Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:07

Guten Rutsch

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Kampfjahr :ninja: für mich heist das :vinsent: :vinsent: und :bomb: und jeden Tag 2 Stunden Training :zitat: will bis Juli meinen 5. Kyu haben was bedeutet 2 Prüfungen :roflmao:

MkG Chattenwolf :popcorn:
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:19

Wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr .
Und allen anderen auch . Kleeblatt


Gruß zur Sonne
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:12

auch

auch von mir an alle Mitstreiter aus dem Exil die besten Wünsche für das neue Jahr

Möge unser Heer der Mitstreiter und Wissende größer werden.

Vielleicht sollte ich hier Asyl beantragen... :roflmao:

mit patriotischen Grüßen
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:43

...ich schließe mich den Glückwünschen für das Neue Jahr an!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:58

Auch von mir das allerbeste für Euch alle im neuen Jahr.

Patriotklaus laß das lieber mit dem Asyl Antrag, man erkennt dich doch. :D
Und somit bekämst du nicht die gleichen Vergünstigungen wie andere. :P


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (1. Januar 2011, 15:31)


6

Samstag, 1. Januar 2011, 01:34

Hallo,

einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch von meiner Seite. :oben:
uebender meldet sich auch dieses Jahr wieder an Bord.
Einmal durch zählen bitte! :U-179:
uebender! :winken:

MfG
uebender

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 01:48

Liebe Mitstreiter und Kameraden,

alles Gute für das neue Jahr, 2011!

Mögen eure persönlichen Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen und wir gemeinsam unserem Ziel ein Stück näher kommen.

Arbeiten wir gemeinsam weiter, für unser Volk und unsere Heimat! Herzlichen Dank, für euer Engagement im vergangenen Jahr!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

8

Samstag, 1. Januar 2011, 02:23

Hallo Kaleu,

[...] wir gemeinsam unserem Ziel ein Stück näher kommen.

Arbeiten wir gemeinsam weiter, für unser Volk und unsere Heimat! Herzlichen Dank, für euer Engagement im vergangenen Jahr!

Wir werden vor neue und höhere Aufgaben gestellt werden, denn die Zeiten werden härter! 2010 hat schon erahnen lassen wohin es gehen soll, wer weiß was 2011 bringt, ich persönlich ahne nichts Gutes. Es wird sich, wie immer in der Geschichte, wenn es hart aus hart kommt, der Spreu vom Weizen trennen.

Für viele ist Sprüche klopfen leicht, zu seinem Wort und Aussagen stehen, wenn es darauf an kommt, ist dann meist was anderes. Hoffen wir, dass sich noch mehr Deutsche in diesem Jahr zusammen finden und zu ihren Worten auch Taten folgen lassen. :)

MfG
uebender

9

Samstag, 1. Januar 2011, 12:20

Allen Kameradinnen und Kameraden, Mitstreiterinnen und Mitstreitern Glück und Heil für das Jahr 2011!


Nachfolgend die musikalische Darbietung des wohl größten Wunsches von uns allen - Deutsch und frei wollen wir sein -
Zum besseren Verständnis für jene, welchen die erzgebirische Mundart fremd erscheint, neben der Originalfassung der hochdeutsche Text. :)

[table='2']
[*]Deitsch wolln mr bleibn - "erzgebirgische Nationalhymne" -
[*]von Anton Günther - 8. August 1908 -
[*]Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol! Auf, auf singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol. Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei; loßt's weit in Land nei klinge, deß mer Arzgebirger sei.
[*]Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei!
[*]Heil euch ihr deutschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mal! Auf, auf singt deutsche Lieder, das rauscht vom Berg und Tal. Denn es gilt ja unserer Heimat in alter deutscher Treu; lasst es weit in’s Land hinein klingen, daß mir Arzgebirgler sei.
[*]Deutsch und frei wollen wir sein, und da bleiben wir auch dabei, weil wir Erzgebirgler sind!
[*]Mog aah der Stormwind sausen huch drubn of freier Höh, liegn Barg on Wälder draußen versteckt in tiefen Schnee, in onnre Elternhütten do wuhnt Gemütlichkeit, on alte deitsche Sitten sei derham be onnre Leit.
[*]Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei!
[*]Mag auch der Sturmwind sausen, hoch droben auf freier Höh, liegen Berg und Wälder draußen versteckt in tiefem Schnee, in unserer Elternhütte da wohnt Gemütlichkeit und alte deutsche Sitte sei daheim bei unseren Leuten.
[*]Deutsch und frei wollen wir sein, und da bleiben wir auch dabei, weil wir Erzgebirgler sind!
[*]Trebbt aah es Schicksal immer in fremder Walt ons naus, vergassen wolln mer'sch nimmer es liebe Elternhaus. Wu mir als klaane Gonge ganz uhne Sorg on Müh in Wald sei nausgespronge, dorten zieht's ons wieder hi.
[*]Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei!
[*]Treibt auch das Schicksal immer in fremde Welt uns hinaus, vergessen woll’n wir es nimmer, das liebe Elternhaus. Wo wir als kleine Jungen ganz ohne Sorg und Müh in den Wald sind hinaus gesprungen, dort zieht es uns wieder hin.
[*]Deutsch und frei wollen wir sein, und da bleiben wir auch dabei, weil wir Erzgebirgler sind!
[*]Wos sister onnre Alten bewahrt ons habn mei Tog, do wolln mer fest drauf halten of onnrer Mottersproch; denn's is ja doch es beste, es allerhöchste Gut, onnrer alten deitschen Haamit gilt der letzte Troppen Blut.
[*]Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei!
[*]Sinngemäß: *Was uns die Alten bewahrt haben bis in unsere Zeit*, da wollen wir fest drauf halten auf unsere Muttersprache; denn das ist ja doch das beste, das allerhöchste Gut, unserer alten deutschen Heimat gilt der letzte Tropfen Blut.
[*]Deutsch und frei wollen wir sein, und da bleiben wir auch dabei, weil wir Erzgebirgler sind!
[/table] Anton Günther (1876-1937), heimatverbundener Volksdichter, Sänger und Erfinder der Liedpostkarte.

Forenberg.deVideo  YouTube


M.k.G., U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Januar 2011, 15:37

:D Scheint mir eine Kolonie der Allgaier zu sein, die Mundart ist der unsrigen schon sehr nah. :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Januar 2011, 16:19

Ich hoffe dass, alle einen Guten Rutsch gehabt haben ?

Gruß zur Sonne
Vargar
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Januar 2011, 16:37

Ich dächte, da war doch was ....?
...sind nicht Erzgebirgler Richtung Alpen ausgewandert? Die Schnitz- und Klöppelkunst sollen sie wohl auch mitgenommen haben. Wohl auch den Dialekt?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Januar 2011, 19:11

:roflmao:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten