Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 06:30

Der todgeschwiegene Aufstand der Spanier

Hallo,

in den Medien vermisst uebender die Berichterstattung des beginnenden Aufstands der Spanier. Da die Lesezeichen von uebender seinen Browser andere Schwerpunkte haben als DsdS & Co entgehen ihm solche verschwiegenen Nachrichten nicht.

Zitat

Spanien verbietet Demos gegen Wirtschaftskrise
20.05.2011
Proteste gegen die Wirtschaftskrise sind in Spanien verboten worden - zumindest am Wochenende. Ist das erst der Anfang? Drohen Protestverbote gegen die Folgen der Wirtschaftskrise demnächst auch in anderen Ländern?
Manche Spanier sagen mir, es wäre ihnen unter Franco besser gegangen! Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Deutscher bin, aber solche Aussagen lassen zumindest tief blicken.

Auf anderen Weltnetzseiten macht man sich auch so seine Gedanken!

Zitat

Wird ein möglicher Volksaufstand in Spanien vertuscht? (Video)
Augenzeugen berichten über zunehmende Bürgerproteste in spanischen Städten. Verschweigen die europäischen Medien mit Absicht einen möglichen Volksaufstand in Spanien?
Erfreulich zu sehen das die Spanier sich das nicht gefallen lassen. Vor allem werden die Beiträge wohl wissend um die Zensur und der sprachlichen Barriere in das Deutsche übersetzt. Nicht umsonst ist der Bundesrolli so versessen das Weltnetz zu kontrollieren!

Forenberg.deVideo  YouTube


Seine Weltnetzseite

Ja man höre und staune derjenige ist bei der Piratenpartei Aktivist! Na könnte da nicht ein Zusammenhang mit der Beschlagnahme und Abschaltung von deren Server bestehen? uebender könnte sich mit seiner lebhaften Fantasie vorstellen das man ein vitales Interesse an deren Struktur und Adressen hat! Der „Raphael“ sagt es gäbe keinen Zusammenhang zwischen den Aktionen in Griechenland und Spanien. Dem widerspreche ich aber vehement denn in seinem Bericht zählt er doch die gleiche Beweggründe auf die in Griechenland zu den Unruhen führten.
Wenn das so weiter geht haben wir den viel skizzierten Flächenbrand der Europa nun erreicht oder in Europa eben auch ausbricht auch bald. Vielleicht erleben wir noch dieses Jahr einen „heißen Sommer“ ohne Badehose und Bikini!

MfG
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 09:20

Ja, ein hoch auf die Freiheit der EU.

Das ist die Freiheit die "Die" meinen.

"Oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf... den Lorbeerkranz.

Wie war das noch? Die Nacht der langen Beile? Vielleicht nicht nur in den Niederlanden!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2011, 16:50

Eigentlich ist er nicht wirklich todgeschwiegen denn jeder weiß das in Madrid auf dem Sonnen Platz schon tagelang demonstriert wird und auch in allen großen spanischen Städten. Schwierig so eine große Aktion todzuschweigen aber die Kommentare der offiziellen Presse sprechen Bände. Diese Bürger werden als egoistische Halbterroristen dargestellt, egoistisch in dem Sinne das sie für allgemeines Wohl (des Euro und der Banken :D ) nicht sparen wollen und ihre Gürtel nicht noch enger schnallen wollen. Ein EU Bürger wird langsam nicht mehr als ein menschliches Wesen betrachtet sondern als eine dumme graue Masse. Recht haben sie, die spanischen Bürger, es sind nicht sie die Spanien schaden sondern die internationale Clique der mächtigen Elite. Eigentlich sollten wir alle diesem Vorbild simultan folgen.

Irgendwie erinnert mich Madrid an Leipzig damals. Auf dem Sonnen Platz kommen alle, die Arbeiterklasse, die Mittelklasse und die früheren Großen zusammen. Es scheint daß das Elend das spanische Volk vereinigt aber es war mir nicht klar was sie eigentlich wollen. Ich war eben ein Tag in Madrid (Arbeit) und aus den Gesprächen ist man nicht klüger geworden. Alle sind nationalistisch und wollen das Spanien auch Spanien bleibt, das ist die allgemeine Aussage und alle sind gegen die EU, aber wie man das Problem löst, da zirkulieren viele, sehr viele Meinungen und man fragt sich ab ob es überhaupt möglich ist. Brüssel lässt sie nicht aus der EU (zu große Ökonomie, es ist der allgemeine Nachteil der großen Länder in der EU und auch derer denen es wirtschaftlich nicht so schlecht geht) und wie ihr sicher auch wisst - der Lissabon Vertrag. Theoretisch ist ein Austritt möglich, praktisch ist er unmöglich gemacht. Und es gibt noch ein Artikel im Lissabon Vertrag: störende Elemente, Aufstand (und da kann man eine riesige Demonstration dann auch einstufen wenn sie der Elite zu unangenehm ist) wird oder kann militärisch bekämpft werden. Kling, kling - war es nicht auch so ähnlich im kommunistischen Block?!

Ohne das wir es merken wird uns die Selbständigkeit genommen. Arabischer Terrorismus ist willkommen, denn so hat unsere Elite einen plausiblen Vorwand warum unsere allgemeine und persönliche Freiheit eingeschränkt wird und künftig noch beschränkter sein wird.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Samstag, 21. Mai 2011, 18:49

Hallo Lynagh,
Eigentlich ist er nicht wirklich todgeschwiegen denn jeder weiß das in Madrid auf dem Sonnen Platz schon tagelang demonstriert wird und auch in allen großen spanischen Städten. Schwierig so eine große Aktion todzuschweigen aber die Kommentare der offiziellen Presse sprechen Bände.
sicher in Spanien wird darüber berichtet aber in dem Rest der "Eurozone" ist es doch sehr mager mit der Berichterstattung!
Diese Bürger werden als egoistische Halbterroristen dargestellt, egoistisch in dem Sinne das sie für allgemeines Wohl (des Euro und der Banken :D ) nicht sparen wollen und ihre Gürtel nicht noch enger schnallen wollen.
In dem Fall bin ich wieder voll für den grenzenlosen Egoismus und will auch gerne Terrorist sein! :D

Ein EU Bürger wird langsam nicht mehr als ein menschliches Wesen betrachtet sondern als eine dumme graue Masse.
Böswillig gesehen hat man leider damit nicht unrecht! Man schaue sich um und staune.

Eigentlich sollten wir alle diesem Vorbild simultan folgen.
Klar dann hätte der Spuk ganz schnell ein Ende aber daran glaube ich nicht.

Irgendwie erinnert mich Madrid an Leipzig damals.
Die Deutschen aus dem russischen Verwaltungsgebiet dürfen sich eher noch als Deutsche bezeichnen denn sie hatten den Mut wenigstens für ihre Sache auf der Straße zu gehen genauso wie die Spanier! Schaut man sich Deutschland an kommen einen heute die Tränen!

Es scheint daß das Elend das spanische Volk vereinigt aber es war mir nicht klar was sie eigentlich wollen. Ich war eben ein Tag in Madrid (Arbeit) und aus den Gesprächen ist man nicht klüger geworden. Alle sind nationalistisch und wollen das Spanien auch Spanien bleibt, das ist die allgemeine Aussage und alle sind gegen die EU, aber wie man das Problem löst, da zirkulieren viele, sehr viele Meinungen und man fragst sich ab ob es überhaupt möglich ist.
Das ist leider immer wieder das gleiche in den Situationen, es ist keiner da der dieser Aktion Richtung geben könnte, sie bündeln und somit zu einem Erfolg machen.
Gleiche Problematik bei uns viele nationale Parteien und kein Ergebnis vorzuweisen!

Brüssel lässt sie nicht aus der EU (zu große Ökonomie, es ist der allgemeine Nachteil der großen Länder in der EU und auch derer denen es wirtschaftlich nicht so schlecht geht) und wie ihr sicher auch wisst - der Lissabon Vertrag.
Vergesse mal die Wirtschaft von Spanien und sehe den Strategischen Aspekt denn der Kriegstreiber USA hat gerade wieder großes vor!
Das "Recht" überall auf der Welt einmarschieren zu dürfen!
störende Elemente, Aufstand (und da kann man eine riesige Demonstration dann auch einstufen wenn sie der Elite zu unangenehm ist) wird oder kann militärisch bekämpft werden.
Die Videos von Schachtschneider sind schon Jahre verfügbar, er hat vor Jahren schon genau davor gewarnt. Erzähle das einem hier was los ist und die denken du hast sie nicht mehr alle beisammen!
Ohne das wir es merken wird uns die Selbständigkeit genommen. Arabischer Terrorismus ist willkommen, denn so hat unsere Elite eine plausiblen Vorwand warum unsere allgemeine und persönliche Freiheit eingeschränkt wird und künftig noch beschränkter sein wird.
Aus unserer Laufschriftanzeige!

Zitat

Euro-Rettungsschirm wird 2013 internationale Institution
19. Mai 2011
Berlin (dapd). Der Euro-Rettungsschirm ESM wird 2013 in eine internationale Finanzinstitution umgewandelt und mit einem völkerrechtlichen Vertrag neu gegründet. Dafür bekommt er einen Gouverneursrat, der aus den Finanzministern der Euro-Zone besteht, und einen Verwaltungsrat, wie es am Mittwoch in Koalitionskreisen hieß. Wesentliche Entscheidungen einschließlich der Finanzhilfen werden einmütig durch die Finanzminister getroffen, wobei sich auch Länder enthalten können. Das Ausleihvolumen beträgt 500 Milliarden Euro.
Farbliche Hervorhebung von mir!

Krieg ist Frieden!
Ein undemokratisches Konstrukt dessen Mitgliedsstaaten bis auf paar wenige keine Möglichkeit hatten abzustimmen ob sie da beitreten wollten oder nicht will seine Existenz und begangenes Unrecht völkerrechtlich zementieren! Wenn da nicht bald etwas passiert braucht man sich nicht einmal mehr auf das Völkerrecht berufen zu wollen! Alle die dann eine andere Meinung haben sind dann Teroristen, also vogelfrei nur weil der Rest den Ar :zensiert: nicht hoch bekommen hat weil das Vergnügen so billig ist und Vorrang hat.

MfG
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:06

Frankomanieren???

Die spanische Regierung lässt knüppeln

Frankomanieren !!!!!!!!!!!!

Der Unterschied zwischen den arabischen Bürgerprotesten und denen in Spanien besteht lediglich darin, daß dort noch nicht geschossen wird.

Forenberg.deVideo  YouTube


So irreal meine Forderung klingt, so was brauchen wir in Berlin.

mit patriotischen Grüssen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patriotklaus« (29. Mai 2011, 11:15)


Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2011, 13:45

Zitat

So irreal meine Forderung klingt, so was brauchen wir in Berlin

Ja ich gebe Dir recht, aber solche Verhältnisse hatten wir sehr ähnlich in Stuttgart... UND????
Ich glaube es wird Zeit meine Motorradkombi vom Dachboden zu holen, denn ohne Gewalt wird es wohl nicht ausgehen...leider, ich will ja auch in Zukunft für meine Familie da sein.
Aber nicht das es jetzt einen Ansturm auf Motorradläden gibt :D , dort gibt es wunderbare Protectoren, die Gegner haben sie ja auch.
Gruß Sven, ob es wohl bald Montagsdemos in Berlin gibt?

Thema bewerten