Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Zitat von »pacito«
- sie zahlen immer noch Reparationen für den 1. WK
- sie finanzieren 80% des EU Haushaltes
- sie sind immer noch eine besetzte Nation
- sie haben immer noch keinen Friedensvertrag
- sie haben nicht mal eine Verfassung
- sie haben ohne juristischen Grund, ein Drittel (Schlesien und Pommern) ihres Gebietes freiwillig abgegeben.
- sie führten den Euro ein, damit die lieben Nachbarn in Europa auch endlich zu niedrigen Zinssätzen kommen ohne Gegenleistung
- sie stimmten dem Lissabonvertrag zu, weil ohne diesen die sog. Wiedervereinigung (minus 1/3 der Landfläche von 1937) nicht erlaubt worden wäre.
- sie hatten einen Bundeskanzler (Kohl = Kraut), welcher gebetsmühlenartig von "unseren Amerikanischen Freunden" schwafelte. Obwohl in den Flächenbombardements der Allierten vor Kriegsende mehr Deutsche verendeten als während des ganzen 2. WK.
- sie haben eine Bundeskanzlerin, welche den Schulterschluss mit Obama sucht, obwohl die USA schon längst pleite sind.
Quelle: -----> (Auf der Kommentarseite, Beitrag Nr.: 192)
Benutzerinformationen überspringen
Kaleu
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.
Zitat von »sven3k«
Also wann schlagen wir los und uns alle in die Freiheit.
Wir müssen also wieder auf die Straße gehen und dem Volk die Wahrheit sagen, denn nur gemeinsam haben wir eine Möglichkeit gegen diesen Apparat vorzugehen.
Wobei man da unterscheiden muss. Erstere Themen sind "Global" und die zweiteren sind "National" zu betrachten...Auch die Bedrohungen die uns serviert werden sind mehr und mehr absurd (Klima, Grippen, Terrorismus) und eine wahre Bedrohung wird fleißig mit allen Mitteln unterstützt (Immigration und MultiKulti).
Genau das ist es auf den Punkt gebracht!Zitat
Das Schlimmste: Der BRD-Durchschnittsmensch ist sich seines Sklaventums nicht bewußt und das ist das Problem!
Bei diversen Diskussionen habe ich das auch schon festgestellt. Hier ist Desinteresse und Unverständnis meiner Meinung nach nah beieinander oder gar identisch, anders lässt sich der Zustand kaum beschreiben.Zitat
Wir haben es alle schon erlebt, in unzähligen Diskussionen, wir treffen auf Desinteresse oder auch Unverständnis.
Das wird bestimmt auf jene zutreffen, die sich irgendwo keine gewisse natürliche Intelligenz bewahrt haben. Der Großteil mit denen ich bis jetzt sprach macht meist sofort dicht, der andere weiß gar nicht was man von ihnen will. Erstere, da ist klar, dass sie einfach Angst haben sich damit auseinander zu setzen. Letztere, die gar nicht wissen was man von ihnen will, würde ich nicht einmal als dumm bezeichnen. Erschreckend ist vielmehr, dass sie nicht wissen was man ihnen vermitteln will, sie sind irgendwo der "Meinung", dass alles in Ordnung sei. Ich würde sagen, dass ist der Prototyp des zukünftig gewollten Sklaven. Nur versuche denen das mal klar zu machen !Zitat
Der Grund ist klar: Wer läßt sich schon gern einen Spiegel vorhalten, in welchem er eine schlechte Figur macht? Der BRD-Bürger ganz sicher nicht!
Das halte ich für sehr wichtig.Zitat
Das Motto ist klar: Aufklärung durch eigene politische Bildung,...
Ist ja auch kein Wunder, dachten die doch, jetzt gehts in die Freiheit. Vielen ging es so wie mir als ich es begriff. Das muß, genauso schlimm gewesen sein wie bei mir.Zitat
Mir fällt speziell der Unterschied zwischen den östlichen und
westlichen Bundesländern auf, wo die Bürger im Osten doch deutlich
unzufriedener sind!