Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Schüler
Ich kenne keinen Verein, der das Germanische Heidentum in Deutschland seriöser vertritt als der VfGH; abgesehen davon sind die Mitglieder (zu deren auch Volker zählt, dessen Seite du so hoch gelobt hast, auch wenn ich nicht weiß, was daran kritisch sein soll) absolut in Ordnung. Der Verein ist sogar selbst mir als Celtoi-Asa-Vanatru noch zu basisgermanisch...Zitat
och nöö, noch so ein indisch - keltischer - germanischer Mischmaschverein mit Priestern und religiösen Diensten.
Ich behaupte, er hat es schon getan. Würde er darauf nicht ständig Absolutheitsanspruch äußern, hätte ich ja kein Problem damit.Zitat
http://www.germanische-glaubens-gemeinsc…e/heidentum.htm
achja, die Gemeinde von Geza von Niemeny, den selbst ernannten Hofdruiden, Obergoden mit seiner Hexe Bjerka, die für viel Geld den Leuten die Zukunft liest. Nein bitte nicht. Geza von Niemeny ist dabei, den germanischen Glauben neu zu erfinden.
Doch ich hatte genügend Gelegenheiten dazu, sonst würde ich ja nicht so kritisch darüber schreiben.Zitat
Deine Abstemplung von Leuten, die du nicht kennst und deren Seiten du dir wahrscheinlich gerade einmal oberflächlich betrachtet hast, als "Möchtegernheiden" kannst du dir zuerst mal sparen! Mir kommt das so vor als hättest du bisher noch nie was mit richtigem Pseudopack zu tun gehabt.
Zitat
Ich kenne keinen Verein, der das Germanische Heidentum in Deutschland seriöser vertritt als der VfGH; abgesehen davon sind die Mitglieder (zu deren auch Volker zählt, dessen Seite du so hoch gelobt hast, auch wenn ich nicht weiß, was daran kritisch sein soll) absolut in Ordnung. Der Verein ist sogar selbst mir als Celtoi-Asa-Vanatru noch zu basisgermanisch...
Ich habe das auch so gesehen, zuerst. Aber ich habe meine Meinung geändert. Ich gehe davon aus, dass die Kelten und Germanen ein, das ursprünglich gleiche Volk sind.Zitat
Wie schon erwähnt, ich bin völkische Heidin, da gibt es nicht keltisches drinn. Die Kelten sind ein anderes Volk.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (8. Januar 2009, 13:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Taija« (13. Januar 2009, 13:23)
Zitat
Es sei denn, wie es Bragi bemerkte: "Du bist Deutscheland"!