Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 19:48

Wenn der Bankenrun zwecklos ist!

Hallo,
einen schönen Beitrag von ASR möchte ich euch nicht vorenthalten. :)

Quelle

Zitat


Italienische Bank setzt Zahlungen für einen Monat aus

Montag, 11. Juni 2012, von Freeman um 10:00
Als Fortsetzung meines Artikels "Wann müssen Italiens Banken gerettet werden?"
hier die Meldung, die "Banca Network Investimenti" hat ihre Zahlungen
seit 1. Juni eingestellt. Die Kunden der Bank melden, sie bekommen kein
Geld aus dem Automaten und können keine Zahlungen durchführen. Auf der Webseite der Bank erschien am 31. Mai folgende Nachricht an ihre Kunden:[...]
Folgerichtig und allgemeingültig ist dann nur die Empfehlung:

Zitat

[...]Was sagt uns das? Auch wenn es angeblich einen Sicherungsfonds gibt, der
die Guthaben der Kunden sichern soll, kommt man für einige Zeit nicht
an sein Geld. Es kann Monate dauern, bis ein Insolvenzverwalter das
Guthaben freigibt. Was macht man in der Zwischenzeit? Deshalb ist es
ratsam immer eine Bargeldreserve zu Hause zu haben. So schwach wie
Banken allgemein sind und jede vor einer Pleite stehen kann, sollte man
sich wappnen. Nur was man in der Hand hat gehört einem wirklich und
alles was man einer Institution anvertraut kann morgen weg sein.
Ich stelle fest von der Bank werde ich egal durch welches Szenario beklaut und kann mich nicht dagegen wehren, Zuhause kann man mich versuchen zu beklauen aber ich kann mich und meine paar Pfifferlinge verteidigen! Wer sein übriges immer noch in Papiergeld und Zuhause hat dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2012, 20:19

Wie willst du denn dein Übriges als normaler Bürger "retten"?

Soviel Geld, um Gold zu kaufen, haben wir nicht. Wer verkauft denn auch Gold in solchen Zeiten?

Was kann man tun?

Sima :anbeten:
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:35

RE: Wie willst du denn dein Übriges als normaler Bürger "retten"?

Hallo Sima,
Wie willst du denn dein Übriges als normaler Bürger "retten"?

Soviel Geld, um Gold zu kaufen, haben wir nicht. Wer verkauft denn auch Gold in solchen Zeiten?

Was kann man tun?

Sima :anbeten:
Gold würde ich auch nicht kaufen da man aus der Geschichte schon öfters Enteignungen erlebt hat! Wenn man Edelmetalle erwerben möchte sollte man das anonym tun, es gibt noch Händler die ein Ladengeschäft betreiben! Bis 14.999 Euro kann man ohne vorzeigen der Ausweispapiere das besorgen was man möchte. :oben:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68165

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:02

Nun hab auch etwas Zahngold! :D
Nur 131 g wo werde ich das los. ?(
Man könnte ja auf die Idee kommen das es von den Hakennasen stammt. 8o
Dabei hab ich das geerbt. :S
Werde mal versuchen das einzuschmelzen und dann in kleine Brocken zu machen. :hoch:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:21

Hallo matty,
Nur 131 g wo werde ich das los. ?(
gar nicht wenn du klug bist! Was nützt dir Altpapier?


Werde mal versuchen das einzuschmelzen und dann in kleine Brocken zu machen. :hoch:
Da brauchst du aber einen guten Brenner der genügend Wärme erzeugt, denn auf über 1000°C kommt man nicht so schnell.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68165

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44

Nun Wärme ist kein Problem! :roll:

Komme an Acetylen Brenner rann der bringt 3200 C und Grafittiegell hab ich auch! :D

Zur Not tuts auch steinkohle Koks mit Pressluft. :pfeifen:

Aber behalten werd ich das erst mal :toocool:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:00

Hallo matty,
Bildquelle


wer jetzt verkauft dem ist schlicht weg nicht mehr zu helfen!
Je mehr es kostet desto wertloser das Papiergeldversprechen! 8o
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68165

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. November 2013, 19:50

Eins bleibt dabei aber zu beachten!

Nur physischem Gold welches man selber besitzt auch keine Banklagerung bringt bei einem Zusammenbruch des Geldsystems Sicherheit.
Das Papiergold der Aktien ist nicht das Papier wert auf das es gedruckt ist.
Dieses Gold ist nicht annähernd gedeckt noch in Echt vorhanden.
Des weiteren sind kleinere Gold und Silberanteile (keine größeren Barren) sinnvoll.
Die herrschenden werden bei einem Währungs- Crash versuchen den Edelmetallhandel einzuschränken bzw. zu verbieten.
Dabei dürften diese aber noch ganz andere Probleme bekommen mit der Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit und dabei dürften die nicht zimperlich sein.
Die gehen dabei über Leichen um ihre erbärmliche Macht zu sichern.

Grundsätzlich ändern wird sich nur etwas, wenn
"Die da oben nicht mehr können, weil die da unten nicht mehr wollen!" :vinsent:


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68165

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. November 2013, 20:35

Wer geht zuerst über die Klippe – Euro oder Dollar?

Zitat

Weltweite Geldschwemme – Die Katastrophenhausse läuft! Wann springt Gold an?

Die weltweite Geldschwemme ist eine nicht zu leugnende Tatsache, auch wenn sie sich im Portemonnaie der Bürger noch nicht zu offensichtlich widerspiegelt. Noch nicht in Europa, noch nicht wesentlich in den USA, langsam ansteigend in Japan und deutlich ansteigend in China. Alle großen Blöcke marschieren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber in eine klar definierte Richtung – Inflation! Otto Normalverbraucher wird Zeuge der Zersetzung der Finanzen durch seine ständigen Reallohnverluste und wenn er den Braten riecht, dann auch über den täglichen Jubel der Börsenberichterstatter.

Die USA möchte ich nur am Rande erwähnen, denn deren Lage ist auch wohlbekannt. Realistisch betrachtet, wird der US Dollar von den 4 betrachteten Fiatwährungen als letzter oder vorletzter scheitern, vermutlich als letzter, denn keine Macht auf der Welt setzt ihre Interessen so rücksichtslos und brutal durch wie die USA, besonders in Währungsfragen. Die Akteure an den Finanzmärkten der anderen Staaten werden sich dessen bewußt sein, was im Zuge der erwarteten Verluste dieser Fiatwährungen große Fluchtbewegungen in den US-Dollar und in Gold erwarten läßt. Denn… wohin sollen sie NACH dem Dollar noch flüchten? Was ist dann noch liquide?[...]



Quelle!>>>


Das Vertrauen in den Euro wie auch den US-Dollar befindet sich zurzeit auf einem Tiefpunkt. Ja sicher, diese Währungen sind immer noch die einzigen Tauschmedien, und sie können den Bürgern aufgezwungen werden – aber das generelle Vertrauen in die Wirtschaft, das Geldsystem und eine Vielzahl an Märkten ist so stark in Mitleidenschaft gezogen worden wie nie zuvor.

Zitat

Der Fehler im Geldsystem
und warum das alte System zusammenbrechen muss

 
Die wirtschaftliche Lage auf der alten Realitätsebene verschlechtert sich zusehends, doch eine umfassende Reform der Finanzmärkte hat es bisher nicht gegeben. Ein paar Ideen sind aufgekommen, ein paar Regeln wurden geschaffen, die jedoch nichts bewirken und alles beim Alten lassen – bis zur nächsten Krise. Viele sagen längst: „Das System hatte eine Chance zur Veränderung, doch ihr habt sie nicht genutzt!“ Währendessen werden weiterhin hohe Boni ausbezahlt, Banken gerettet, Kredite verschoben und riskante Geldgeschäfte getätigt. Immerhin schwächelt es bereits beim Aktienmarkt: im letzten Jahr haben sich die Transaktionen dort halbiert. Das Monopoly-Spiel wird jedoch bewusst weiter aufrechterhalten, weil jedem, der aktiv am Finanzmarkt beteiligt ist, klar ist, dass es in jedem Fall zum Zusammenbruch des jetzigen Systems kommt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, und im Moment versuchen die Teilnehmer des alten Systems, diesen Zusammensturz hinauszuzögern.
Wir sehen es überall: die Werbung ist mit ihrer Preiszockerei aufdringlicher denn je geworden, die Krankenkassen erheben schon wieder höhere Beiträge und Firmen, Banken und Regierungen greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um zu Geld zu kommen. Beispiel: Der kriminelle Ankauf der CD mit Schweizer Bankdaten. Das System greift jetzt zu allerletzten Mitteln, um aus dem geschwächten Bürgertum letzte Reserven herauszuquetschen, und wenn es sich dabei sogar eine Verletzung des Rechtsstaates einhandelt. Doch eine wirklich neue Wirtschaft sieht anders aus und kann nur über das Ende des alten Zinssystems erfolgen. Solange das nicht begriffen und umgesetzt wird, stürzen weiterhin Banken und Unternehmen in sich zusammen und wird es weiter zu einer Abwärtsspirale des früheren Wohlstandes in unserer Gesellschaft kommen.[...]



Quelle!>>>

Der Dollar-Kollaps wird also kein singuläres Ereignis sein, sondern alle anderen Währungen praktisch ohne Ausnahme ebenfalls in den Tod reißen.

Zitat

„Wer auch immer die Geldmenge in unserem Land kontrolliert, ist der uneingeschränkte Herrscher über den gesamten Handel und die Industrie …Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.“

James A. Garfield,



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 224

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 68165

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:12

Die Enteignung des Volkes steht bevor!

Zitat

Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung

Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: “Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben”.
10 Prozent-Zwangsanleihe geplant

Wie soll das geschehen? Was hat sich der Bundesfinanzminister ausgedacht? Storch dazu: “Wer eine Eigentumswohnung, Haus oder einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, der wird (zunächst) wohl 10% von dessen Wert bar hergeben müssen.”
Jetzt ist es also raus. Die Party ist vorbei.

“Wer das Geld nicht bar hat, der bekommt es von der Bank – und eine Hypothek auf seine Immobilie.” Das seien eben werthaltige Sicherheiten im Gegensatz zu den leeren Rückzahlungsversprechen offensichtlich bankrotter Staaten, so Storch weiter.



Quelle!>>>


Solange wir Deutschen die Auswirkungen der Euro-Schulden-Krisen nicht selber spüren und die deutsche Wirtschaft gut läuft, solange können Politiker wie Schäuble, Merkel, Gabriel, Steinbrück oder Schulz das deutsche Volk nach Strich und Faden belügen. Und im Zweifel wird die deutsche Geschichte bemüht, wie es ja besonders gerne Martin Schulz macht.
Diese Politiker wissen genau, die Auswirkungen dieses finanziellen Vabanquespiel für das deutsche Volk werden sie in ihrer Amtszeit wohl nicht erleben.
Diese Politiker sind fähig, das deutsche Volk finanziell, Kulturell und politisch zu ruinieren. Und das machen sie auch ganz ungeniert. Darum sind auch die meisten der Bundestagsabgeordneten gegen eine Volksabstimmung auf Bundesebene. Vielleicht leben wir schon einer Art Parteiendiktatur, die flankiert wird von einer eindimensional berichtenden Medienlandschaft, die wiederum uns Deutsche auf politische Korrektheit trimmt.
Kritik an der Euro-Politik und EU-Politik hört Herr Schäuble nicht gern - da wird man auch schnell in den Reihen der CDU zu einem Anti-Europäer abgestempelt und mundtot gemacht.


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten