Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 17:37

Diskriminierung vom Feinsten

Heute eine Nachricht, die nicht nur bei HartzIV-Betroffenen für Betroffenheit und Unverständnis sorgte.

Zitat

Lottogesellschaft darf keine Lose an Hartz-IV-Empfänger verkaufen

Urteil des Landgerichts Köln: Westlotto darf keine Lose an Empfänger von Hartz IV herausgeben. Die Lotterie fragt sich: Woran sind diese Kunden zu erkennen?

>>> http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc…ecksspiel-lotto

Nun dann können sich die Betroffenen ja schon mal ein Stoff - H4 ausschneiden und an die Kleidung kleben. Dann müssen die sich nicht mehr dauernd erklären, und man weiß Bescheid.
...hatten wir ja schon mal.

Aber mal ehrlich, ist das nicht traurig? Nicht das man allen HartzIV-Betroffenen nachsagt, das sie rauchen, trinken und die Zeit auf dem Sofa verbringen, nein, jetzt zocken die auch noch bis zum Abwinken. Achja, und Kinder erziehen können die auch nicht.

In was für Spähren leben die da oben eigentlich? Regen sich über Despoten anderer Länder auf, und verhalten sich hier noch despotischer?
Das ist Diktatur und Entmündigung pur!!! :kocht:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

2

Donnerstag, 10. März 2011, 18:34

Hallo Tarja,

Nun dann können sich die Betroffenen ja schon mal ein Stoff - H4 ausschneiden und an die Kleidung kleben. Dann müssen die sich nicht mehr dauernd erklären, und man weiß Bescheid.
...hatten wir ja schon mal.

genau an das musste ich auf die Frage auch denken! Weit ist es gekommen in der auch so freien angeblichen Demokratie. Es fragt sich, wenn die Betroffenen endlich mal aufwachen und sich organisieren damit der Spuk ein Ende findet.

MfG
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2011, 22:06

Berechtigte Frage.
Aber was willst du erreichen, wenn du schon im Vorfeld von denen fertig gemacht wirst, die tatsächlich glauben, das HartzIV und Co. - Betroffene saufen, rauchen, rumhuren, und jede Frau ein Kind von einem anderen hat ? Und alles auf Kosten der Steuerzahler?
Unsere Politiker und Medien haben doch gute Vorarbeit geleistet.
Nein, für die HartzIV Betroffenen steht keiner auf, lieber tritt man auf sie, ohne darüber nachzudenken, morgen an der selben STelle zu stehen.

Und weiter mußt du bedenken, wenn ein HartzIV-Betroffener auf die STraße geht, und das wird publik, werden seine Bezüge gestrichen. Möglichkeiten dazu gibt es viele. Für Niemanden von den Betroffenen gilt noch irgendein Gesetz um sich wehren zu können. Das fängt mit der Eingliederugsvereinbarung an und hört mit öffentlichen Auftritten auf. Da gibts kein Grundgesetz, kein Datenschutz, nichts.
Entweder du spielst das Spiel mit, oder du zerbrichst daran.
Entweder du fühlst dich schuldig, oder du wirst auf andere Art und Weise dazu gebracht.
Es gibt viele Mittelchen.
Auch die, welche nur auf HartzIV Niveau ihr Geld verdienen, die gehen auch nicht, weil sie Angst haben, direkt in HartzIV zu landen. Ja, das ist armselig. Aber das hat die Politik, aber auch unsere Mitbürger geschafft. Indem letztere wie verrückt nach unten treten und den Betroffenen nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen.

Hier mal ein heutiger Kommentar aus einem Heidenforum zum Thema:

Zitat

Das problem ist doch das jeder Hartz 4 empfänger dem Staat auf der Tasche liegt und somit keinen Cent in die Sozialkasse einzahlt.
Hartz 4 ist nicht dafür gedacht irgendwelche Süchte zu finanzieren sondern ein Humanes leben zu finanzieren.
Hartz 4 empfänger sollten auch keine Zigaretten oder Alkohol bekommen, das soll im endeffekt ja keine Strafe sein sondern umso mehr dazu anheizen das man wieder arbeiten geht! Kein Luxus sondern nur das nötigste - so würde ich es gut finden. Damit wäre auch das problem mit Langzeitarbeitlosen wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm.
Ich find das nicht diskriminierend, umso länger man Hartz 4 empfäng umso länger muss man sich eben diese Brandmarkung antun. Gegen sowas lässt sich durchaus was tun.

Grüße

...aber ganz groß "gegen Hass" Banner haben und "gegen Rechts" sein.
...was soll man dazu noch sagen?

Nein, HartzIV-Betroffene brauchen Unterstützung um auf die STraße gehen zu können. Komischerweise gibt es nicht eine Menschenrechtsorganisation die mobil macht. Selbst christliche Institutionen bereichern sich an der Arbeitslosenindustrie.

Es bringt ja nicht mal der Otto-Normalbürger es fertig, auf die STraße zu gehen um für seine Belange zu kämpfen. Wie soll das dann der Hartzer?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2011, 14:16

Zitat

Nein, HartzIV-Betroffene brauchen Unterstützung um auf die STraße gehen zu können. Komischerweise gibt es nicht eine Menschenrechtsorganisation die mobil macht. Selbst christliche Institutionen bereichern sich an der Arbeitslosenindustrie.


Unterstützung? 9 000 000 benötigen Unterstützung? Ja von wem denn?

Liebe Tarja du schreibst doch selbst das die von niemandem kommen wird. Nein, es ist gewollt, da es so ist.
In den Chefetagen der ARGE Büros sitzen Leute einer allseits bekannten Unternehmensberaterfirma.
Die wiederum verdienen sich dumm und dämlich, und sorgen aber dafür das die Harz $ Bezieher schön
verunglimpft werden. Und sie sorgen dafür das ein stetiger Sachbearbeiter Wechsel stattfindet, so das ja
kein Vertrauensverhältnis entsteht. Desweiteren sind die zuständig für das sehr schlechte Arbeitsklima
zwischen den ARGE Mitarbeitern. Alles böswilligste Absicht.

Nein, wenn die über 9 000 000 ( 9 Millionen) Harz 4 Bezieher und die über 3 Millionen Arbeitslosen nicht aufstehen
und sich selber helfen wird ihnen niemand helfen. Die Re(gier)igen und deren Drahtziehern benötigen diese schlecht
gestellten. So lassen sich erstens diese selbst leicht beherrschen und zum zweiten die "noch" besser gestellten Sklaven
ruhig halten. Und alle lenken sich ab mit, Dschungellager, Sport (Sport ist ja Lateinisch und heißt übersetzt
Zerstreuung, lustig gell), Urlaub, Kaufen und abreagieren läßt man sie sich über Bilder von Ägypten, Tunesien,
Lybien usw. da können sie sich dann wieder als Helden der Befreiung fühlen derweil sie selbst auf dem Sofa lümmeln,
in der einen Hand das Bier oder Kaffee und in der anderen die genmanipulierten Chips. Gleichzeitig schleicht sich im
Unterbewußtsein der Gedanke umher, "Man habe ich es doch noch gut", "also lieber den Mund halten".
Fast das ganze Volk läßt das mit sich machen. Die einen warten auf die Flugschiffe aus Neuschwabenland oder vom
Aldebaran, die anderen auf eine Organisation die für sie weil, "man kann ja selbst nichts machen".

Es ist schon klar, in der Tat bringt es zuerst einmal nichts alleine den Kampf zu führen da wird man vollständig platt gemacht.

Aber warum ist das so? Es gibt einfach keine die mitmachen, und das sind die eigentlichen Verräter. Die anderen die das
alles so beabsichtigen sind einfach Verbrecher. Aber ein Verbrecher ist nun einmal so. Diejenigen die aber behaupten
sie seien die auf der Gegenseite zu diesen Verbrechern und die aber dann diejenigen die etwas Unternehmen,
im entscheidenden Augenblick im Stich lassen sind die wahren Verursacher unserer Misere. Und wieviele sind dies?

Die Mehrheit:!!!

Und ein jeder findet bestimmt tausenderlei Ausreden und Ausflüchte warum sie nicht können obwohl sie doch wollen.

Können sich die Aufrechten und Weitblickenden auf diejenigen verlassen die immer erst dann etwas mitmachen,
wenn das Übel ihren eigenen Teller erreicht aber ansonsten solange still hallten um ja nicht ihren jämmerlichen
Status zu gefährden? Ich glaube nein! Denn wenn der Verbrecher dem Jämmerlichen wieder seinen Teller füllt
fällt derjenige dem Wahrhaftigen und Ehr - Licht - en wieder und zwar sofort in den Rücken. Und genau das ist
unser fatales Manko. Deswegen sind die Verbrecher so erfolgreich. Weil die Knechte, die Mägde, die Sklaven
Kraft ihres selbstsüchtigen und feigen Charakters sich so vorzüglich benutzen lassen.
Wir sind auf allen gebieten des Sein im tiefen Fall und Niedergang. Was mit Hellas
(unsere Nachkommen unserer Vorfahren) begann, sich mit Rom fortsetzte, hat jetzt das Mutterland erreicht.
Es bedarf allergrößter Geistes Anstrengungen um dies zu überstehen, als Volk!

Bitte, mit Geist meine ich keinesfalls den Verstand oder das Gehirn. So wichtig diese Werkzeuge unseres Geistes
auch sind, sind sie doch nur unsere Werkzeuge. Freilich ein Werkzeug muß gut behandelt werden, und es muß auch
gelernnt werden damit vortrefflich umzugehen, ansonsten nützt das beste Werkzeug nichts!

Warum dränge ich so auf den Geist? Tja, nur ein Geist der Gemeinschaft sehr sehr hoch einschätzt und also
mit und durch, Herz, (Seele) Hand, (Körper) und Verstand (Geist )lebt, wird es schaffen.

Wobei wie schon erwähnt, Herz, Hand und Verstand (Gehirn) als Gleichnisse für das dahinter liegende Prinzip
anzusehen sind.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (11. März 2011, 14:35)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 15:06

Danke Thuathason, du hast ja so recht.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 09:26

Danke Thuathason,

es ist schon eine Schande, ich als Heide arbeite in einer katholischen Erwachsenbildungsstätte. Ich habe da Frühstück und Mittag essen plus 2 Getränke frei, dadurch kann ich H4 sparen und mir ein paar wichtige Dinge kaufen :ninja: :vinsent: :bomb: was mir große freude bereitet :Applaus: am letzten Freitag sagte ich dem Geschäftsführer das ich ein Vorstellungstermin habe, darauf erfuhr ich, das mann überlegt mich auf 400 € basis beschäftigen möchte, bzw es sich überlege. Nun ich hätte dasselbe Gehalt wie jetzt auch, allerdings bei weniger Arbeitstunden, dann könnzte ich nach dem Mittagsessen an den Regen fahren und mich in die sonne legen.

Ps: Freue mich Josef und dich am 16.4. wieder zu sehn, und es sind dann ja hohe karatekas anwesend, bin mal gespann wer mich prüft, Fritz und die borgs fallen aus die nehmen Schwarzgurt Prüfungen ab.
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

7

Samstag, 12. März 2011, 13:44

Hallo,

hier mal ein paar Gedanken meinerseits zu einigen zitierten Aussagen.

Auch die, welche nur auf HartzIV Niveau ihr Geld verdienen, die gehen auch nicht, weil sie Angst haben, direkt in HartzIV zu landen. Ja, das ist armselig. Aber das hat die Politik, aber auch unsere Mitbürger geschafft.
Es ist leider bezeichnend wie tief wir gesunken sind. Die Warner im Vorfeld hat man ausgelacht und ignoriert wie immer. Man hat es geschafft die Mehrheit mit Brot und Spiele zu verdummen und zu binden. Schlimmer noch haben es die Verbrecher geschafft die von ihnen geschaffenen Zustände so darzustellen das sie die "guten" sein und Teile der Bevölkerung faul und arbeitsscheu sein. Hier wird erfolgreich gegen das Unrechtsbewusstsein appelliert und diejenigen die immer mehr für weniger Geld arbeiteten müssen gegen die Arbeitslosen aufgehetzt.

...aber ganz groß "gegen Hass" Banner haben und "gegen Rechts" sein.
Es steht zu vermuten das es sich dabei um den typischen Vertreter des linken Gutmenschentums handelt der immer dumme Phrasen drischt, Autos abfackelt usw. aber das Wort Arbeit im Fremdwörterlexikon sucht geschweige das es so etwas schon mal gemacht hätte. Oder schlicht und einfach jemand der von nichts eine Ahnung hat aber es "toll" findet irgendwo ein wenig Anerkennung in seinem sonst so tristen verpfuschten Leben zu erheischen in dem er dummes Geschwätz Hirnlos nachplappert.

Nein, HartzIV-Betroffene brauchen Unterstützung um auf die STraße gehen zu können. Komischerweise gibt es nicht eine Menschenrechtsorganisation die mobil macht. Selbst christliche Institutionen bereichern sich an der Arbeitslosenindustrie. Es bringt ja nicht mal der Otto-Normalbürger es fertig, auf die STraße zu gehen um für seine Belange zu kämpfen.
Da gibt dir Thuathasonn eigentlich die Antwort, aber leider ist das nicht ganz so einfach mit der Antwort.

Unterstützung? 9 000 000 benötigen Unterstützung? Ja von wem denn?
Die Zahl hatte ich auch schon mal als prima Revolutionsarmee genannt. :)

Aber warum ist das so? Es gibt einfach keine die mitmachen, und das sind die eigentlichen Verräter. Die anderen die das alles so beabsichtigen sind einfach Verbrecher. Aber ein Verbrecher ist nun einmal so. Diejenigen die aber behaupten sie seien die auf der Gegenseite zu diesen Verbrechern und die aber dann diejenigen die etwas Unternehmen, im entscheidenden Augenblick im Stich lassen sind die wahren Verursacher unserer Misere. Und wieviele sind dies?

Die Mehrheit:!!!

Und ein jeder findet bestimmt tausenderlei Ausreden und Ausflüchte warum sie nicht können obwohl sie doch wollen.
Genau da liegt der Hund begraben! Johann geh du voran und hol du die Kastanien aus dem Feuer! So lang eine bestimmte Masse den eigentlichen Feind nicht erkannt hat und sich weiterhin im Duckmäusertum übt werden aus dieser "Not" heraus keine Taten zu erwarten sein. Das ist den Drahtziehern natürlich genau bewusst! Diese Personen stellen nur einen Verwaltungsakt dar von dem keinerlei Gefahr zu erwarten ist. Was passiert wenn die Grundbedürfnisse (wenn es nichts mehr zu essen gibt) Reduziert und Unterschritten werden sehen wir aber in den aktuellen Krisengebieten. Die unausweichliche Folge daraus sind Revolution und Bürgerkrieg! Sage das jemanden und du wirst als Spinner ausgelacht, bei uns doch nicht! Also wird man das natürlich hier so lange wie möglich zu verhindern versuchen. Aber da hat sich die Politik mit dem "Teufel" eingelassen denn die Hochfinanz interessieren solche Befindlichkeiten von Puppen nicht! Wer aber denkt das die Zeit für Gegenmaßnahmen seitens des Systems und deren Handlanger Still stehen würden irrt denn in der Zwischenzeit werden genau für die unausweichlich kommenden Zustände Vorkehrungen wie bei Gaddafi getroffen. Leider werden diese Maßnahmen nur von wenigen wirklich wahrgenommen und die werden dann wie immer ausgelacht. :(

es ist schon eine Schande, ich als Heide arbeite in einer katholischen Erwachsenbildungsstätte. Ich habe da Frühstück und Mittag essen plus 2 Getränke frei, dadurch kann ich H4 sparen und mir ein paar wichtige Dinge kaufen :ninja: :vinsent: :bomb: was mir große freude bereitet :Applaus: am letzten Freitag sagte ich dem Geschäftsführer das ich ein Vorstellungstermin habe, darauf erfuhr ich, das mann überlegt mich auf 400 € basis beschäftigen möchte, bzw es sich überlege.
Es steht ja nicht umsonst geschrieben die Hure von Babylon, oder? Trage es mit Humor und siegen heißt vom Feinde lernen! ;)

MfG
uebender

Thema bewerten