Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:59

Alles eine Frage der Mentalität ?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie perfide sich das Zweiklassen-Rechtssystem der BRD darstellt:
Gem. den Ausführungen zu § 185 StGB (Beleidigung), kann das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit nicht beleidigt werden. Sollte also ein BRD-Staatsbürger, der möglicherweise auch bekennender Deutscher ist, von einem offensichtlich ausländischen Mitbürger (ob mit oder ohne BRD-Ausweis) aufgrund seiner Nationalität beleidigt werden (Die Wortwahl überlasse ich der Phantasie des geneigten Lesers), gilt dies nicht als Beleidigung im Sinne des StGB.
Im umgekehrten Fall, ein bekennender Deutscher beleidigt, aus welchen Gründen auch immer, einen ausländischen "Mitbürger", so gilt die Tat gem. § 185 StGB als vollendet.
Interessant ist auch der Umstand, daß gem. § 34 StGB (Rechtfertigender Notstand) ein Angriff auf die Ehre notwehrfähig ist:

Zitat

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt........
Die Auflistung des Wortes Ehre bezieht jedoch nur auf eine persönliche, nicht die Nationalität betreffende Beleidigung. Während ein tätlicher Angriff eines, aufgrund seiner Nationalität beleidigten, ausländischen "Mitbürgers" u.U. durchaus als rechtfertigende Maßnahme im Sinne de § 34 StGB gewertet werden könnte.
Wir als bekennende Deutsche müssen uns also offiziell bespucken und beleidigen lassen. Aber nichts währt bekanntlich ewig !

M.k.G.

Njörd

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:03

Zitat : Deutsche werden dafür härter bestraft

Hallo
unsere "Mitbereicher" beziehen sich oft auf ihre Ehre bei vergehen gegen geltendes BRD Recht.
Vielen würde ich sie schlicht absprechen da wir wohl sehr unterschiedliche Ansichten von dem Begriff Ehre haben.
Ein Deutscher hat natürlich keine Ehre und auch keine zu haben ist auch klar.
Ich wollte es nicht ausprobieren mich mit verletzter Ehre vor Gericht verantworten zu wollen.
Ähnlich abartig finde ich auch das :
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polize…;art126,2528458
Ist zwar nicht ganz taufrisch aber die Aussagen sind schon bezeichnend die da gemacht wurden.
Mir stach dann auch gleich wieder das "duale System" unangenhm in s Auge.
""
War diese Wut-Explosion des Angeklagten die einzige Besonderheit?

Nein, der Sachverhalt, um den es ging, hat nach meiner Auffassung eine Besonderheit: Wenn ein türkischer Staatsangehöriger sagt, man müsse die Deutschen vergasen, ist das eine Beleidigung. Wenn ein Deutscher so über Türken redet, ist das eine Volksverhetzung. Die wird härter bestraft und macht sich schlechter im Strafregister.""
Ah ähm danke es reicht wieder. X(
"Aber nichts währt bekanntlich ewig !"
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an. :pfeifen:
MfG

Thema bewerten