Mutterschutz zu Hause bleiben. Schwangerschaft soll Signalwirkung haben.
Als Kristina Schröder 2009 in die Fußstapfen von Supermutter Ursula von der Leyen (beide CDU) trat, lästerten die Kritiker: Ledig und kinderlos – taugt sie als Familienministerin? „Makel“ eins fegte Schröder kurz nach Amtsantritt durch die Hochzeit mit Ole Schröder vom Tisch. Bald dürften die konservativen Kreise weiter besänftigt sein – wenn das kleine Schröderchen da ist. Via „Bild“ bestätigte die 33-jährige Ministerin: „Es stimmt, wir erwarten im Juli unser erstes Kind.“[...]
Interessant ist doch das man gerade das von dem Bürger verlangt und da interessieren persönliche Befindlichkeiten nicht!Zitat
[...]Familienministerin Kristina Schröder (CDU) wird nicht mehr dem Kabinett der nächsten Bundesregierung angehören. Die Aufgabe ihres Amtes sei dabei unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl im September. Wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Informationen aus der hessischen CDU-Führung berichtete, will sich Kristina Schröder nach der Wahl verstärkt um ihre Familie kümmern.
Schröder sei "Muttersein wichtiger als ihr Ministeramt", sagte ein politischer Freund der Ministerin. Der Spagat zwischen Ministerium und Muttersein sei "sehr hart", mit einem weiteren Kind würde es noch komplizierter. [...]