Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt
  • »bugs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:03

Dänemark macht die Grenzen dicht

Hallo Allerseits,

ja,es gibt sie noch in Europa ,die vernüftigen Regierungen. Nicht alle denken erst an die "Anderen".( aber leider so wie das kleine Gallische Dorf bei Asterix)
Dänemark denkt zuerst an die eigenen Menschen.

Anbei der interessante Link:http://www.n-tv.de/politik/Daenemark-mac…cle3309176.html

Freundlicher Gruß Bugs :)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:04

Ja, habe ich auch gerade gelesen. Das ist eigentlich ein baldiges Ende des Schengen Vertrages. Die Technocraten in Brüssel können sich auf den Kopf stellen oder nackt auf der Straße tanzen, Schengen ist passee, bald folgen alle Länder denn das Tsunami aus Afrika ist mehr als man vertragen kann (eigentlich schon lange der letzte Tropfen unserer Ellende).

Apropos es scheint daß das Endgame nähert, hier wechseln Unmenge Menschen ihre Euros für Schweizer Franken oder öfen schweizerische Konten. Ich denke daß ich es auch sehr bald tue, wäre schade eines Morgens wach zu werden und all mein Geld verdampft.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:21

Werte Lynagh,
Ja, habe ich auch gerade gelesen. Das ist eigentlich ein baldiges Ende des Schengen Vertrages. Die Technocraten in Brüssel können sich auf den Kopf stellen oder nackt auf der Straße tanzen, Schengen ist passee, bald folgen alle Länder denn das Tsunami aus Afrika ist mehr als man vertragen kann (eigentlich schon lange der letzte Tropfen unserer Ellende).
Totgesagte leben bekanntlich länger! Ich denke das dies ein Wunschdenken ist so Leid es mir tut. Mit dem Eingeständnis des Versagens wird man die Lösung gleich mitbringen, ein weiter Schritt in die Sklaverei. Alle werden hurra schreien und gar nicht erst begreifen wie sie gerade wieder über den Tisch gezogen wurden. Endlich die EU tut was! :Tadel: Klar euch weiter in die Sklaverei treiben. Es wird gar nicht erst hinterfragt wer das angezettelt hat und wer an dem Schuld ist, nein es geht gerade weiter so. Ganz zu schweigen das es eine wirkliche Lösung a la "Raus aus der EU" gäbe! Da hätten sie ja einen Dominoeffekt zu erwarten.
Apropos es scheint daß das Endgame nähert, hier wechseln Unmenge Menschen ihre Euros für Schweizer Franken oder öfen schweizerische Konten. Ich denke daß ich es auch sehr bald tue, wäre schade eines Morgens wach zu werden und all mein Geld verdampft.
Quelle

Zitat

[...]Die Angst vor einer Umschuldung treibt viele Griechen zu einer Kapitalflucht. Denn immer mehr Helenen lagern ihr Vermögen im Ausland. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Nach Schätzungen des griechischen Finanzministeriums sind seit Ausbruch der Krise 30 Milliarden Euro auf ausländische Konten überwiesen worden, schreibt das Blatt.[...]
Farbliche Hervorhebung von mir!

Das zweite "Rettungspaket" für Griechenland soll 60 Milliarden betragen! Das wird genauso verpuffen wenn es zustande kommt woran ich nicht zweifle bei den Lenkern!
Wem interessieren da die wahlpolitischen Schachzüge einer FDP noch?
Da aber die Zustände in Griechenland zunehmend eskalieren werden da auch weiterhin vermehrt Gelder abfließen. Letzt endlich ist mit einer Völkerwanderung der Griechen in Richtung Deutschland zu rechnen. Daraus resultieren weitere Spannungen und keiner bemerkt wer dafür verantwortlich ist. Die Masse ist ja mit den Ausländern beschäftigt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

An deiner Stelle würde ich keinen müden Kreuzer auf der Bank lassen geschweige anhäufen egal wo! Kaufe echte Sachwerte und Rohstoffe aber keine auf dem Papier und immer zur deinigen sofortigen uneingeschränkten Verfügung!!!!

MfG
uebender

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt
  • »bugs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:05

Franken

Hallo Lynagh,
die Flucht in den Schweizer Franken läuft schon mind.seit letztem Jahr.
Auch die Norwegische Krone ist im Euroverbund begehrt.
Nur: die Schweiz hat kein Interesse mehr an unseren Schuldscheinen,sie hat den Kurs schon seit einiger Zeit von 1,40 Euro pro SFR. auf ca.1,26 Euro gesenkt.
Die Sachwerte zb Gold jagen von einem Rekordhoch zum anderen, ist abzuwarten ob es sich lohnt darin zu Investieren,

Da diese Entwicklung schon lange läuft bin ich mir sicher, dass unsere sogenannte "Elite" sprich Politik, Unternehmer,Bonzen schon lange wissen wie sich der Euro entwickeln wird,

Doch was kann der "kleine" Mann tun?
Immobilien kaufen ? Ich weiss nicht ob das sich auf" unserem" Grund und Boden noch lohnt, denn in manchen Gegenden wird man nicht mehr vom Hahn , sondern vom "Muzzelin " geweckt.

Guter Rat ist teuer.

Freundlicher Gruß, Bugs :)

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:38

Hallo bugs,
[...]die Flucht in den Schweizer Franken läuft schon mind.seit letztem Jahr.
Auch die Norwegische Krone ist im Euroverbund begehrt.
Nur: die Schweiz hat kein Interesse mehr an unseren Schuldscheinen,sie hat den Kurs schon seit einiger Zeit von 1,40 Euro pro SFR. auf ca.1,26 Euro gesenkt.[...]
Die "Flucht" in eine andere Währung halte ich für blödsinnig, im Falle des Schweizer Franken habe ich gelesen das der auch zu 80% mit US Dollar gedeckt sein soll! Mit dem Euro soll es sich nicht anders verhalten. Der Unterschied ist nur das weniger von den Euros zirkulieren, also dem Papier immer noch eine "größere" Ware gegenübersteht als es in den USA der Fall ist.

Die Sachwerte zb Gold jagen von einem Rekordhoch zum anderen, ist abzuwarten ob es sich lohnt darin zu Investieren,
Gold halte ich aus mehren Gründen für dumm.
1.) Goldverbote und Enteignungen gab es schon früher in der Geschichte in verschiedenen Ländern.
2.) Gold hat heute keinerlei wirklich praktischen Nutzen mehr. Streng genommen nur noch was zum anschauen und daran glauben das es einen Wert hätte.
Da diese Entwicklung schon lange läuft bin ich mir sicher, dass unsere sogenannte "Elite" sprich Politik, Unternehmer,Bonzen schon lange wissen wie sich der Euro entwickeln wird,
Ich gehe davon aus das man zumindest einen Plan und damit ein Ziel verfolgt. Ob es so laufen wird wie viele es sich von denen vorstellen bezweifle ich allerdings.
Doch was kann der "kleine" Mann tun?
Immobilien kaufen ? Ich weiss nicht ob das sich auf" unserem" Grund und Boden noch lohnt, denn in manchen Gegenden wird man nicht mehr vom Hahn , sondern vom "Muzzelin " geweckt.

Guter Rat ist teuer.
Immobilien eigentlich immer nur zur Selbstnutzung! Denke mal an Steuern für das System, Mietnomaden und dergleichen! In der Stadt hast du verloren also bleibt einem nur die ländliche Region. Da Bereicherer aus der Stadt meist arbeitsfaul sind kannst du erst einmal mit Ruhe rechnen. Autarkie, Selbstversorgung ist anzustreben in jedem Bereich!

MfG
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:14

Fakt scheint zu sein, daß alle um uns herum anfangen die Grenzen dicht zu machen.
Nur in Deutschland öffnet man weiterhin Tür und Tore.
Macht ja nichts, obwohl der Einheimische sich zunehmend unter Druck gesetzt fühlt, es geht ihm noch nicht schlecht genug, um dem Treiben ein Ende zu setzen.
Und bist du kritisch, wirst du am Ende noch ausgebuht. Aber es ist ja hinreichend bekannt, das die Propheten im eigenem Land nichts bedeuten. Da hilft eben nur noch zusehen, sich wappnen oder ein wenig sarkastisch zu werden. Wer will schon die Wahrheit hören?
Die ertränken wir doch lieber in Brot und Spiele. ...überall sind wir neuerdings Weltmeister, oder Papst oder sonst was.
Ich kann das wirklich guten Wissens bestätigen. Ja, wir sind Weltmeister - ...uns selbst zu vernichten und unserem Untergang mit jauchzen herbeizufeiern.

Jedoch die Endabrechnung wird kommen, und die wird uns wohl nicht sehr gefallen. Aber wer zuletzt kommt, den fressen die Geier, ... oder so ähnlich! ?(
Also hoch die Tore die Türen weit auf ...!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:41

Ja wir Deutschen sind einfach Kriecher geworden.

Vor einer Stunde etwa hat es uns erwischt, der Mann vom Zensus war da. Ich hoffte wir flutschen so durch
oder ich kann es so einrichten das die nicht mitbekommen ob wir Zuhause sind oder nicht.
Aber, es hat schon jemand aufgemacht. Wir gingen auch davon aus, denn so stand es in der Tageszeitung,
das die Haushalte die ausgewählt wurden schriftlich Bescheid bekommen, tja, den hat er uns dann ausgehändigt.

Dann wollte er einen Termin für das Aushorchen meiner Sippe, ich sagte im dann so einiges, ruhig sachlich
und klar darlegend daß ich die Regierung damit meine und keineswegs ihn. Am Blick sah ich, daß er solcherart noch
nicht zu hören bekam, was er mir auch auf meine Anfrage "Wie den die anderen im Allgemeinen so reagieren"
bestätigte. Ja er meinte sogar das im allgemeinen alle mitmachten. Au, Poltergeist und Zauderbecken, muß "ich"
wieder aus dem Rahmen fallen. Da wir uns nicht so auf die schnelle auf einen Termin einigen konnten und er mittlererweile
meine höchst widerspenstige Gesinnung erfuhr übergab er mir die Formulare zur eigenhändigen Ausfüllung.

Nun bin ich am überlegen wie ich zeige das ich ein selbst denkender "Deutscher" Mensch bin, ohne das die
Zuständigen erkennen das ich ein selbst denkender "Deutscher" Mensch bin. 8)

Nach außen hin bleiben unsere Grenzen offen, ein jeder darf herein, uns Deutschen aber zeigen die Staatsvolksbefreier klar
die Grenzen auf. Aber vielleicht begrenzt das Verhalten der Deutschen die Grenzlegung? Soll heißen, ja blöder ich selbst bin,
ums leichter ist es für den Anderen mich einzugrenzen, je gescheiter ich bin, umso schwieriger ist dies für den Anderen.
Also nochmals, die Grenzen unserer Heimat bleiben offen, für alle und jeden, im gleichen Atemzuge aber werden mir selbst
immer engere Grenzen gezogen, so eng das die engste Stelle meines Gürtels unterboten wird und man schon deutliche
Atembeschwerden erfahren muß. o0
Aber solange man noch a gloans schnauferl mache ko, so lange ist man lieber still und kuscht, sonst ziehen die womöglich
noch enger zu, daß "die" dieses so oder so machen werden verdrängt man. Warum eigentlich? Kann das schon der
Sauerstoffmangel im Hirn sein, ach so, naja, dann sind ja die meisten sog. Deutschen entschuldigt. Dann freilich kann das
Gehirn ja nicht mehr richtig funktionieren. Gell! :weinen:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (18. Mai 2011, 12:58)


Thema bewerten