Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:32

Die verbreitetste Sprache in der EU ist die deutsche, doch gleichberechtigt ist sie immer noch nicht

Zitat

Die Vernachlässigung der deutschen Sprache schlägt sich auch in der offensichtlichen Unfähigkeit nieder, sie in den europäischen Gremien ihrer realen Bedeutung in Europa gemäß durchzusetzen. In der Praxis der Europäischen Union führt das nicht nur zu Nachteilen bei Ausschreibungen, Antragstellungen und Auftragsvergaben, sondern auch bei der Mitwirkung an der politischen Gestaltung. Im Europarat, der ältesten und größten demokratischen Organisation Europas, sind nur Englisch und Französisch Amtssprachen.

Wenn aus einem Geschäft für Spielwaren und Kindermoden ein »Toy shop - Fashion für Kids and Teens« wird und die Deutsche Bahn AG für »Rail & Fly« wirbt und zu »Happy Weeks« und zum Service point bittet, dann gewinnt man den Eindruck, die deutsche Sprache wäre in Deutschland abgeschafft. Sixt-Budget ruft dazu auf: »Come on baby, drive my Ka«, Hogan meint: »Free Your Feet«, Marlboro will seine Zigaretten loswerden mit »Come to where the flavor is«. »Make the feeling last«, erhofft sich adidas, Philips bemüht sich mit »Let's make things better«, Falke-Strümpfe sind »For Tomorrow's People« und VW preist: »Diesel at it's best«.

unbedingt weiterlesen!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:28

Auch das zeigt wieder einmal das wir Deutschen keine wirklichen Freunde haben, wir haben nur uns selbst.

Nur das mächtigste Tier in Germanien, der Ur (Stier) weiß nicht mehr wie stark er eigentlich ist. Und man hat ihm eigeredet er sei eine Ratte.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:26

Hallo, interessantes Video zum Thema. MfG

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:24

Herzlichen Dank, uebender!

Der von dir eingestellte Film ist wirklich sehr sehenswert. Deutsch wird abgeschafft, an alltäglichen Beispielen erläutert. :kocht:

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:21

Hallo U-179
den Film habe ich mir gerade angeschaut. :D
Den Witz mit Hallervorden hatte ich mal ganz gesehen.
Den Film und den Witz fand ich klasse und bezeichnend.
Spiegelt ja aber leider das wieder was z.Z. dort auf den Arbeitsamt jetzt ARGE schimpft läuft.
Was ich auch bis dato nicht wusste das es einen Verein zur Erhaltung der deutschen Sprache gibt.
Dieser ist ja leider gegenüber der französischen Version eine Lachnummer. :(

Den habe ich aber noch gefunden, unpassend zum Thema aber gut. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WU842wyRdsg
MfG

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:42

Hallo uebender,

du hast meine Stimmung wieder aufgehellt, lustiges Kurzfilmchen:)

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 13:19

Sehr gute Videos!!! Merkwürdig ich als Engländerin gebrauche überhaupt keine Anglizismen wenn ich deutsch spreche und das Denglisch klingt eigentlich so komisch, aber es ärgert mich so, denn es ist nicht nur eine Vergewaltigung des Deutschen sondern auch des Englischen. Beide Sprachen sind schön, aber man muß sie nicht vermischen, sonst ist keine mehr schön und derjenige, der so spricht zeigt, daß er keine Bildung hat. Wenn man etwas spricht gibt es nur entweder - oder, sonst hat man, wie eine Dame in dem Video sagte, überhaupt keine Muttersprache.

Denglisch ist etwas ekelhaftes! Die englische Sprache hat schon eine Bastardtochter: das Amerikanische und das ist mehr als genug. :kocht:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2008, 16:20

Sprache kann schärfer sein, als ein Schwert - eine Binsenweisheit. Beraubt man die Deutschen der letzten Waffe die ihnen geblieben ist, der Sprache, fällt das letzte Bollwerk einer großartigen Kultur. Man will uns als arbeitswilliges Vieh, daß nach Möglichkeit nicht mehr als unverständliche Laute von sich geben darf. Ohne präzise Sprache stellt ein Volk keine Bedrohung dar. Denkbare subversive Ideen wären ohne Absprachen - wofür eine präzise Sprache Grundvoraussetzung ist - nicht realisierbar.
Trösten wir uns mit der Erkenntnis, daß wir, biologisch gesehen, sowieso nur Säugetiere sind.

M.k.G.

Njörd

Thema bewerten