Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:44

Dänemark handelt und schiebt abgewiesene Asylanten ab

Die Regierung hat auf Grund eines Abkommens mit Bagdad das Recht abgewiesene Asylbewerber zurückzuschicken. Die Aufenthaltsdauer ist hier im Durchschnitt bereits auf dreieinhalb Jahre angestiegen. Nun wird der Irak mit Nachdruck aufgefordert, die abgelehnten Asylanten wieder aufzunehmen.

Um der Rückführung in ihre Heimat zu entgehen, haben sich die Ungläubigen ausgerechnet den Schutz der Kirche ausgesucht. Und weil der lutherischer Pastor der rechten Dänischen Volkspartei nicht abgeneigt gegenüber steht....hier die übliche Keule.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, schließlich besteht ein Abkommen und die Dänen fordern nur die Einhaltung.

M.k.G., U-34

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:47

Gut so! Wenn einer beginnt folgen die anderen auch bald, hoffe ich :D
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:36

Es ist ein reines Paradox, ich verstehe überhaupt nicht die Bedeutung und Mißbrauch politische oder andere Art von Asyl.
Aus meiner Sicht und Logik, wenn jemand von einer Diktatur oder Regierung verfolgt wird, geht schon in Ordnung. Sobald sich die politische Lage im Herkunftsland ändert müßte die Person abgeschoben werden, sogar schnellstmöglich freiwillig ins geliebtes Heimatland wollen.
Im Ausland schreien sie nach einem Umsturz, kommt es dazu will keine zurück. Sie sind immer die größten Patrioten außerhalb des Herkunftslandes, mehr als die daheim geblieben.
Das lächerlichste dabei meistens ändert sich nichts, die angeblichen Diktatoren und Verfolger sind dieselben und sie fahren oder fliegen ständig zu Besuch in die Heimat. Ach ja und bringen neue „Asylanten“ noch mit.

Grade im Irak wurde die böse Diktatur von „Gutmenschen“ gestürzt. Jetzt herrscht dort eine wunderbare Demokratie! Ein Eldorado wie in einem Westernfilm :ironie2:

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:03

Am gestrigen Tage konnte ich in einem "Fachartikel" einen interessanten Begriff lesen: "Sozialverträgliches Frühableben !"

M.k.G.

Njörd :dr:

Thema bewerten