Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2014, 18:38

Landtagswahl 2014 in Sachsen

Hallo,
15 Parteien stellten sich zur Landtagswahl in Sachsen.
Quelle >>>

  1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
  2. Die Linke (Die Linke)
  3. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
  4. Freie Demokratische Partei (FDP)
  5. Bürgerbewegung pro Deutschland (pro Deutschland)
  6. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  7. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
  8. Freie Wähler (Freie Wähler)
  9. Piratenpartei Deutschland (Die Piraten)
  10. Bündnis 90/Die Grünen (Grüne)
  11. Alternative für Deutschland (AfD)
  12. Deutsche Soziale Union (DSU)
  13. Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei)
  14. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die Partei)
  15. Die Parteifreien Wähler (DPFW)
Vorläufige Wahlergebnisse um 19:16 Uhr

Quelle >>>

CDU 39,5%, Linke 18,8%, SPD 12,3%, AfD 10,2%, Grüne 5,8%, NPD 5%, Andere 4,7% FDP 3,7%.

Größter Gewinner ist die AfD und größter Verlierer die FDP.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 20:36

Naja - - ist doch mal was: NPD 5 %

und AfD 10. Wer weiß, wo und was da wieder mal "verzählt" wurde. Aber immerhin!! :Applaus:

kameradschaftliche Grüße Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2014, 16:38

Na klar - so mußte es ja kommen:

jetzo hamse so lange gezählt, bis nur noch 4,9 % bei der NPD rausgekommen sind! :roll: :hoe: :Baby: Soll man das glauben?

Na ich für meinen Teil, weiß ja nich.... :engel:

Sollten sich wirklich die sächsischen Bürger so übern Zaun heben lassen? Nein, ich versteh es nicht.

kG Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

4

Montag, 1. September 2014, 19:42

Hallo Sima,
der Hauptprofiteur der Wahl der sich zusehends selber demaskiert ist die AfD!
Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet sagt man doch so trefflich. :)
Die Wähler der AfD werden sich bald die Augen reiben wenn man ihnen auch seitens der AfD das Lied der Alternativlosigkeit singen wird.
Wie sie sich doch alle gleichen oder?

Quelle ZEIT ONLINE >>>

Zitat

[...]"Wir werden alle juristischen Mittel ausnutzen, um eine Neuauszählung der Stimmen zu erreichen", sagte der Sprecher der NPD-Fraktion, Thorsten Thomsen, ZEIT ONLINE.[...]
Die NPD hatte den zweiten Wiedereinzug in den Landtag in Dresden laut vorläufigem amtlichen Endergebnis mit 4,95 Prozent knapp verfehlt. Während der Auszählung der letzten Wahlkreise sank das Zweitstimmenergebnis der Partei am späten Sonntagabend äußerst knapp unter die Fünfprozenthürde, nachdem es fast den ganzen Wahlabend bei 5,0 Prozent gelegen hatte. Am Ende fehlten 809 Stimmen. [...]
Wie in der Quelle steht ist bei einer Neuauszählung durchaus eine Korrektur nach oben wie nach unten möglich.
Die NPD hat bei dem knappen Ergebnis nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten