Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 196

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66317

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:24

Die br D als Zahlmeister !

Die Ukraine wird etwas kosten, aber es lohnt sich

Zitat

Der Westen sollte das Land mit 25 Milliarden Euro vor dem Bankrott bewahren. Aber mindestens so wichtig sind Know-how und Beraterstäbe zum Aufbau eines Staates nach europäischen Maßstäben.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar…lohnt-sich.html

” Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg.” Le Figaro

Das ist wohl wahr.

Von der Politik ist nichts Gescheites mehr zu erwarten, außer ein stumpfes weiter so, bis nichts aber auch wirklich gar nichts mehr geht! Der große Crash muss endlich spürbar und sichtbar werden, vorher bewegt sich nichts!

BRD heißt das System, morgen wird es untergehen’! – Zählt nicht uns, zählt eure Tage!


Macht euch darauf gefasst: Übermorgen sind wir beim Systemwechsel dabei. :diablo:
Zum Wohle des Volkes...

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:50

Anläßlich eines Rechtsstreits mit dem Bundeskanzler*, frage ich mich, warum er bei der Aktion betreffs Ukraine die Streit-Treiber nicht als Spinner :Tadel: bezeichent?
[* weil er, als Anwohner sich gegen die Einrichtung eines Einwanderer-Wohnheims auf die Straße stellten, allesamt als Spinner bezeichnete ]

Schließlich haben die Ukrainer (hoffentlich in echter) Demokratie gewählt. Herr Klitschko ist ja bei der Wahl des öfteren gescheitert und ob er soviel drauf hat, ein derart verschuldetes Land zu führen, das bezweifle nicht nur ich.


Ist doch wirklich unglaublich, wo die EU solche finanziellen Probleme hat sich noch mehr Schulden aufzuladen. WER soll denn das bezahlen? Was ist das für eine unfachmännische Politik. Naja so kann das Klitschko sicherlich auch. Die wollen doch nicht etwa den Pleitestaat und Weltpolizist USA anbetteln und sich dorthin verkaufen?

Oder unsere Allerweltsmutti Merkel wurde von Israel mit der ?-Medallie*² ausgezeichnete - weil sie für ein Zusammenwachsen mit diesem Staat besser gesort hat? Vielleicht bettelt sie ja dort demütig.

Von Obama erhielet sie die US-Freiheitsmedallie 2011... vielleicht hängen ja da zwei Bazen Gold dran für die BRiD?

:winken: Sima

*² wenn ich es noch mal höre, wie die Medallie heißt, trage ich den Namen nach.
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:12

Hallo,
für mich ist die berühmte Kuh noch lange nicht vom Eis.
Dieses geopolitische Spielchen wird noch Konsequenzen haben.
Viele sehen Putin jetzt als Verlierer dieses Schachzuges der USA vergessen aber auf wessen Gebiet der Konflikt ausgetragen werden wird!
Der Krieg kennt keine Gewinner nur Verlierer wie man weiß.
Vergessen wird im Zusammenhang auch der schwelende Konflikt in Asien mit China.
Sprechen wir von China dann sprechen wir aber auch von Russland, selbiges gilt auch umgekehrt.
China hat wie man nicht vergessen darf die Möglichkeit die USA mit einen Schlag zu vernichten und Europa wird es als Kollateralschaden mit erwischen.
Ich spreche von den 1,2 Billionen US Staatsanleihen und von dem enormen Goldhunger den es hat.
Russland erhöhte gerade seine Militärausgaben auf über 20% so wie ich mich erinnere.
Die Ukraine hängt am Tropf der Gaspipeline so wie die Europäer.
Aktuell werden die Förderrechte an Kohlenwasserstoffen vor Grichenland verkauft aber nicht an die BRiD die bis jetzt den Großteil der Haftungen in diesen Spiel übernommen hat.
Ja die Energiepreise werden weiter steigen und nur der politisch Ungebildetste wird nicht verstehen das er die sogenannte Revolution dort bezahlt.
Bezahlen werden wir bei der Politik so oder so und wenn es ganz schlimm kommt sehr viele mit ihrem Leben!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:55

das ist es ja was ich schon in einem anderen Beitrag befürchtete.

Stehen wir wieder am Rand eines Krieges? Wie kann die Politik nur so leichtfertig sein?

Ich denke, das ist auch eine Folge von diesem neuen Europa, was keine Diplomatie mehr kennt.

Europa als EU--> die Missgeburt.
In der Ruhe liegt die Kraft.

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:01

Hallo Sima,
Stehen wir wieder am Rand eines Krieges? Wie kann die Politik nur so leichtfertig sein?

Ich denke, das ist auch eine Folge von diesem neuen Europa, was keine Diplomatie mehr kennt.
das Desinteresse der Bürger ihre ureigenen Interessen wahrzunehmen fördert genau diese Ergebnisse.
Ja wir steuern auf einen Krieg zu wenn wir die so weiter machen lassen und Deutschland wird sehr wahrscheinlich Kriegsgebiet werden wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.
Es sind nicht wirklich nur die Politiker die das zu verantworten haben sondern die Hochfinanz die all die Jahrhunderte still und heimlich die Fäden im Hintergrund zieht.
Jedes mal wenn der Finanzbetrug offenbar wird dann wird ein Krieg inszeniert dessen Ursachen meist kurzfristig oder mittelfristig schon im Vorfeld geschaffen wurden.

Lese dir mal die zwei Quellen durch da steht genug über die angebliche Revolution der Ukraine.

Quelle 1>>> Quelle 2 >>>

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 196

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66317

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. März 2014, 12:54

Kompakt Magazin!

Interessante Rede Souveränitäts- Konferenz Deutsch!!!

:diablo: :diablo: :diablo:

[flash]//www.youtube.com/embed/JR8hABkwlA8?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 196

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66317

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 11:10

Gasprom, Gerdi, und der Doofe Michel


Hat noch jemand ein paar offene Rechnungen – egal ob in Deutschland oder am Südpol.
Die deutschen Steuergeldkassierer und Steuergeldverschieber, auch Politiker genannt, zahlen für die große Globalisierung wirklich alles, auch den Platz für das Denkmal welche sie dafür nie bekommen werden.
Ja da wird sich doch der GAS Gerd freuen wen's Kohle gibt oder glaubt etwa jemand das der auf irgendwas verzichtet!
Nun aber das GAS kann auch mal nach hinten los gehen und die Zeit ist reif dafür!!!


***********************************************


Zitat

Ukraine: Deutsche Steuerzahler sollen offene Rechnungen bei Gazprom bezahlen!


Deutschland und die EU planen offenbar, Steuergelder zum russischen Gazprom-Konzern umzuleiten: Ein Regierungssprecher sagte, der Westen könne die offenen Gasrechnungen der Ukraine bei Gazprom übernehmen. Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder berät den Konzern, der jedes Jahr Milliarden-Gewinne einfährt. Ein Bailout für Gazprom wäre ein politischer Skandal erster Güte.

Nach einer Meldung der russischen Agentur Interfax hat die Ukraine die Schulden bei Gazprom für Gas auf zwei Milliarden Dollar beziffert. Gazprom hatte am Montag mitgeteilt, man prüfe eine Erhöhung des Gaspreises für die Ukraine nach dem ersten Quartal.

Diese Erpressung zeigt, wie gefährlich es in der aktuellen Situation ist, der Ukraine Kredite zu gewähren. Denn im Fall einer Staatspleite wäre auch das Gelder deutschen Steuerzahler weg.



Quelle!>>>


Gerhard Schröder - Der Steuersong

[flash]//www.youtube.com/embed/mV5r7SwS-YY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 21:16

Fassungslos

matty, das siehst Du wieder mal von einer ganz falschen Seite!:ironie2:
Das wurde uns letztens bei Griechenland auch ganz "vernünftig" verlockend erklärt, wie sich, oh Wunder, der >Kredit< ganz schnell durch die Zinsen und Zinseszinsen rechnet.
Das war ja aus deren Sicht ein Geschenk Gottes, wie schön man sein Vermögen vervielfachen kann.

Für mein Portemonaise da ging und gehe ich immer davon aus, daß ich nur zu einem Spiel einsetzen kann, was ich wirklich bei Verlust locker verschmerzen kann, statt, daß ich Schulden mache und dann statt des letzten Hemdes noch mein Bett, Tisch, Stuhl und das Öl für den Winter setze und also nicht mehr überleben kann. Haben und nicht haben das ist schon das Doppelte im Minus. Das ist nicht nur Null, sondern man hat dann quasi Minus, weil man ja leben können muß.

Da wir als Gesellschaft unermeßliche Schulden haben, die nie und nimmer von uns oder unseren Kindern beglichen werden können, muß ja der Zusammenbruch des Fiananzsystems kommen.
Das wissen wir seit der Übernahme der BRiD in die DDR, was uns ja irrtümlich andersrum dargestellt wurde. Jedenfalls wurde mir das in Schulungen immer wieder vermittelt, mit den Schulden, nur leider nicht die faktischen Konsequenzen. Auch nicht bei direkten, speziellen Nachfragen nicht.

Da wir immer wieder Geschenke im Osten bekommen haben und so freigibig in alle Welt waren, ich auf meine Fragen nach der Berechtigung und Sinnhaftigkeit keine befriedigende Antwort bekam, dachte ich ernsthaft "so schlimm kann es doch dann gar nicht sein". Ich dachte ja immer, ich sei dumm und hätte nicht den richtigen Durchblick.

Leider habe ich glaube erst ca. nach 15- 18 Jahren erkannt, daß meine Befürchtungen mehr als berechtigt waren.

Jetzt, bei dieser Gelegenheit mit der Ukraine zeigt sich wieder der Wahnsinn unseres Systems und alle machen mit, auch der Schäuble!!!!! und alle ehemaligen Finanzminister sind still- was ich ja nun schon die ganzen Jahre nicht fassen konnte, wie jezt auch nicht. Die Bänker müßten doch aufschreien, daß es so nicht mehr weitergeht!!
Aber es machen alle mit- wer ist den nun blöd? Tut denen der garantiert kommende Verlust also nicht weh?

:Tadel:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 196

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66317

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2014, 10:02

Der ewige Schuldkult !!!

Die br D Politik und Selbstdarstellung scheint geprägt von einer "politisch korrekten" Demutshaltung, posttraumatischen Ursprungs, die ihre Grundlagen sicher auch in der Geschichtsfestschreibung durch Vorbehalts-rechte alliierter Siegermächte hat.

Die br D immer zahlen das ist eine Büserpflicht!

Wir haben eine Büserpflicht bis in alle Ewigkeit und müssen alles mit uns machen lassen!
Kann nicht mehr lange dauern, irgendwann wird selbst die deutsche Volksseele anfangen zu brodeln, selbst dieses anscheinend riesige und sehr "dehnbare" Fass wird irgendwann überlaufen!

Was erst nach 1945 geboren?

Spielt keine Rolle, du trägst die Schuld in deinen Genen!


***********************************
Griechenland-Besuch

Zitat

Gauck in der Zwickmühle der Kriegsreparationen

Die Griechen sind sauer, weil Deutschland keine weitere Entschädigung wegen der NS-Zeit zahlen will. Präsident Gauck dürfte die Absage heute in Athen bestätigen – zugleich aber andere Gelder zusagen.

Gauck muss sich mit dem Thema auseinandersetzen
Selbstmitleid, Suche nach einem Sündenbock für die Probleme des Landes, tief sitzender Frust – Glezos ist nicht allein mit solchen Gefühlen. Es ist eine dunkle Stimmung im Volk zu spüren, und die Politik muss darauf Rücksicht nehmen. Die Regierung hat einen Bericht ausarbeiten lassen über die angeblichen oder tatsächlichen Kriegsschulden Deutschlands, aber so richtig konfrontieren will sie Gauck damit lieber nicht.


Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten