Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 18:13

Volkszählung 2011 – Verweigerung kostet bis zu 5.000 Euro

Hallo,
so wie ich das sehe versucht Innensenator Ehrhard Körting unseren Bundesrolli in Sachen "neuer Datenschutz Definition" Konkurrenz zu machen. :ironie:
http://www.berlinerumschau.com/index.php…Muellermertens2

Zitat

[...] Deshalb sollen jetzt vor allem Datenbanken herangezogen werden.[...][...]Insgesamt sollen Anfang Mai 2011 insgesamt 1.800 Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes die Berliner befragen. Außerdem rufen 85 extra eingestellte Mitarbeiter des Statistischen Landesamtes in Moabit alle Datenbanken von Meldestellen, Arbeitsämtern und Hauseigentümer ab, werten die Daten bis 2014 aus [...]

Warum gibt es die Datensammelwut und warum überrascht mich das nicht?

Zitat

[...] Aber rund 140.000 Berliner bekommen Besuch mit Fragebögen. Wer die Auskunft verweigert, riskiert hohe Bußgelder[...]

Ich möchte mal wissen wieso 140.000 Berliner eine „Spezialbehandlung“ durch den Besuch bekommen sollten.
Hier wird doch die Lüge unterstellt aber mir ist ja klar das ich nichts zu verbergen habe! :ironie:
In die Wohnung müssen sie die ohnehin nicht rein lassen, das dürfte nur mit Richterlicher Anordnung gehen wie bei der Wohnungsdurchsuchung.

Zitat

[...]Abgefragt werden nicht nur Name und Geburtsdatum, sondern alles von der Ehescheidung bis zur Ausstattung des Badezimmers. Verweigert werden darf nur die Antwort nach der Religion. Ansonsten herrscht Auskunftspflicht, sagt Innensenator Ehrhard Körting (SPD) am Dienstag. Weigerung führt zu Bußgeldern bis 5.000 Euro. „Sie müssen sich überlegen, ob es ihnen das Wert ist“, sagt er.[...]

Ein "gewählter" Politiker droht dem Volk!

Aber ich denke das bemerkt sowieso keiner von den Schlafmützen.

Menschen mit Migrationshintergrund werden bestimmt nicht befragt denn das könnte schnell ein Verbotsirrtum werden!

Vielleicht sollte ich mich nackig machen und denen vorführen was noch alles geht oder nicht mehr geht, ich möchte denen ja nichts vorenthalten oder? :D :ironie:
Da könnte unter anderem das "angepisst" sein eine neue Bedeutung bekommen! :roll:
Man kann doch in seiner Wohnung tun und lassen was man will oder?
Wer nicht kommt braucht auch nicht zu gehen habe ich mal gehört. :D

Zitat

[...] Die Volkszählung findet parallel in allen Bundesländern statt. Die Kosten betragen 700 Millionen Euro. […]

Das System ist pleite aber man gibt ja gerne Gelder aus für die man denkt niemals zur Verantwortung gezogen zu werden.
Wenn sich diese Damen und Herren da mal nicht täuschen! X(
In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal vor der leichtsinnigen Preisgabe persönlicher Informationen im Internet warnen.
Denkt immer daran, dass sich dieses System nicht zu fein ist, Daten aus dubiosen Quellen käuflich zu erwerben. Selbst Hehlerware schreckt die nicht ab und wird durch offenen Rechtsbruch und Rechtsbeugung ermöglicht!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten