Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:46

Ackern bis zum Tod

Liebe Forenmitglieder,

was ich heute gelesen habe, hat mich sehr, sehr zornig gemacht :Tadel:

Doch leset selbt den Artikel, es ist unfassbar was sich hier in unserem Lande abspielt :Wand:

Hier der Link:http://www.rbb-online.de/kontraste/archi…is_zum_tod.html

Zitat

Do 09.02.12 22:15

Ackern bis zum Tod – Warum ein Bauer mit 75Jahren keine Rente bekommt


Jahrzehntelang hat er in die Rentenkasse für Landwirte eingezahlt, doch bis heute bekommt der 75jährige Bauer keinen
Pfennig. Er muß erst seinen Hof aufgeben, so steht es im Rentengesetz. Erst dann erhielte er eine Rente, doch die würde kaum zum Leben reichen. So muss er im hohen Alter immer weiter schuften.
Was einst gedacht war, um den Generationenwechsel in der Landwirtschaft zu beschleunigen, wird heute für viele kleine
Landwirte zur Falle.
[...]
Die Argumente vom Bauern Bohnenkamp kann ich sehr gut nachvollziehen, ich denke genau so.
Leider wird man, um an sein "gefühltes Recht" zu kommen, hier von der BRD-GmbH genötigt das Recht zu beugen.

Meiner Meinung nach ist Rechtsbeugung ja der gängige Alltag unserer Politiker!

Wenn man so etwas liest, da wird es einem doch ganz anders zumute :kocht:


Beste Grüße

Canis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:23

Lieber Canis Lupus, wenn Bauer Bohnenkamp hier in Holand lebte würde ihm Sterbenshilfe angeboten, also Euthanasie. Viele alten Menschen die einsam sind und/oder krank oder zu arm fragen lieber Euthanasie an (oder sie wird ihnen "human" aufgezwungen). So weit sind wir schon hier. In Amerikanischen Zeitungen schrieben sie dass Holland so fast 25% seiner Alten beseitigt (spart man auch die Altersrente). Die medische Sorge ist jetzt so teuer dass viele ihre Medikamente nicht bezahlen können, sicher nachdem in diesem Jahr alle Steuer nach oben gegangen sind (dabei hatte Nederland schon mondial die höchste Steuerbelastung und wir zahlen auch noch Mehrwertsteuer /die hohen natürlich/ über die Steuer die uns auferlegt sind also 2x ausgepresst!)
Die Reichen kriegen Millionen Bonusen die normalen Bürger müssen bluten - Brüsseler Modus :kocht:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:27

Liebe Lynagh,

was ist aus dem einst so schönen und sozialen Holland geworden.
Was ist denn in den letzten ca. 15 Jahren passiert?
Da ich ja selber auch mal in Holland gewohnt habe und mich dort sehr wohl gefühlt habe, hat mich Deine Nachricht erst mal geschockt.

Mitte der 70-er Jahre wurden in Venlo, auf dem Leuther Berg, alte Häuser abgerissen und durch neue ersetzt.
Für die Alten wurden spezielle kleine Bungalows gebaut, alles war ebenerdig und rollstuhltauglich. Im Hausflur gab es ein kleine Bedienfeld mit dem sich die Rentner per Knopfdruck Hilfe holen konnten.
Es gab verschiedene Symbole für verschiedene Hilfdienste (Hilfe beim Einkaufen, beim Duschen oder Baden, beim Toilettengang, Arzt, Krankenschwester u.s.w.).
Dies fand ich damals sehr fortschrittlich, da konnten wir Deutsche uns hinter verstecken.

Dass die aktive Sterbehilfe in Holland praktiziert wurde und wird ist ja bekannt, aber was daraus entstanden ist hat mich jetzt sehr erschreckt.
Medizinesche Versorgung war doch früher, d.h. vor ca. 15 Jahren alles noch bezahlbar, auch für Rentner.

Welche wahnsinnigen haben denn in den letzten Jahren Holland so heruntergewirtschaftet :kocht:

SO GEHT MAN DOCH NICHT MIT ALTEN MENSCHEN UM! :Tadel:

Mich hat Dein Beitrag jetzt doch sehr nachdenklich gemacht......
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:43

Lieber Canis Lupus, uns hat die riesige Immigration Hauptströme aus Nordafrika (Araber) und übrigen Afrika (Sudan, Nigeria) + noch weiter Hunderte Nationen dritter Welt den Hals umgedreht. Die Hilfedienste worüber du sprichst und die früher selbstverständlich waren, gibt es noch jedoch die muss man jetzt extra bezahlen, sogar Begleitung zur Toilette müssen die alten Menschen abrechnen. Die frühere ausgezeichnete Altersversorgung ist schon lange privatisiert - also das sagt alles. Und ja medizinische Versorgung ist hin, frühere Krankenkasse, wo man für 40 Gulden/Monat versichert war. Jetzt sind wir alle verpflichtet!!! privat versichert. Ich zahle für meine Versicherung 175,-€ / Monat, und eigenes Risiko 275,-. also alle Medikamente bis 275 /Jahr,- selbst zahlen.Zahnarzt ist extra Versicherung aber das versichert nur das primäre nötige (Extraktion, Plomben), alles mehr darüber muss man selbst bezahlen und Regierung liess diese Preise im November frei (sind jetzt fast verdoppelt). Man muss halt hoffen dass man nicht krank wird, das ist sehr kostbar denn unsere privatisierten Krankenhäuser wollen auch dass wir mehr und mehr beibezahlen. Unnötig zu sagen dass die Zugewanderten nichts zahlen aber werden für unsere Kosten behandelt (rote "Solidarität" die man von dem Volk auspresst, und die Fremden kriegen auch Altersrente obwohl sie nie hier gearbeitet haben oder etwas eingezahlt - also Rentepotten leeren sich rasch. Wir haben andere Renten als in Deutschland, sparen dafür aus unserem Gehalt jahrenlang unser ganzes Berufsleben und das Geld wird von Versicherungen verwaltet (die es auch noch schlecht investieren und für fette eigene Bonusen missbrauchen). Es gibt Altersrente (berechnet nach Arbeitsjahren) und Betriebs/Firma Renten (eigenhändig eingezahltes Geld aber gebunden an Versicherung und nicht Banken.) Es ist schwierig es zu erklären 1000de Regeln und Wetten, nicht Deutschland sondern Holland ist das Land wo für alles ein Regel existiert :| die wie es scheint nur die ursprüngliche Bevölkerung knechten.
Von dem schönen gemütlichen Holland ist nicht viel mehr übrig. Amsterdam 70% fremde Bevölkerung, Rotterdam über 70%, also fremde Städte für uns und niemand fährt dorthin gerne wenn er nicht muss. Ich wohne 40 Km von Amsterdam und war dort schon sicher 15 Jahre nicht mehr. Menschen sind auch viel harter geworden, grob und streiterisch und unhöflich - Folge der Überbevölkerung und Ungenügens dass man sich in eigenem Lande fremd fühlt.
DenHaag hat 40%, Utrecht 35% Fremde aber wenn du auf der Strasse bist siehst du nur Farbige. Raub, Überfall und Mord sind nach unserer Regierung die normalen Risiken des Alltag-Lebens X( - nein wenn ich jung wäre würde ich emigrieren (aber wohin??), es emigrieren aus diesem kleinen Land jährlich so um 150 000 gut gebildete Menschen (meistens Familien mit jungen Kindern) und es kommen mehr als diese Zahl primitive Fremde rein, also man kann schon über Auswechslung der Bevölkerung sprechen.

Apropos über Euthanasie gesprochen, ich habe mich auch angemeldet und Formuläre ausgefüllt für Euthanasie im Falle der Dementia, fataler Krankheit oder wenn ich nicht selbständig für mich sorgen kann; dann hat das Leben für mich keinen Sinn, sicher nicht in der Welt wie sie heute ist.

PSS Venlo hat einen marokkanischen Karnevalprinzen dieses Jahr :kocht:
Nu ja wir sind schlecht daran aber England ist noch schlechter dran... beide Länder sind kaum wiederzuerkennen wenn du dort längere Zeit nicht gewesen bist.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:18

Ich sage ja: das hat es wohl noch nie in der Geschichte gegeben: das eigene Volk wird nicht geschützt, gegen Eindringlinge, sondern es wird eine Völkerwanderung ausgelöst. Die Völker werden sogar - angeblich durch das Grundgesetz dazu berechtigt - ausdrücklich dazu aufgefordert, dieses Recht in Anpruch zunehmen.
Man sollte doch aber sehen aus welchen historischen Gründen die Möglichkeit der Hilfe oder besser: die Pflicht zur Hilfe für politisch Verfolgte d a m a l s eingeräumt wurde, waren doch die Teilung Deutschlands im Hintgerkopf und deren- also der Teilung: politischer Hintergrund, wie auch: die systematische Vernichtung der Juden und anderer Volksgruppierungen.

Man sollte doch nicht nachtgräglich da einen ganz anderen Sinn hineininterpretieren, wie es derzeit gemacht wird.

Ich habe den Eindruck, daß die Politiker, so wie ich: fernab der Auswirkungen von Überfremdung leben, nur mit dem Unterschied, daß ich offene Ohren habe für die Nöte der Bürger in betroffenen Gebieten/Regionen (meist Städten)! Das fehlt mir einfach, das Verständnis der Politker für die betroffene eigene Bevölkerung! Im Gegenteil, die Leute, die Dinge offen benennen, werden verbösert und verleumdet und ich glaube, sie werden als Mörder deklariert, wo ganz was anderes dahinterstecken könnte.

Weil das Verständnis fehlt X( , glaube ich den Bezichtigungen nicht. Leider bin ich wohl eine Ausnahme? :verwirrt:

Freundliche Grüße Sima :winken: :Ermahnung: :Baby:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:03

Liebe Lynagh,

Holland ist für mich so etwas wie eine zweite Heimat, von Kindesbeinen an bin ich schon viel in Holland gewesen.
So etwas zu erfahren, wie dort mit der einheimischen Bevölkerung umgegangen wird schmerzt mich sehr.
Neulich habe ich da was über einen aufmüpfigen Politiker gelesen, sein Name ist Geert Wilders von der Partij voor de Vrijheid,
Diesem Mann scheint ja wohl auch der Kragen geplatzt zu sein, er hat ja rigorose Änderungen in der Einwanderungspolitik vor und will die Zuwanderung stark einschränken.
Er ist es auch Leid dass die einheimische Bevölkerung unter der Immigration zu leiden hat,
Meiner Meinung nach sollte die PVV Regierungspartei werden.


Oranje boven!

Canis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:46

@Canis Lupus, die PVV ist "gedoogpartij" der Regierung ohne ihre Unterstützung kann CDA und VVD nicht regieren aber neue eigene Eingaben können sie nicht durchsetzen (auch nicht CDA oder VVD) immer kriegen sie ein Verbot aus Brüssel. PVV hat ein Meldepunkt Überlast der Polen und anderer MOE Zuwanderern (MOE= midden-oost Europeanen) es kamen 35 000 Beschwerden und die Hölle ist los, Brüssel kreischt und jeder ist die PVV an "bashen" weil sie ja so gerne wollen dass wir alle MOE lieben und tolerant sind was wir sicher nicht sind auch nie waren. Früher war es nur uninteressant (onverschilligheid) eh :bomb: :diablo: :tot:
PVV hatte mehr Stimmen gekriegt als CDA und ist eigentlich die zweitgrößte Partei des Landes, jedoch Beatrix wollte sie nicht in der Regierung. Betrix de bolle trut hat große Stimme, wir sind keine Demokratie, Bürgermeister werden hier nicht gewählt sondern von der Königin genannt/hingesetzt (alles Rote). Und nach Abdikation dieser arroganten Frau kommt Bolle Domme Prins Pils mit dem Argentinischem Luder auf dem Thron :weinen: die eigentlich grässlich sind. Dabei waren wir die älteste Republik der Welt und die Sieben Provinzen haben den spanischen König der sie geerbt hat bekämpft und gesiegt, aber nach Napoleon setzte der Wiener Kongress hier die Pseudo- Oranje, die echten waren alle lang schon ausgestorben.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten