Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Noch sind die Kommentare dazu vorhanden und fallen entsprechend aus! Wie lange noch?Zitat
Bremen schafft Sammelunterbringungen ab
Flüchtlinge verlassen Unterkünfte
Die Bremer Bürgerschaft will Flüchtlingen das Leben in Miet-Wohnungen ermöglichen. Wie das bei einem angespannten Wohnungsmarkt aussehen kann, wird noch beraten.[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (27. April 2020, 19:34)
die Bezeichnung Neonazi liest sich bei Wickilügia so. Ich stelle davon hier nichts ein denn ich will ja nicht unser Forum mit so etwas beschmutzen! Die Praxis im täglichen Leben ist wenn du sagst das du stolz bist ein Deutscher zu sein dann bist du eben schon verdächtig ein Neonazi zu sein. Interessant in dem Zusammenhang auf Wickilügia die Punkte 2 Siehe auch, 3 Literatur, 4 Weblinks, 5 Einzelnachweise. Man sieht welch Geistes Kind hinter der Feder steckt.Was ist eigentlich ein Neonazi?
Die Definition würde mich jetzt wirklich mal interessieren, und dann kann ich vielleicht auch die Frage beantworten.[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matty« (26. April 2012, 21:47)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Das Wiki kann man doch editieren, kannst du nicht eine Gegenerklärung bringen, oder matty mit seinem Beitrag z.B. !![...]die Bezeichnung Neonazi liest sich bei Wickilügia so. Ich stelle davon hier nichts ein denn ich will ja nicht unser Forum mit so etwas beschmutzen! Die Praxis im täglichen Leben ist wenn du sagst das du stolz bist ein Deutscher zu sein dann bist du eben schon verdächtig ein Neonazi zu sein. Interessant in dem Zusammenhang auf Wickilügia die Punkte 2 Siehe auch, 3 Literatur, 4 Weblinks, 5 Einzelnachweise. Man sieht welch Geistes Kind hinter der Feder steckt.
das wäre verschwendete Energie denn was denkst du was mit Dingen passiert die nicht System konform sind und veröffentlicht werden? Die Halbwertszeit ist da sehr gering!Das Wiki kann man doch editieren, kannst du nicht eine Gegenerklärung bringen, oder matty mit seinem Beitrag z.B. !!
...HartzIV-Bezieher sind der ideale Nährboden für extreme Einstellungen jeglicher Richtung....
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
wenn man sich gegen Harz IV, der BRDDR und ihre Repressalien wehrt wird man ganz schnell in die Ecke des sogenannten Abschaums der Gesellschaft gestellt so einfach läuft es doch! Irgendwann ist jeder sich selbst der nächste und als Arbeitsloser fragst du dich dann wiso macht jetzt ein Ausländer meine Arbeit? Was machen die alle auf einmal in meiner Heimat habe ich etwas verschlafen?! Wieso die Deutschen in die Situation kamen fragt doch keiner. Politiker vom Volke "gewählt" erdreisten sich Harz IV Bezieher nicht nur in den Zwangs gebührenfinanzierten Medien als arbeitsfaul und schmarotzer zu betiteln und die FDP geht mit dem Werbeslogan „Arbeit muss sich wieder lohnen!“ auf Dummfang zur Wahl. Unter dem Beitrag "Kein Hartz IV mehr für Ausländer?" können wir auch sehen das die Probleme gewollt sind denn es geht um mehr aber nicht für uns!Ich bin nicht der Meinung, daß man unbedingt extreme Meinungen entwickeln muß um gegen Hartz IV zu sein.
Man wird dadurch nur auf den Boden der Tatsachen gezogen! [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matty« (6. Mai 2012, 20:57)
...Wie geht es denen, die gar keine Leistungen bekommen?...
ich denke über Repressalien und Gewaltausübung seitens des Systems müssen wir uns nicht unterhalten. Man stelle sich nur einfach vor die streichen einen das Harz IV Geld aus irgend einen "strittigen Grund" und dann? Das dürfen die nicht gilt da nicht, denn die machen das einfach, denn das System hält sich nicht an seine eigenen Gesetze! Interne Dienstvorschriften auf dem Arbeitsamt ist da nichts besonderes und der Klageweg ist lang und bis dahin hast du immer noch kein Geld! Was machst du wenn dir die Bank nichts gibt? Rund 50 Prozent aller verhandelten Fälle vorm Sozialgericht verliert das Arbeitsamt und ganz dubios findet sich dann ganz schnell eine unbürokratische Lösung, oh Wunder denn bis dato tat man so als redest du ausländisch und die Akten gingen verloren, Brief kam nicht an u.s.w.!Verständnisfrage: Wer in der BRD bekommt denn gar keine Leistungen? Es gibt ja außer den „Hartzer"-Geldern noch eine ganze Reihe anderer Leistungen, die gegeben werden.
Hallo Marder,ich denke über Repressalien und Gewaltausübung seitens des Systems müssen wir uns nicht unterhalten. Man stelle sich nur einfach vor die streichen einen das Harz IV Geld aus irgend einen "strittigen Grund" und dann? Das dürfen die nicht gilt da nicht, denn die machen das einfach, denn das System hält sich nicht an seine eigenen Gesetze! Interne Dienstvorschriften auf dem Arbeitsamt ist da nichts besonderes und der Klageweg ist lang und bis dahin hast du immer noch kein Geld! Was machst du wenn dir die Bank nichts gibt? Rund 50 Prozent aller verhandelten Fälle vorm Sozialgericht verliert das Arbeitsamt und ganz dubios findet sich dann ganz schnell eine unbürokratische Lösung, oh Wunder denn bis dato tat man so als redest du ausländisch und die Akten gingen verloren, Brief kam nicht an u.s.w.!Verständnisfrage: Wer in der BRD bekommt denn gar keine Leistungen? Es gibt ja außer den „Hartzer"-Geldern noch eine ganze Reihe anderer Leistungen, die gegeben werden.
Willkommen in der BRDDR Realität!
Mit freundlichen Grüßen
uebender
Profi
Verständnisfrage: Wer in der BRD bekommt denn gar keine Leistungen? Es gibt ja außer den „Hartzer"-Geldern noch eine ganze Reihe anderer Leistungen, die gegeben werden.
MkG,
Marder!
Profi
genau so ist es! Zu meinen persönlichen Bedauern stelle ich auch immer wieder in meinen Bekanntenkreis fest das viele Wörter benutzen dessen Tragweite sie noch gar nicht voll realisiert oder gar verstanden haben. Wir reden hier in letzter Konsequenz von Macht und Gewaltausübung in der keiner nach dem "Recht" fragt! Da echauffieren sich Leute über die Methoden in China und blenden die im eigenen Lande total aus! Das ist entweder Dummheit oder Realitätsverweigerung!Sima das System hat keine Fehler das System ist der Fehler![...]
Profi
Verständnisfrage: Wer in der BRD bekommt denn gar keine Leistungen? Es gibt ja außer den „Hartzer"-Geldern noch eine ganze Reihe anderer Leistungen, die gegeben werden.
MkG,
Marder!
Ich bekomme keinerlei Leistungen und viele, viele - meist Frauen - bekommen auch: gar nix, weil ihre Partner( Lebensgefährte, Ehemann) ja so viel verdienen, daß sie angeblich nicht bedürftig sind. Wir bekommen auch keine Zuzahlungsbefreiung betreffs Arzeineien udgl.
Ich bin 59 und darf 2 Bewerbungen IN DER WOCHE nachweisen, damit mir mein erarbeiteter Anspruch auf Rente nicht verloren geht. Ich wohne auf dem Lande und bin nicht mobil - sprich: keine Fahrerlaubnis. Ich weiß gar nicht, wo ich mich noch bewerben soll. Im vorigen Jahr mußte ich mich 4x bewerben. Ich weiß gar nicht, wo ich mich noch bewerben soll. 4 x 52 = 208 - so viele Betriebe gibt es hier im Umkreis gar nicht.
Gelinda
Ich bin 59 und darf 2 Bewerbungen IN DER WOCHE nachweisen, damit mir mein erarbeiteter Anspruch auf Rente nicht verloren geht. Ich wohne auf dem Lande und bin nicht mobil - sprich: keine Fahrerlaubnis. Ich weiß gar nicht, wo ich mich noch bewerben soll. Im vorigen Jahr mußte ich mich 4x bewerben. Ich weiß gar nicht, wo ich mich noch bewerben soll. 4 x 52 = 208 - so viele Betriebe gibt es hier im Umkreis gar nicht.
Berichtigung: bis voriges Jahr mußte ich mich 4x in der Woche bewerben, obwohl sowieso keine freien Arbeistplätze vorhanden waren, und schon mal gar nicht, wo man keine Fahrerlaubnis braucht und ja soviele Firmen gibt es gar nicht in der Region, die ich erreichen könnte.
Aber ihr glaubt doch hoffentlich nicht, daß alle, die eine Fahrerlaubnis haben ALLE Arbeit haben?
Arbeitskräfte, wie mich, braucht man so gut wie keine mehr, weil: wir wurden in Massen durch den PC abgelöst.