Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:06

Und wieder gehts um Hakenkreuze!

Gestern, zu später Stunde sah ich die Sendung "Aspekte" auf ZDFinfo, was mir wieder sämtliche Nackenhaare in die Höhe trieb. Eigentlich hatte ich soeben überlegt, ob ich dieses Thema nicht lieber in die Abteilung Satire verlegen sollte, wenn es denn nicht so traurig wäre.

In dem gestrigen Bericht ging es um die Mittelalter-Darsteller "Ulfhednar", welche uns bereits aus vielen Fernsehsendungen, wenn es um die Frühzeit ging, bekannt sein dürften. Und nun sind sie dem SChweinjournalismus unseres Landes und einigen profilierungssüchtigen Möchtegern-Historikern zum Opfer gefallen, mit angeblich, sogenannten "wissenschaftlichen Erkenntnissen", das sich selbst den Laien die Zehennägel aufrollen möchten.

Aber lest selber, was Ulfhednar dazu zu sagen hat, ihre Schilderungen, aber auch ihre Beiträge, die sie leisten um die frühe Geschichte des deutschen bzw. des germanischen Volkes aufzuarbeiten. Nebenbei sei noch erwähnt, welch schreckliche Auswirkungen diese Art des Schweinjournalismus auf die naturgläubigen Mitmenschen hat, die diese Symbole aus frühester Vorzeit ernsthaft und unvoreingenommen als das ansehen, was sie sind. In einer Zeit, wo sich unsere Gesellschaft der heutigen Zeit damit rühmt, Glaubensfreiheit zu gewähren.

Kurz und gut, wenn die alten unschuldigen indogermanischen und germanischen Symbole mit dem Tod vieler Menschen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden sollen, dann muß man aber auch die Konsequenz besitzen, und sämtliche Kreuze abnehmen, die Kirchen vernichten und das Christentum verbieten. Ihre blutigen Symbole haben mindestens zweitausen Jahre Blutvergießen und Erniedrigung auf dem Buckel, wie bestimmte Runensymbole, die man glaubenswidrig 12 Jahre lang mißbrauchte.

http://www.ulfhednar.org/Verleumdung/Verleumdung.html

Wogegen ich mich allerdings ebenfalls vehement wehre, dass es offensichtlich immer noch Menschen gibt, die diesen Mißbrauch fortsetzen, und unsere geheiligten Runen, für ihre verworrenen politischen Ansichten mißbrauchen, und uns somit dieses Ungemach bereiten.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 07:54

Über "Mißbrauch" oder "Gebrauch" div. Runen, ließe sich trefflich streiten. Die sogenannten "12 Jahre" uneingeschränkt zu verdammen, stellt ein Äquivalent zum "Schweinejournalismus" dar. Wer sich mit den welt- und sozialpolitischen Hintergründen dieser Zeit beschäftigt, muß zwangsläufig ein differenzierteres Urteil erlangen.

M.k.G.

Njörd

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2009, 10:14

Zitat

Über "Mißbrauch" oder "Gebrauch" div. Runen, ließe sich trefflich streiten. Die sogenannten "12 Jahre" uneingeschränkt zu verdammen, stellt ein Äquivalent zum "Schweinejournalismus" dar. Wer sich mit den welt- und sozialpolitischen Hintergründen dieser Zeit beschäftigt, muß zwangsläufig ein differenzierteres Urteil erlangen.

...aber aber, wer wird denn gleich so harte Geschütze auffahren. :D

Ich habe mich lediglich auf Runen und Glauben bezogen, die besonders die 12 Jahre unseres Untergangs betrafen. Die sozialen Hintergründe, die Gegebenheiten und auch die nachweislichen Errungenschaften, das sind ein ganz anderes Thema. Ich habe lediglich den Vergleich einer über zweitausend Jahre währenden Geschichte angesprochen die gegenüber zwölfjährigem Mißbrauch einiger hirnrissiger Esoteriker und Ideologen gegen über steht, und heute leider agitatorisch mit den zwölf Jahren gemessen wird. Ich wollte nur das Mißverhältnis verdeutlichen. Mehr nicht!!!

Sicherlich kannst du dir nicht vorstellen, was es für naturgläubige oder an die wahre Geschichte glaubende Menschen bedeutet. Du kannst es vergleichen, wie wenn man den Christen ihr Kreuz verbietet, oder dem Moslem sein Koran, dem Juden seine Thora.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 15:51

Das sind sowieso alles nur Ablenkungmanöver. Wie die Runen so auch die Gefahr von Neonazis was hysterisch aufgeklopft wird. Die Gefahr der normalen Kriminalität ist viel größer, nun über Größe kann man eigentlich nicht mal sprechen. Die Kriminalität der Gegenwart ist überall! Abwehr der Völker vom Untergang wird als Neonazisme dargestellt und da muß man unter Neonazisme nicht das verstehen was es wirklich ist, also Patriotisme und Kampf gegen das Auslöschen der alten Nationen! Neonazisme ist gegenwärtig dämonisiert obwohl niemand so gut weiß was man sich unter der Schlechtigkeit desen eigentlich vorstellen soll. Umerziehung tut den Rest....
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten