Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:11

Der Speiseplan der Zukunft

Zukünftig kann sich jeder täglich ausgewogen und gesund für 4.25 ernähren.

Der Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) macht es vor. >>>

Wieso hat mir das niemand früher gesagt. :wand:

U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Ruf der Freiheit« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 15. März 2008

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Maurerin

Hobbys: Lernen, am PC sitzen und mit Freunden treffen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 13:12

Ich weis nicht wie der sich das vorstellt, ob er das selber mal ausprobiert hat? Ich glaube eher nicht, denn Politiker ziehen es glaube eher vor in Sterne Restaurants essen zu gehen, aber warum auch nicht denn sie bezahlen es ja nicht. Während das Volk verarmt und teilweise schon genötigt ist in Suppen Küchen essen zu gehen (ich finde die Einrichtungen gut) erfindet der so einen scheiß wie essen für Hartz 4 Empfänger. Die sollen sich lieber einmal darüber Gedanken machen wie es möglich ist das solche Leute mehr Geld bekommen.
"Im Kampf für ein Europa der Vaterländer, Kulturen und Völker ohne Multikulturelle Gesellschaften!!!"

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 15:41

Es wird wahrscheinlich in der Zukunft 'Soilent Green' sein. Es gab mal ein Buch über die Zukunft auch einen Film, weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte und wie es hieß, wahrscheinlich auch Soilent Green.

Grüne Waffeln waren es, damit ernährte man das graue Volk. Ja, nutriziös voll Eißweß und gemacht aus Recycling der Leichen. So wurde die graue Masse gesund, ausgewogen und - was wichtig war - sehr billig ernährt. Dass so etwas mal kommen wird glaube ich schon, Recycling ist angesagt für alles und vieles, was z.B. Orwell geschrieben hatte ist längst Wahrheit, überholt sogar. Neusprech, Meinungsverbot usw. Nährmittel werden immer teuer und rarer, keine Butterberge oder Milchseen mehr, auch kein Brot in Mengen. Die Felder werden für Gewächse, aus denen Bio-Öl produziert werden soll, gebraucht, man hat schon damit angefangen. Auch Fleisch wird teuer. Es läuft schon die CO²-Propaganda => Kühe pupsen CO², Schweine sind noch größere Produnzenten von CO², ausserdem fressen Kühe und Schafe Gras - oh weh, sie beanspruchen damit den Grund für Planzen für die Ölproduktion! :kocht:

Das graue Volk wird ausgebeutet und arm gemacht mit dem neuen Gespenst, das Welterwärmung heißt und eine wunderbare Steuermilchkuh ist. Natürlich gibt es Ausnahmen für die Reichen und Mächtigen dieser Welt, das können wir jeden Tag lesen. Bald bezahlen wir noch Steuer fürs Atmen, denn wir atmen CO² aus X( und WC wird versteuert, lauter CO². Es wird uns auch etwas Wahnsinniges eingeredet, oft lese ich: CO²-freie Produkte, Landschaften, Betriebe - was für ein Wahnsinn, ohne CO² gibt es kein Leben auf dieser Erde! Was lassen wir uns eigentlich für Unsinn erzählen! Alles, aber fast alles auf diese Erde produziert CO² (Fauna) oder braucht CO² (Flora). Und daß die Sonne ihre Perioden hat, das kann wirklich kein Mensch ändern, das kann kein Geld ändern. Eine ungeheure Hybris und Lüge! Und das wissen die Reichen und Mächtigen, anders hätten sie selbst eine volle Hose und lebten nicht auf so großem Fuß, daß ein Reicher/Mächtiger die Energie von hunderten Familien verbraucht und unsere Erde mißbraucht.

Tja, die graue Masse kriegt Soilent Green und die Elite Champagner und Kaviar. :wand:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Quid

Anfänger

  • »Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Hannover

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 21:12

hallo, `´2025- die überleben wollen´´hieß der Film wurde in den 60 ern gedreht und warum sollte der Planet nicht einmal so enden. Bei der gegenwärtigen Gier des Großkapitals könnte das Ende so aussehen. Den Grossverdienern und Drahtziehern ist das egal. Woher nehmen sich unsere Politiker(und die sind ja nun wirklich 2. Wahl) diese erbärmliche Arroganz. Demokratie und Rechtsstaat sind doch sowieso am Ende, da sollten uns wenigstens diese Typen erspart bleiben. Diese Politik wie sie gegenwärtig aussieht könnte von 50 Mann erledigt werden. Der Rest sollte mal in der Wirtschaft klar kommen, ohne Restbeziehung und Klüngel. Da wäre wohl manch Hartz 4 dabei.



Gruss Günnie

5

Samstag, 12. April 2008, 23:27

Vielleicht sollten die "Macher" einmal vier Wochen, mit allem drum und dran von Hartz IV leben.

Hier ein "Selbstversuch: Hartz IV für eine Woche welt.de

Was ist mit Wasser, Strom oder Gas, was man unweigerlich braucht zum kochen?

Und weil Hartz IV so gesund ist, gehen tausende auch in sozialen Einrichtungen kostenlos essen! Für viele übrigens die einzige Mahlzeit am Tag.

U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Quid

Anfänger

  • »Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Hannover

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 09:28

was allerdings auch nicht vergesssen werden sollte, inzwischen habe Arbeitnehmer oftmals auch nicht mehr Geld zur Verfügung als Hartz 4 Empfänger und für Leute mit Kindern sieht es etwas besser aus. Vor zwanzig Jahren ging s dir als Alleinerzieher an Sozialhilfe wirklich dreckig. Kann ich beurteilen.



Gruss Günnie

7

Sonntag, 13. April 2008, 09:55

Zitat

...und für Leute mit Kindern sieht es etwas besser aus...


Etwas besser, ja. Ich selbst habe drei Kinder, die auch hin und wieder Bedürfnisse haben. Schon allein die schulischen Sachen, z.B. Schulausflüge (2-3 Tage), Schullandheim (5 Tage, nicht unter 230 Teuro) und der zusätzliche Schulbedarf, sind nicht leicht zu finanzieren ohne das die Kinder darunter leiden müßten. Wenn sie nicht daran teilnehmen können, sind sie sofort abgestempelt und gehören einfach nicht dazu. Für Kinder ist so etwas nur schwer zu ertragen oder zu verstehen und obwohl meine Kinder bestimmt nicht an mangelnden Selbstbewußtsein leiden, verfehlen die kleinen Spitzen ihre Wirkung auf Dauer nicht.

Inzwischen ist es keine Seltenheit mehr, daß selbst Arbeitnehmer zusätzlich noch einen Job annehmen müssen um einigermaßen ihren Arsch über Wasser zu halten. Während andere, die noch nie auch nur einen Pfennig in die Kassen gezahlt haben, nicht schlecht leben.

Aber- Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.

U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Quid

Anfänger

  • »Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Hannover

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 15:33

hallo U34 du hast natürlich recht ich hab damals manchmal wirklich verzweifelt woher nehmen um meiner Tochter all das zu ermöglichen, und habe unter gefährlichen und erbärmlichen Bedingungen(jawohl in Deutschland) gearbeitet. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los das diejenigen welche überhaupt ihr Leben lang gezahlt haben am wenigsten Ansprüche haben. Bei der perversen Politik auch kein Wunder. Leider pennt das deutsche Volk wie immer noch seinen Dornröschenschlaf und grinst noch blöd.

Gruss Günnie

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 18:04

Zitat

Leider pennt das deutsche Volk wie immer noch seinen Dornröschenschlaf und grinst noch blöd.
Und leider läuft uns die Zeit davon in 10 Jahren wird es schwierig sein sich anders als bewaffnet zu wehren. Wir haben alles gegen uns. Demographisch mit der ununterbrochen weiter gehenden Immigration und Einheimischen, die immer noch die Augenklappen tragen und nichts sehen und hören wollen. Manchmal schaudert mich, wenn ich mir vorstelle was kommen mag. :(
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2008, 17:17

Diesen Speiseplan könnte man gut als Diät verkaufen! Stellt euch die Werbesprüche vor!

Zitat

Fühlen Sie sich träge? Schlaff? Haben Sie noch immer Winterspeck auf den Hüften? Oder quält sie vielleicht ihr immerwährender Appetit?

Wir haben die Lösung!

Beantragen Sie Hartz 4 und leben Sie gesünder! Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen mehrere Kilo ab! Fühlen Sie sich wohler und haben sie mehr Zeit für ihre Kinder!

Thilo Sarrazin, Ihr Finanzminister, der sein Werk versteht!

Rosige Aussichten...

Kameradschaftliche Grüße,

kleine_Heidin

Thema bewerten