Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt
  • »Arminius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:55

Neue Aschewolke

In München, Augsburg und Memmingen starten und landen auf unbestimmte Zeit keine Flugzeuge da eine neue Aschewolke unterwegs sein soll.
Wer´s glaubt wird selig. Interessant das diese offensichtlich intelligente Wolke immer wieder auftaucht. Möchte nur wissen was da tatsächlich los ist. Die Meldung kam heute Nachmittag 15:00 und gegen 17:30 auf Bayern 3.
Vielleicht hat es was mit der neuen DM zu tun. Lidl zeichnet angeblich die Angebote in der übernachsten Woche in DM und Euro aus.

RG
Arminius :dr:

2

Montag, 10. Mai 2010, 09:03

Hallo Arminius,

Zitat

Lidl zeichnet angeblich die Angebote in der übernachsten Woche in DM und Euro aus.

Hast du dazu einen Verweis?

Auf dem Stuttgarter Flughafen standen die Leute ohne genaue Information herum warum kein Flieger geht!
Auch keine Information wann wieder etwas geht.
Auf deren Internet Seite war auch nichts zu finden.
Ein Bekannter rief mich an und bat um Internet Recherche! o0
MfG
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 10:49

...nun, Fakt ist, die Aschewolke existiert. Seltsam ist nur, sie ist über unserem gesamten Luftraum verbreitet, und die Flugzeuge fliegen trotzdem. Nun ja, bis auf ganz wenige Flughäfen, die stundenweise geschlossen sind in Deutschland. Im Ausland ist man da schon konsequenter.
Ich frag mich nur, wieso diesselbe Konsequenz nicht auch in Deutschland herrscht, wo die Sicherheit doch sooooo groß geschrieben wird.
Also doch lieber Profit als Sicherheit?
Wirklich, es geht Seltsames vor in deutschen Landen. Zu Luft wie auch zu Lande.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2010, 11:38

Aber vielleicht liegt es ja an den Flugscheiben unserer Reichsdeutschen die endlich wieder in die Heimat kommen. Und wegen der "UfO`s" ist dann der Luftraum gesperrt.... :winken: :anbeten: :Applaus: Kleeblatt

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt
  • »Arminius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 15:38

Hallo uebender.

Nein habe keinen Verweis. War eine offizielle Nachricht der Systemmedien die höchstpersönlich von mir gehört wurde. Lief auf NTV auch im Newsticker. Mittlerweile ist die Geschichte schon wieder vorbei. Uns muss auch klar sein das lediglich 10% von dem was tatsächlich ist an Licht kommt. Wir informierte kommen vielleicht auf 20%. Der Rest bleibt offiziell im dunkeln. Mittlerweile sehne ich den Zusammenbruch schon herbei. Dieses hin und her nervt. Vielleicht ist aber auch genau dies das Ziel. Egal, wir werdens erleben. Hauptsache vorgesorgt und die richtigen Kammeraden in Rufweite.

RG
Arminius :dr:

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2010, 17:36

Daß Euro fast am Ende ist, ist eine klare Sache. In allen früher "reichen" Länder wird der Ruf nach eigener Währung immer stärker (Sicher da sie jetzt für ein Fonds 750 Milliard brauchen was am Ende des Jahres wahrscheinlich in nichts auflößt denn das EUro Haushalt ist irreparabel [sehe all die tief Verschuldeten]). Und ja es ist mir auch aufgefallen daß Eyfafjallajökul immer im richtigen Augenblick hustet oder besser gesagt wenn er hustet und Asche spuckt kann man im dunklen in Brüssel Blinden Mann spielen. Da wird dem braven Vulkan auch verziehen daß es mehr CO2 in die Luft spuckt als China in einem Jahr aber daß tut man gerne für einen so talentierten Vulkan nicht wahr ;)
Vergißt auch nicht WK : schöne Zeit und gute Gelegenheit um Gebote und Verbote zu lanzieren weil dann sitzt das Plebs Fußball zu gucken und es kann übrigens auch random sehr interessant sein in einem Land das schon ein Kampion ist was Morde, Überfälle, Vergwaltigungen und AIDS angeht. Ich denke die Medien zittern schon von Aufregung.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:22

Hallo Arminius,

die besagte Geschichte mit Lidl könnte tatsächlich einen Hintergrund haben. Ich bin heute auf eine Seite gestoßen, die ähnliches behaupten!
Ist das eine Ente?
http://www.mmnews.de/index.php/gold/5529-gold-rekord

Zitat

#10 KITO DM-Button 2010-05-12 11:34
Hallo zusammen,
ich sehe das Wunschdenken nach der Einführung der DM etwas kritisch...aber guckt mal bitte hier kitco.com/.../dm_charts.html
Warum ist bei Kitco der DM-Button????

Könnte der Verweis alt sein?

Zitat

#3 D-Mark ab Montag 2010-05-12 11:20
Ab Montag Kann JEDER Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung Dauert 2 Wochen, in Einem Internen schreiben der Bundesbank wurden Alle Grossen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1.01 DM zur Sparguthaben Werdener Auf Sperrkonten umgeleitet und sterben Dann verfallen. Werden Schulden in EURO gelassen, entwerten Sich Dann mit DEM EURO Verfall. Gehälter und mieten Werdener 01.01 getauscht. JEDER Bankmitarbeiter Müsste Eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund!) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.
.
Zitat

Ich bin bei der Deutschen Bank in Deutschland arbeiten. Heute haben wir geliefert 1 Container mit neuen D-Mark-Banknoten und-Münzen neu. Ich will ein Foto von der neuen Banknoten morgen präsentieren. Die curencychange wird die Nacht von Samstag auf Sonntag 2010.05.16 werden. Am Freitag, 19.00 GMT Angela Merkel den Kanzler Deutschland, wird der Deutsch Nation Rede.
.
godlikeproductions.com/.../pg1



Leider englisch, kann einer Licht in s dunkel bringen?
Forenberg.deVideo  YouTube

Nervös? :roll:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:33

Uebender, wenn etwas kommt dann Währungswechsel 1:1. Kosmetisch so zu sagen. Dann ist das Volk einige Zeit zufrieden weil sie denken es wird alles besser aber so wirkt es nicht. 1:1 wird alle Schulden aufrechthalten und aber auch Spargeld der kleinen Menschen, daß wollen die Banken und die Globale Elite, denn eine richtige Währungreform hätte die Schulden verkleinert oder ganz beseitgt aber auch alles was Menschen erwirtschaftet hatten in ihrem Leben. Und eine ganz neue Währung nach einer richtigen Reform würde sicher 20 Jahre brauchen bis sie die Härte der alten D-Mark haben würde.
Dabei muß man auch beachten das jede Währungsreform oder Währungswechsel nicht so leicht wird wenn man Mitglied der EU bleibt denn man sitzt jetzt zu tief in dem Netz eingebettet. Zweitens hat Deutschland das Unglück (?) daß es das größte und produktiefste Land in der EU ist und hat an der Brust alle Kretains der südlichen Länder denen es ununterbrochen ihre Euro-Muttermilch gibt damit sie überhaupt überleben können. Also wenn D aus der EU will, wird es große Probleme geben denn dann geht die ganze EU hin und das erlaubt die Globale Elite nicht. In EU bleiben und eine kosmetische Währungsreform oder Wechesel hat eigentlich keinen Sinn denn dann bleibt doch alles beim Alten nur das Geld hat einen anderen Namen. Und glaube mir, das wird ins Brüsseler Sumpf abfließen, egal unter welchem Namen dann. Nicht ein Land, sondern mehrere müßten da mitwirken und sich zusammenschließen. Das sind die wirtschaftliche Aspekte.
Politisch wird es noch schwieriger. Denke an die Demagogie. Eine sehr gefährliche Waffe. Ein Manier um die Unwahrheit als Wahrheit zu lanzieren indem man sich beruft auf das gesunde Verstand und Logik und damit meine ich natürlich das gesunde Verstand und die Logik die vorgeschrieben sind und durch Brainwasch als das einzige Kriterium bestimmt. (Rassimus, Faschismus, Diskrimination, MultiKulti = Vorbilde genung).
Um daraus zu kommen bedeutet es einer absoluten Umstellung aller heutigen Denkwerte und das ist eine verdammt schwere Aufgabe. Aber alle ist möglich, ich möchte nicht zu pessimistisch klingen. Wenn es zu brenzlich wird kann man fremde Sprünge erwarten - leider auf beiden Seiten.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:59

Hallo Lynagh,
ein Währungswechsel macht nur dann Sinn wenn man aus der EU aus tritt.
Alles andere wäre Blödsinn und wäre genau das was du beschreibst.

Zitat

Wenn es zu brenzlich wird kann man fremde Sprünge erwarten - leider auf beiden Seiten.


Sicher und hier sehe ich eine sehr große Gefahr.
Wer verliert in diesem wahnsinnigen „Monopoly Spiel“ als erster die Nerven?!
Man spricht wieder offen über Krieg in Europa!
http://info.kopp-verlag.de/news/europa-g…eckzahlung.html

Zitat

Wenn Regierungen nicht mehr weiterwissen, dann lenken sie die Bevölkerung um des eigenen politischen Überleben Willens mitunter ab, indem sie den Unmut auf einen äußeren Feind richten. Die Geschichte der Kriege ist auch eine Geschichte von Ablenkungsversuchen, die das Versagen von Staatsführungen kaschieren sollten. In Europa glaubte man all das seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges überwunden zu haben. Doch europäische Geheimdienste sprechen nun wieder ganz offen von der Möglichkeit bevorstehender Kriege. Und zwar in Europa.


Einen interessanten Verweis habe ich hier noch gefunden zur Thematik. Evtl. weiß ja AlbrechtD mehr über so etwas.
12.05.2010
http://diepresse.com/home/wirtschaft/int…564567/index.do

Zitat

Wien. In Österreich gibt es einen geheimen Notfallplan, sollte sich die Finanzkrise zuspitzen. Dies wurde erstmals am Dienstag am Rande des Ministerrats bekannt.Im Innenministerium liegen entsprechende Aufmarschpläne der Exekutive vor. Demnach müssen die Kreditinstitute vorübergehend die Schalter schließen und die Bankomaten sperren.[...]Vom Prinzip her will man argentinische und griechische Zustände wie ein Erstürmen von Banken oder eine Massenpanik vermeiden.[...]„Der gesamte Haftungsrahmen der Republik wird aber nicht ausgeweitet“, versicherte Pröll. Denn für die Griechenland-Hilfe werden Teile des Bankenhilfspakets umgeschichtet. Dieses umfasst Haftungen und Garantien in der Höhe von 100 Mrd. Euro. Bislang wurden aber erst 34 Mrd. Euro in Anspruch genommen.[...]


Ist Gysi deswegen so nervös und faselt etwas von "Wirrnis" oder doch eher Chaos wenn denen entlich klar wird das der Sch :zensiert: an den Deutschen hängen bleiben soll?

Im Gegensatz zu unseren Politikern könnte es in Österreich doch zu Widerständen kommen und die Aussage über den Haftungsrahmen könnte für wahr genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 06:11





Einen interessanten Verweis habe ich hier noch gefunden zur Thematik. Evtl. weiß ja AlbrechtD mehr über so etwas.
12.05.2010
http://diepresse.com/home/wirtschaft/int…564567/index.do

Zitat

Wien. In Österreich gibt es einen geheimen Notfallplan, sollte sich die Finanzkrise zuspitzen. Dies wurde erstmals am Dienstag am Rande des Ministerrats bekannt.Im Innenministerium liegen entsprechende Aufmarschpläne der Exekutive vor. Demnach müssen die Kreditinstitute vorübergehend die Schalter schließen und die Bankomaten sperren.[...]Vom Prinzip her will man argentinische und griechische Zustände wie ein Erstürmen von Banken oder eine Massenpanik vermeiden.[...]„Der gesamte Haftungsrahmen der Republik wird aber nicht ausgeweitet“, versicherte Pröll. Denn für die Griechenland-Hilfe werden Teile des Bankenhilfspakets umgeschichtet. Dieses umfasst Haftungen und Garantien in der Höhe von 100 Mrd. Euro. Bislang wurden aber erst 34 Mrd. Euro in Anspruch genommen.[...]


Noch weiß ich nichts darüber, habe aber in der Parteileitung darüber um Auskunft gebeten. Vermutlich werde ich am Freitag oder am Montag Antwort bekommen.

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:39

Hallo,
rot von mir!

http://alles-schallundrauch.blogspot.com…umstellung.html

Zitat

[...]Dabei ist die Kitco DM-Seite uralt und ein Überbleibsel von früher, wie man aus dem Wayback Internetarchiv ersehen kann. Da wurde Panik verbreitet und Zeug behauptet um nichts.

Es gab dann weitere Anzeichen welche die Gerüchte schürten. So wird behauptet, Angela Merkel würde am Freitagabend bei einer TV-Ansprache etwas ankündigen. Gregor Gysi hat auch seinen Teil dazu beigetragen, in dem er vor den Kameras sagte:

"Es herrscht ziemlich Wirrnis und ich weiss nicht was nächsten Freitag passiert. Aber irgend etwas wird passieren, dass wir uns wiedersehen."
[...]Entweder ist das ganze eine riesige Ente und es passiert gar nichts, oder es ist was wahres dran. Bald wissen wir mehr.


Eines ist sicher das im großen Zusammenhang gesehen Manipulationen stattfinden. 8o

Was könnte der Sinn sein?

Wer hat einen Nutzen davon?


JP Morgan hat den Silberpreis unrechtmäßig nach unten manipuliert.
Das Kartellamt des Department of Justice (DOJ) ermittelt und soll dafür bekannt sein das sie an der Aufklärung kein Interesse haben!?
Spekulanten wetten schon lange gegen den Euro, das sagt auch Gysi im Interview.
Was wäre da besser als eine Panik durch gezielte Falschinformationen auszulösen!
Zum Teil ist es denen ja auch gelungen.
Teilweise waren Edelmetallhändler überfordert und konnten der Nachfrage nicht gerecht werden.
Dies steigert die Panik!
Der Gold und Silberpreis ist stark gestiegen ganz im Interesse der Spekulanten.
Es findet eine verstärkte Kapitalflucht statt.
Es wird zusätzlich zur Eurokrise Druck durch berechtigten Zweifel an dem Euro aufgebaut.
Ich persönlich würde sagen das es ein Test seitens der Bankenmafia ist das ganze System zum kollabieren zu bringen um fette Gewinne einzufahren die sie in dem Sektor den Anlegern schon seit geraumer Zeit versprechen.
Hier wird die politische H :zensiert: merken mit wem sie sich eingelassen hat. :hoch:
Wenn das so raus kommt nach einen Zusammenbruch möchte ich in keiner Haut von einen Politiker stecken.
Egal wohin er sich auf dieser Welt verkriecht er wird immer sein eigener Gefangener sein bis ihn jemand von seinem Elend endgültig erlöst wenn er es schon nicht selber fertig bekommt.
Der wütende Mob fragt irgend wann nicht mehr in wie weit dasjenige mit drin verstrickt war.
Es gilt in den Zeiten dann der alte Spruch: "Mitgegangen, mitgefangen und mit gehangen!"
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:53



Eines ist sicher das im großen Zusammenhang gesehen Manipulationen stattfinden. 8o

Nur zur Info: In Österreich ist das „Telefonbanking“ derzeit nicht möglich – wegen „Wartungsarbeiten“. Normalerweise werden diese einen Tag vorher angekündigt… Ist aber nicht geschehen…
Mal sehen… Möchte keine Panik verbreiten, aber: auch in Österreich wird getestet – oder überfallsartig gehandelt.
Siehe auch:



http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/564567/index.do


Ersten Absatz beachten! In der Nähe der Bank steht bei uns übrigens seit heute Mittag ein besetztes Polizeiauto…

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:28

Hallo AlbrechtD,

nun das könnte natürlich auch mit DENIC noch zusammen hängen.
Wenn einmal etwas wackelt muss die Sicherheit gerade in Bankgeschäften wieder hergestellt werden.

Zitat

In der Nähe der Bank steht bei uns übrigens seit heute Mittag ein besetztes Polizeiauto…

Du hast aber ein wachsames Auge! :oben:
Willst du dich noch auf deine alten Tage an wertlosen Altpapier vergreifen? :ironie:

Fakt ist, wir werden es mit erleben! 8o

MfG
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:57

Hallo AlbrechtD,
nun das könnte natürlich auch mit DENIC noch zusammen hängen.
Wenn einmal etwas wackelt muss die Sicherheit gerade in Bankgeschäften wieder hergestellt werden.

Zitat

In der Nähe der Bank steht bei uns übrigens seit heute Mittag ein besetztes Polizeiauto…

Du hast aber ein wachsames Auge! :oben:
Willst du dich noch auf deine alten Tage an wertlosen Altpapier vergreifen? :ironie:
Fakt wir werden es mit erleben! 8o
MfG
uebender
Hallo uebender,

nein hängt nicht mit DENIC zusammen – die österreichischen Banken hängen an der NIC.AT und bei uns gab’s keine Ausfälle wie in der BRDDR.
Am Altpapier vergreif ich mich sicherlich nicht – wohne nur in der Nähe der Bank. Wenn es Goldmark wären, könnte ich mich allerdings nicht verbürgen…
Mal gucken was kommen (alte Weisheit der Aboriginees)…

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:21

Telefonbanking in Österreich wieder möglich

Seit 20:00 Uhr ist Telefonbanking wieder möglich – das Polizeiauto ist auch verschwunden…

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:02

Hallo AlbrechtD,

Zitat

nein hängt nicht mit DENIC zusammen – die österreichischen Banken hängen an der NIC.AT und bei uns gab’s keine Ausfälle wie in der BRDDR.



http://www.denic.de/fileadmin/Hintergrun…truktur_neu.jpg

Aber so recht glauben mag ich auch nicht an DENIC denn die sagen es läuft alles wieder.



Nachtrag vom 12. Mai 2010, 15:09 Uhr:

http://www.golem.de/1005/75090.html

Inzwischen beantworten die DNS Server wieder die Anfragen.
Die Probleme wurden somit beseitigt.
Die Nameserver von Denic funktionieren wieder.

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten