Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:42

Steinbrück braucht wie Griechenland schon wieder Geld!

Hallo,
das Geschwätz vom Jammern auf hohem Niveau scheint mir nach lesen des Artikels eine typische Eigenschaft von Politikern und Bankern zu sein! X(

Quelle

Zitat

Steinbrück beklagt sich über geringes Kanzler-Gehalt
29.12.2012, 12:25 Uhr, aktualisiert 29.12.2012, 17:15 Uhr
Als ob die Debatte um seine Honorare nicht genug wäre, gibt SPD-Kandidat Peer Steinbrück seinen Kritikern neues Futter und beklagt das angeblich zu geringe Kanzler-Gehalt. Selbst Parteigenossen reagieren befremdet[...]


Der Bürger wird die meisten Taten, Entgelte mit der nicht vorhandenen Verantwortung der Logenmitglieder wohl noch weniger verstehen!

Zitat

[...]SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück beklagt, dass ein Bundeskanzler zu wenig verdient. „Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr als die Kanzlerin.“ Gemessen an der Leistung und der Verantwortung und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten werde der deutsche Regierungschef unterbezahlt, kritisierte der frühere Finanzminister in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. […]


Wenn ein Herr Steinbrück & Co denken sie seien gegenüber ihrer Nichtverantwortung unterbezahlt so empfehle ich Aufbau Ost!
Stahlwerk, Schlacke entfernen , Maurer, Feuerwehrmann, allgemein, Forstwirtschaft, Arbeit mit der Axt, schnell , Fliesenleger, HARZ IV oder auch 1 Euro Arbeiter scheinen mir persönlich sehr passend zu sein.

Wenn sich ein Herr Steinbrück & Co durch diese Zeilen beleidigt fühlen dann sollten sie mal darüber nachdenken ob sie nicht schon lange an Realitätsverlust leiden denn jeder normal arbeitende Bürger dieses Landes leistet mehr für weniger Geld und mehr Verantwortung!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:31

Aus der gleichen Quelle

finde ich dies konkret informativ.

Zitat

[...]Deutsche Politiker verdienen im kommenden Jahr mehr Geld. Wie bild.de am Samstag berichtete, steigen ab Januar die Diäten der 620 Bundestagsabgeordneten um 292 Euro (3,7 Prozent) von 7960 auf 8252 Euro im Monat. Die Mehrkosten belaufen sich demnach auf rund drei Millionen Euro. Auch die Gehälter der Regierungsmitglieder sowie von Bundespräsident Joachim Gauck und seinen Vorgängern steige deutlich an. Das Gehaltsplus geht auf die Tariferhöhungen für die Bundesbeamten und die bereits 2011 beschlossene zweistufige Diätenerhöhung zurück.

Laut dem Bericht profitiert von der Erhöhung am meisten Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), der als Amtsgehalt eine zusätzliche Diät erhält. Seine Bezüge stiegen dadurch von 15.920 auf 16.504 Euro, berichtet bild.de. Die fünf Bundestagsvizepräsidenten erhalten demnach eine halbe Diät als Amtsgehalt und damit ein Plus von 438 Euro.

Merkel und die Bundesminister bekommen laut dem Bericht ab Januar 1,2 Prozent mehr Gehalt. Das Gehalt der Kanzlerin steige dadurch um knapp 200 auf 16.816 Euro, hinzu komme die Diätenerhöhung. Da Regierungsmitglieder mit Bundestagsmandat nur die Hälfte der Diäten erhalten, bekommt die Kanzlerin ab Januar insgesamt knapp 350 Euro mehr.
Bundesregierung

Zitat

(In dem Beitrag enthaltene Links * Erklärung von Sima eingefügt)
Lukrative PostenMinister päppeln Parteifreunde
Auf- und Absteiger & ComebacksDie politischen Gewinner und Verlierer 2012
Schäuble zur Euro-Krise„Wir haben das Schlimmste hinter uns“

Die Amtsgehälter der Bundesminister steigen dem Bericht zufolge gleichzeitig um rund 160 auf 13.630 Euro. Dazu kommt bei Ministern mit Bundestagsmandat die Erhöhung der halben Abgeordneten-Diät. Dadurch steigen ihre Bezüge um rund 310 Euro. Gauck bekommt dem Bericht zufolge ab Januar 210 Euro mehr und verdient damit 17.685 Euro im Monat. Von der Erhöhung profitieren auch alle Vorgänger Gaucks. Sie erhalten als Pension einen sogenannten Ehrensold in Höhe des Amtsgehalts.

Man sollte es mal zu dem Vergleich von 5 € plus für Hartz IV-Leistungsempfänger sehen.
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Montag, 31. Dezember 2012, 11:24

:ironie2: So nun ist es so weit, ein Rettungsschirm muss jetzt her für die Politiker. :ironie2:
Es darf doch nicht sein, sie fahren schon die kleinsten Autos .......................
Bezahlen für Essen und Trinken im Bundestag, das muss man doch einsehen. Ja sie brauchen mehr Geld.
Sie sollten mal mit Ihrer Gewerkschaft reden!
Ach so, sie können mehr Geld ja selbst beschließen ............ :ironie2:

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 18:23

Klasse!!!

:D :D :D schön gesagt.
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 180

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 65024

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:01

Verhartzen wäre die bessere Wahl! :schimpf:

Nun wie wäre es wenn die mal für Hartz IV arbeiten müssten!
Mehr leisten die sowieso nicht und ein kleiner Regierungsbonus wäre auch noch drin 1T€uron pro Std. wäre angebracht.

Wir werden die Diäten des Staates kürzen, Eigenverantwortung verlangen und mehr Eigenleistung von jedem Einzelnen abfordern müssen"

Der br D Selbstbedienungsladen der Bonzen muß abgewickelt werden.
Nun eins bleibt zu sagen: „Die sind zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen“

Zitat

Steinbrück und das Kanzlergehalt Der abgekanzelte Kandidat

Im Vergleich zu den Spitzenverdienern der Wirtschaft sei das Gehalt eines deutschen Bundeskanzlers zu gering. Generalsekretärin Andrea Nahles sagt, sie könne die Aufregung nicht verstehen. Es sei Steinbrück doch nur „um die angemessene Würdigung des wichtigsten Amtes des Staates gegangen“.

Der Chef der SPD-Bundestagsabgeordneten aus NRW, Axel Schäfer, beteuert: „Die sachliche Einschätzung Steinbrücks wird von allen in der Politik geteilt




Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:22

so rum doch nicht

es wäre angebracht bestimmte überhöhte Gehälter zu regulieren, nicht daß der Abtand immer größer wird un die Politkergehälter angehoben werden.

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten