Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:37

Strafbescheide gegegn Arbeitslosengeld-Empfänger steigen auf Rekordwerte

Laut eines Presseberichtes des vergangenen Jahres, verhängte die Bundesagentur für Arbeit mehr als 800.000 Sperrfristen gegen Arbeitslosengeld-Empfänger. Demnach konnten ca. 900 Millionen Euro eingespart werden.....

Man kann der Bundesregierung Versäumnisse sowie Unterlassungen vielfacher Couleur vorwerfen, jedoch in dem perfiden Bestreben, die eigene Bevölkerung zugrunde zu richten, dürfte kaum ein anderes Land eine derartig beschämende Spitzenposition einnehmen. "Nihil fit sine causa !" (Nichts geschieht ohne Grund) Nach dieser Erkenntnis handelt die Bundesregierung, lassen sich doch auf diesem Wege zwei Probleme gleichzeitig lösen:

1) Durch die erfolgten Einsparungen lassen sich die vielen "unvermeidbaren" Zahlungsverpflichtungen des Bundes im In- und Ausland, zumindest eine gewisse Zeitlang, aufrechterhalten. Somit kann der äußere Druck vorerst abgefangen werden.

2) Dadurch, daß der Bevölkerungsschicht, die sich situationsbedingt am unteren Ende der gesellschaftlichen Leiter befindet, jedwede soziale Sicherheit genommen wird, erhöhen sich die Anforderungen die Alltagswidrigkeiten zu bestehen, als auch zu überleben..... Infolge dieser "Beschäftigungstherapie", so hofft man, kann das "Gefahrenpotential" Volk sediert werden. Offensichtlich vernachlässigt die Bundesregierung einen essentiellen Aspekt, der sich aus der aktuellen Lage ergeben könnte. Wenn auch vielen "Mitbürgern" ein politisches Mitspracherecht nicht Grund genug ist, die bestehnde Ordnung zu "hinterfragen", so sollte zumindest der leibliche Hunger einen Sinneswandel vollziehen. Wie heißt es doch so lakonisch: "Nur ein voller Bauch rebelliert nicht gern."

Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,676451,00.html

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:49

In diesen Bericht zeigen sie warum das so ist.
Die Menschen sollen/müssen arm gemacht werden das jene in Armani Anzügen in der Londoner City flanieren können.



http://www.ndr.de/apps/java/45min/player…iezockerbank110


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:59

nunja, man versucht es auf alle möglichen und unmöglichen Arten die Ärmsten der Armen zu prellen. Viele von ihnen verstehen ja zum Teil gar nicht mehr, was mit ihnen passiert. Sie sind auch schon lange an den rauhen Ton in den Briefen der Ämter gewohnt, daß ihnen die lakonischen Wortgeschwülste gar nichts mehr ausmachen.
Aber wehe dem, wenn der Boden überspannt wird. Leider sind es immer noch zuwenig Menschen, die diesen Arbeitslosen zur Seite stehen und ihnen zeigen, wie man "richtig" aufsteht.
Mittlerweile ist es sogar soweit, daß man Heizungskosten einfach nicht mehr anerkennen will usw.
Aber in den meisten Fällen muß das Amt am Ende einstecken, so sich der Arbeitslose auch wehrt. Doch immer werden apathisch. Und ich kanns sogar verstehen. Denn der Mensch erträgt viel, er kann viel ertragen. Entweder er geht daran kaputt, oder er wird unberechenbar.
Ich kann nur jedem empfehlen in dieser Lage, den Kopf oben behalten und alles aber auch alles, was an dem wenigen, was er noch hat, agbezogen wird sich zu wehren, wenn er sich nichts vorzuwerfen hat. Und das gnadenlos über die Gerichte. Dann das muß er, wenn ihm die Politik keinen anderen Ausweg läßt. ER hat doch nichts mehr zu verlieren. Oder?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:53

Niemand kümmert sich um all das Geld das ins Ausland geht ob als soziale Leistungen für Zugelaufenen oder als Entwicklungshilfe (schon das Wort) für Afrika. Wo ist die Verantwortung für das eigene Volk? Man kann sich nicht um die ganze Welt kümmern und das eigene Land mit seiner Bewohnern zu ignorieren. Wenn es so weiter geht sind wir alle die Dritte Welt, also alle arm. Und was dann? Die Reichen und Mächtigen sind nicht so naiv um die ganze Welt zu füttern. Naivität ist eigentlich nicht der Trieb hinter allem, es ist die reine Bösheit und Grausamkeit. Wenn Menschen die Zukunft entnommen wird ist da eigentlich nichts wofür sichnoch lohnt zu leben denn auch Familienverbände sind unerwünscht (nun vielleicht Islam Galube) o0 :hoe: aber was dann????
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:11

Wenn ich mich an das erinnere was mir von Leuten erzählt wurde, haben die mit der ARGE (Arge?, Ärger, solls zum Argen machen?)
zu tun hatten, dann fällt mir zum verhalten dieser Typen aus den ARGEN nichts mehr ein.

Und dies sind keine Rotschild's, keine Vanderbilt'ss, Rockefeller's, Astor's oder Ackermanns.

Halloooo, das sind kleine Würstchen, und ausgerechnet die drangsalieren und demütigen diejenigen die sowieso
Psychisch zu knappern haben. Widerlich. Und dies zeigt uns an, wie tief diese Gesellschaft schon gesunken ist.

Es gibt sicherlich ein paar wenige der Empfänger die wirklich nicht arbeiten wollen. Aber die könnten wir uns aus der Portokasse leisten wenn wir
diese Korruption und Verschleuderung einstellen könnten.

Und so ungern ich dies auch sage, aber so war ist es, ausgerechnet die deutschen mit Kinder behandelt man wie Dreck.

Ob jetzt allein Erziehende oder Familien. Und diese Vorführung von deutschen Ausnützern der Sozialleistungen ist zum einen
nur zum gegenseitigen Ausspielen, zur Ablenkeung und zum anderen sicherlich oft genug gefälscht.

Jahrzehntelang bezahlen unsere Liquidatoren wenn die Hiesigen Firmen im Land Arbeitsplätze abbauen und im Ausland
aufbauen. Wir bezahlen die Ausbildungsstätten nicht nur in Indien und die Ingenieure, nein anschließend holen wir sie
ins Land als Konkurrenten zu den eigenen Leuten. Aber, sie müssen mindestens so und so viel bekommen, und wenn sie dann
Arbeitslos sind, bekommen sie hier auch noch den Höchstsatz an Arbeitslosengeld.
Derweil soll der Einheimische Ingenieure einen Jop (keinen Arbeitsplatz) für 3 oder vier EURO annehmen.

Mann, schon allein wenn diese Arbeitslosen sich zusammenschließen würden wäre was los in diesem Lande.
Aber der Arbeitende regt sich über "die unverschämten" Forderungen der Arbeitslosen auf. Denn die bekommen fürs nichts tun
ja so viel wie er selbst. Ich habe selbst gesehen das ein Arbeitsloser Mann und seine Frau mit vier Kindern 1495 EURO bekommt,
ein Familienvater der Maurer ist, auch netto 1500 EURO verdient. Das ist doch pure Absicht. Damit können sie die Arbeitenden
gegen diejenigen die sie selbst Arbeitslos machten, ausspielen. Schachspielen oder Strategeme nenne ich so etwas.

Mir hatte ein höherer aus dem Arbeitsamt (Verzeihung heißt ja jetzt Agentur für Arbeit) gesagt "wir haben schon sehr lange
über Neun Millionen Arbeitslose. Da muß ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn die, die "noch" einen Arbeitsplatz haben,
und das liegt nur sehr begrenzt in eigenen Händen, sich darüber auslassen, "die Arbeitslosen seien alles faule Sozialschmarotzer".

Ich denke dann immer, "Nein, das ist jetzt nicht war, nicht wirklich, so blöd kann doch gar niemand sein, so etwas anzunehmen".
Und doch ist es so. Die sind so blöde. Ist hallt doch einfacher aufeinander einzuhacken, als nachzudenken wer der Eigentliche
Verursacher dieser Zustände ist.

Und die findet man sowohl in Arbeiterkreisen, Behörden und bei Selbständigen Geschäftskollegen.
Ich bin deswegen auch nur noch ein Jahr als Vorsitzender eines Berufsverbandes des Handwerks tätig, ich habe keine Lust mehr
dieses Possenspiel der Eitelkeiten mitzumachen. Immerzu jammern aber sobald sich ein Verwaltungsbeamter, ein Angestellter des Volkes,
genannt Politiker (was für ein Sakrileg diesem Wortsinn gegenüber) herablässt unsere Veranstaltung mit seinen nichts sagenden Erguss von
Phrasen beglückt, kuschen sie jenen in den Hintern. Zu Anfangs, fragte ich mich immer wieder warum doch so viele meiner Kollegen
nach den Veranstaltungen immer Brauner waren als zuvor. nein, nicht wegen der Änderung ihrer Gesinnung, nein wegen der Obliegenheiten des Hinterteiles
der jeweiligen Volksangestellten. Mir stank dies immer so gewaltig, das ich diese Einlullungs Abende, wo es essen und Trinken in rauen Maßen gab,
zuerst vorzeitig verlies, und mittlerweile gar nicht mehr mitmache.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es echt wäre. Wenn diese Menschen echt wären.

Aber ich höre jetzt auf, denn es ändert nichts, und schon gar nicht das verhalten der kuschenden Lemminge. :weinen:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:33

Wir haben bei uns einen heißen Draht eingerichtet. Momentan helfen wir einer durch die Ämter total am Boden liegenden Frau. Denke daß sie mit ihrem Buch- In den Mühlen der Justiz- wohl einigen auf die Füße getreten ist. Mann weggesperrt wegen einer Bagatellsache. Vom Vermieter -einem Kulturbereicherer- gekündigt. Echt der Hammer wie die eigenen Leute unterdrückt werden um im gegenzug den neuen EU Bürgern ( Osterweiterung) die Kohle in den Arsch zu blasen. Daß sagt sogar eine Bearbeiterin der Arge in Köln und ist selbst darüber verärgert daß sie gar nicht anderst Handeln darf. Die Fahne weht bereits im Wind. Doch bald wird es Sturm sein.

RG
Arminius :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:40

Gut das Ihr dieser Frau helft.

Um das geht es!!!

Ich kenne dieses Buch gar nicht, gibt es das noch?


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 22:25

Jawohl daß Buch ist noch zu bestellen.
Siehe Seitenverweis. In den Mühlen der Justiz

RG
Arminius :dr:

Thema bewerten