Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Die heutige normale Kreuzschaltung, die Spar- Kreuzschaltung und dann die Versionen selber mit den alten Kreuzschaltern an sich, am besten noch gemischt damit es interessant wird.[...]Ich habe auch 2 bestimmte (nicht so sehr übliche) Kreuzschaltungen auf unserem Grundstück/Haus, wobei mir der Chef unserer Orts-Elektriker Firma - die ja auch die Prüfung übernahm - erklärt hat, wie man das macht. Ja, ich hatte (und habe) eben Ideen, für die es bereits Lösungen gab/gibt.[...]
"Tippschalter über Relaise" Tasterschaltung mit Stromstoßschalter bezeichnet man das richtig. Wenn du die Kreuzschaltung verstanden hast sollte die Tasterschaltung mit Stromstoßschalter kein Problem sein! Du hast da einen Steuer und einen Laststromkreis das mag verwirren ist aber harmlos und stellt keine großen Verständnis Anforderungen dar. Aber Hut ab der den Mut hat so etwas selber zu machen zumal wenn er denn unbedarft ist! Dabei kann man auch eine Menge Geld sparen!!![...]Naja, es gibt wohl auch Tippschalter über Relaise, aber ach, da bin ich nicht dahintergestiegen und finde das mit Kreuzschaltung irgendwie besser zu verstehen. Naja, bin eben ich, na und? .[...]
Profi
Profi
wenns denn wirklich mal klappen würde mit einem Besuch deinerseits hier. Ich kann dir berichten, daß aus deiner Gegend doch immerhin viele Leute kommen. Schließlich ist hier Oranienbaum (sagt dir das was??) ganz nahe und Luthersatdt Wittenberg ist auch ein Reiseziel. Ja und wenn man etwas preisgünstig wohnen kann zu Besuch, dann hat man vielleicht noch Interesse wen persönlich zu begegnen - wer weiß, kann ja alles noch werden mit dem Interesse -??Ha Sima, zu dir komme ich mal baden
Ich muss sagen ich staune dass ihr so was selbst gebaut hattet. Ich bin absolut nicht technisch, habe sogar Angst von dem Kasten mit elektrischen Sicherungen