Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2013, 18:25

Suchmaschinen und ihre Machenschaften

Ich möchte Euch auf die Suchmaschine Ixquick aufmerksam machen, die wahrscheinlich einzige, die die Suchadressen generell nicht mehr und auch seit 28.Jan. 2009 nicht mehr je IP-Adresse speichert, d.h. die kein Geld aus Nebenbei-spionage macht.
Schön dumm, meint Ihr? Ich sage, das ist genau das, was ich möchte: nicht ausspioniert werden. Deshalb benutze ich Ixquick schon einige Jahre fast immer.

Auszug

Zitat


10. September, 2012

Diskrete suchmaschine Startpage.com erwartet ansturm von Bing-usern
------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 5. Juli 2012

Neu: Die Datenschutzrichtlinie von Ixquick/Startpage wird noch besser.

------------------------------------------------------------------------------------------
25. Mai 2012

Ixquick/Startpagebeantworten nun mehr als 2 Millionen Suchanfragen pro Tag!
-------------------------------------------------------------------------------------------
28. Januar 2010: Ixquick führt einen Proxy-Service ein.

Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemitteilung oder auf der Seite Erklärung des Proxy.
-------------------------------------------------------------------------------------------
28. Januar 2009 Ixquick speichert Ihre IP-Adresse nicht mehr!

Lesen Sie mehr dazu in unsererPressemitteilung oder weiter unten in den Fragen und Antworten zum Datenschutz bei Ixquick.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Am 14. Juli 2008 wurde Ixquick mit dem ersten Europäischen Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet.

Damit ist Ixquick die erste und einzige offiziell nach EU-Datenschutzrecht geprüfte und zertifizierte Suchmaschine.
Die offizielle Pressemitteilung von EuroPriSe finden Sie hier.


Ich hoffe, ich habe die Links alle richtig übertragen.

Geht hin, laßt Euch selber überzeugen.

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten