Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 10:20

Heute morgen bei OBI !

Eigentlich sollte es ein geruhsamer Samstagvormittag werden - eigentlich. Die beste Ehefrau von allen und meine Wenigkeit saßen an unserem Frühstückstisch und genossen gerade die erste Tasse Kaffee des Tages. Mit mir und der Welt in Einklang biß ich gerade herzhaft in ein Honigbrötchen, als es mich durchzuckte. Da war es, das unvermeidliche, verhängnisvolle "Schaaaaaaaaaaaatz". Schweiß trat mir auf die Stirn, meine Hände begannen zu zittern, vorsichtig antwortete ich :" Ja, was gibt es denn ? " Sie: " Wir wollten doch bei mir in der Praxis noch den Schrank zusammenbauen, das schieben wir doch nun schon so lange vor uns her. Ach ja, dann könnten wir doch gleich die Rollos anbringen und die Löcher für die Bilderhaken bohren." Ich legte mein Brötchen beiseite und schluckte schwer. Vor allem sagte sie " Wir ", dieses Wort bezog sich natürlich, realistisch betrachtet, allein auf meine Person. Verzweifelt wagte ich einen Gegenstoß : " Du weißt doch, ich wollte heute......" Sie: " Schatz, daß kannst Du doch immer noch, ich glaube nicht daß es allzu lange dauern wird." Wie schön, sie glaubt also, es werde nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen. Resignierend teilte ich ihr mit, daß ich noch zu OBI müsse, um einige Dinge zu besorgen. Freudestrahlend übergab sie mir die Autoschlüssel. Kaum hatte der Baumarkt seine Tore geöffnet, eilte ich auch schon durch die heiligen Gänge dieses Heimwerkertempels. Nur schnell, ich verspürte kein Verlangen unnötig viel Zeit an der Kasse zu opfern. Als ich vor den Regalen mit Haken und Dübeln angelangt war, erschallte eine Radionachricht über den Lautsprecher. Es ging um einen historischen Abriß unserer Währung, die Einführung der DM, deren enorme Stabilität und die Währungsumstellung. Der Euro sei, nach nun ca. zehn Jahren, ein gleichwertiger Ersatz für die DM und sogar noch wesentlich stabiler. Natürlich dachte ich, wir haben nur Vorteile, darum kostet eine Blisterpackung Wandhaken (10 Stück) jetzt auch fast 3 € anstatt 3 DM. Nicht einmal vor einem Baumarkt macht die Propaganda halt. Meine leicht angeschlagene Laune erlebte eine weitere Talfahrt. Mißmutig trug ich die noch fehlenden Utensilien zusammen, bezahlte und machte mich auf den Weg in meine samstäglichen Wirkungsstätte. Wider Erwarten ging dann doch alles ohne größere Zwischenfälle vonstatten und ich habe noch Zeit für mein.....

Thema bewerten