Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Farbliche Hervorhebung von mir!Zitat
[...]Die Vorsitzende des Verbandes Doris Pfeiffer hatte im Deutschlandradio Kultur bekräftigt, dass die Kassen Mehrkosten für Ärzte, Krankenhäuser oder Medikamente über Zusatzbeiträge bezahlen müssen. „Von daher ist eine solche Größenordnung denkbar und auch von der Politik gewollt“, sagte Pfeiffer. Den Aufschlag müssen die Kassen-Mitglieder allein zahlen. Er kommt auf den normalen Beitrag nach dem paritätischen Satz von 15,5 Prozent obendrauf.[...]
[...]Wann Versicherte mit höheren Beiträgen rechnen müssen, sei noch nicht klar, sagte ein Sprecher des Kassenverbands "Welt Online". Wenn die gute Konjunkturlage der deutschen Wirtschaft sich auch auf die Löhne und Einkommen auswirke, profitierten auch die Krankenkassen von den höheren Bezügen. Dass die Beiträge bereits im kommenden Jahr ansteigen müssen, sei jedoch nicht auszuschließen, hieß es weiter.[...]
Zitat
Aber Hauptsache den Konzernen geht es gut und sie müssen nicht so viele Steuern zahen, das blos nichts wieder zum normalen Bürger zurück kommt.
Zitat
"Wer nicht die Charakterkraft aufbringt,
für seine Heilung selbst etwas zu tun,
ist der Heilung nicht wert und wird
solange krank bleiben, bis er sich
charakterlich ändert".
Paracelsus
Ist dies möglicherweise ein Hauptursächlicher Grund des nicht erwehrens?Zitat
Weil wir so vergreisen
Zitat
Wie die Zeitung berichtet, soll nach bisherigem Stand der
Verhandlungen zwischen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und
Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) ein Teil des Überschusses an
den Bundeshaushalt gehen.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Wie sagt man: dein Wunsch in Gottes Ohr (bin nicht getauft), aber das ist nicht machbar, bei den vielen Kindern, die schon zweierlei Blut und vor allem Mentalität intus haben.Wenn wir es überleben, müßte man so etwas wie Lebensborn aufs neue gründen, .....eine neue, genetisch unbelastete Generation ist dann nötig. Für Kampf und um unsere Rasse zu retten.
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Das muß man sich mal überlegen: Dein Beitrag - also dieser Stand der Informationen der Regierung - ist kein Jahr her!! . . . psè, und jetzt haben die Kassen Ü b e r s c h u ß ! ! Was ist das für eine Staatslenkung?Hallo,
das zunächst letzte Opfer verfehlter BRDDR Politik ist die City BKK Krankenkasse mit zuletzt 168.000 Versicherten die am 1. Juli nun geschlossen wird. (Pleite!) Angegeben wir das zunehmende Alter der Versicherten und die daraus resultierenden höheren Kosten für diese.
Die Ausgaben steigen und die Einnahmen sinken und so rechnet der Krankenkassenverband mit bis zu 70 Euro höheren Monatsbeiträgen.
Als würde das nicht reichen ist in den kommenden Jahren mit Zusatzbeiträgen von 50 bis 70 Euro pro Monat zu rechnen!
Wenn ich das richtig interpretiere dann wären das so gesehen bis zu 140 Euro pro Monat mehr?!
Monatsbeitrag und Zusatzbeitrag!Farbliche Hervorhebung von mir!Zitat
[...]Die Vorsitzende des Verbandes Doris Pfeiffer hatte im Deutschlandradio Kultur bekräftigt, dass die Kassen Mehrkosten für Ärzte, Krankenhäuser oder Medikamente über Zusatzbeiträge bezahlen müssen. „Von daher ist eine solche Größenordnung denkbar und auch von der Politik gewollt“, sagte Pfeiffer. Den Aufschlag müssen die Kassen-Mitglieder allein zahlen. Er kommt auf den normalen Beitrag nach dem paritätischen Satz von 15,5 Prozent obendrauf.[...]
[...]Wann Versicherte mit höheren Beiträgen rechnen müssen, sei noch nicht klar, sagte ein Sprecher des Kassenverbands "Welt Online". Wenn die gute Konjunkturlage der deutschen Wirtschaft sich auch auf die Löhne und Einkommen auswirke, profitierten auch die Krankenkassen von den höheren Bezügen. Dass die Beiträge bereits im kommenden Jahr ansteigen müssen, sei jedoch nicht auszuschließen, hieß es weiter.[...]
Selbst eingefügt da der Satz sonst keinen Sinn macht.
[...]
Profi
das ist der teilweise weit verbreitete Irrtum bzw. Fehleinschätzung. Hoch bezahlte Hochstapler und Zitronenfalter genau das sind sie! Der beste Beweis ist doch der Beitrag vorher von matty![...]Das sind studierte Leute!Hochbezahlte Leute![...]
Ja und den Staat BRDDR (bitte anklicken!) den gibt es nicht! Gewöhne dir nichts falsches an damit du dir nichts abgewöhnen musst. Also faktisch tut der sogenannte Staat doch dann garnichts also wer tut denn dann was?![...]Milliardenpolster der Krankenkassen
Schäuble sackt Überschüsse ein[...]
der Satz ist mir doch glatt entgangen, was ich nun nachholen möchte![...]ich finde die Idee mit dem ausreichenden bedingungslosem Grundeinkommen sehr gut -[...]
Profi
Profi
Ich möchte nicht in die Schublade NAZI gesteckt werden (wie es von verschiedenen Leuten bereits häufig gemacht worden ist!)Ich bin auch kein NeoNazi - ich bilde mir ein, daß ich für meine Familie im weitesten und egerem Sinne denke und dafür Schutz möchte. Weil ich das nicht selber will werde ich auch andere nicht in Schubladen stecken, die Freidenker sind! Ich weiß und habe es erlebt, daß diese Idee mit dem Grundeinkommen, womit einjeder am Gesellschaftliche Leben teilnehmen können soll (was mit Hartz IV nicht möglich ist), von den verschiedensten Menschen mit unterscheidlicher Parteiangehörigkeit oder von Parteilosen vertreten wird.
[...]der Satz ist mir doch glatt entgangen, was ich nun nachholen möchte!
"bedingungslosem Grundeinkommen sehr gut" Das sogenannte bedingungslose Grundeinkommen hat in richtige deutsche Worte gekleidet gehört!
Wir haben doch eine sehr genaue Sprache oder?
Warum wirft man dann den Menschen so eine Worthülse hin in der sich jeder das hineininterpretieren kann was er möchte? Wenn es dann nach den Zitronenfaltern geht hast du es eben genau nach der Wahl wieder einmal falsch interpretiert das sind doch Tatsachen heute!
Ich möchte darauf hinweisen das doch eine gewisse Partei sehr oft damit hausieren geht ohne jedoch mal zu sagen was sie denn ganz genau darunter versteht![...]