Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 18:36

Ärzte müssen Schweigepflicht aufgeben

http://www.gulli.com/news/emdoc-bayerns-…eben-2010-01-29

Nun soll eben jeder gläsern werden: der Bürger sowieso, der Patient, der Arzt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß jetzt alle gleichzeitig zu spinnen anfangen – das heißt eigentlich spinnen sie ja nicht – es ist ja so geplant.
Vielleicht heben die linkskatholischen Pfaffen auch noch das Beichtgeheimnis auf. Das würde dazu passen.
Ich muß gestehen: ich müßte mich grün und blau ärgern, wenn ich nicht wüßte – schon lange wüßte – daß es so kommt. Aber ich rege mich nicht mehr auf,
sondern lege meine Werkzeuge zurecht, halte quasi die Läufe blank – und werde mich im Ernstfall meiner Haut wehren.
Resignieren gibt es in meinem Wortschatz nicht. :hoch:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2010, 18:48

Zitat

"Ab Januar 2010 soll der Notarzt das gesamte Einsatzprotokoll namentlich in ein WEB-Portal online bei der KVB eintippen. D. h. alle Patientendaten (Krankheitsgeschichte, Blutdruck, Medikamente, durchgeführte Maßnahmen, genaue Einsatzörtlichkeit, Zielklinik etc.) sollen in dieses Portal eingegeben werden. Was dann mit den Daten passiert, kann kein Notarzt mehr beeinflussen, d. h., Missbrauch ist eigentlich Tür und Tor geöffnet. Es sollen verschiedene Zugriffsrechte vergeben sein und somit die Daten "sicher" sein. Das Ganze dient der "Qualitätssicherung" und "QM". (Qualitätsmanagement)"

...tja, und das wird sicherlich zu unserem Besten gemacht, nicht wahr? Spart das doch unzähliges Papier und es werden der Umwelt zuliebe ganze Wälder erhalten. Stimmt's? 8o
Und wer schon mal ganz aufmerksam die neuen Werbungen im Fernsehen beobachtet hat, der wird feststellen, das gerade damit überall geworben wird. Handys mit ganz vielen "Ääps" o0 , um Papier zu sparen, Werbung einiger Versicherungen, alles nur noch über PC zu machen, um Bäume zu schützen, der Umwelt zu liebe.
Wie gesagt, alles zu unserem Besten. :kocht: :kocht: :kocht:
Mißbrauch inbegriffen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 18:55

Zitat



Wie gesagt, alles zu unserem Besten. :kocht: :kocht: :kocht:
Mißbrauch inbegriffen.
Das System wollte immer schon mein Bestes. Aber das bekommt es nicht! :hoch:

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2010, 19:18

Ahhh, jetzt weis ich endlich was Ääps sind.
Letztens hat sogar einer, der es besser wissen sollte, das neue i-phone mit dem tollen Programm zum Kontakte und gleichen Interesse finden Programm beworben. Man muß nur einen Fragebogen ausfüllen. HALLO guten Morgen. Die Leute die daß machen sind dann genau die ,wo später fragen wie irgend jemand an Ihre Daten kommt.

RG
Arminius :dr:

Thema bewerten