Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:51

Verbietet nur!

Verbietet nur!

"Verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt, ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen der Tyranei, die Widerstand erzeugt.

Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen, wir bleiben glaubensstark und ungebeugt.

Verbietet ruhig!

Verbietet Recht und Wahrheit, verbietet Freiheit, Volk und Vaterland!

Wir lachen über eure Geistesleere – und weinen über euren Unverstand.

Was leben will, das läßt sich nicht verbieten mit Paragraphen, Tinte und Papier.

Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten, doch Deutschlands Leben, merkt euch: Das sind wir!"


- Dr. Fritz Stüber (1903 -1978) -

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:46

Oooh, das geht runter wie bester Meth aus Wallhalls Fässer.

Da merkt man aber auf der Stelle wie es der Seele gut tut und sie sich aufrichtet. Das ist Gold wert, würde ich jetzt sagen wenn Gold mein höchster Wert wäre.

Aber es ist des Freiheit's Wert, also des höchsten Wertes den es gibt.
Als Zeichen, als Gleichnis dieses höchsten Wertes, wäre Bernstein, scheint mir, besser geeignet.
Bernstein und die Rose, die Uralten Zeichen des Nordvolkes, unseres Volkes.

Bernstein, der Bärenstein. Der Stein, der der zum großen und kleinen Bären weißt, da wo nach alter Sage unser Ursprung unser Quell liegt.

Zitat


"Oh wär ich von hinnen,
oh daß mich die Schwingen
der Wolken umfingen,
ein Gott mich befiedert den Scharen der Vögel
des Himmels gesellte!
Dann flög ich über die wogende Salzflut
und Adrias Küsten zum Strom Eridanos,
wo Helios' Töchter um Pheathon klagen,
zum Garten der Götter
der Flug mir gelänge,
wo menschlichen Schiffern
der Alte der Tiefe zu fahren verwehret,
wo Atlas die Grenzen des Himmels
und Hesperos' Töchter die güldenen Äpfel behüten.
Da steht der Palast, wo der König der Götter
die heilige Hochzeit begangen,
da sprudelt der Nektar,
da spendet die Erde den ewigen Göttern
die Speise des Lebens."


Euripides 480 - 406
vor dem Selbstvergessen

In seinem Drama Hippolytos

Übersetzung von U. Wilamowitz
Ah, auch hier spührt man, fühlt man diese Sehnsucht nach Heiligland, diese Sehnsucht eines Mannes, der zu einem der Stämme gehörte, die einstmals auszogen von Nord nach Süd. Die Sehnsucht zur Quelle, die Sehnsucht nach Hause.
Aber ich glaube es ist nicht nur die Sehnsucht zur materiellen Heimat, es ist im gleichen Maße die Sehnsucht zu den eigenen Brüdern und Schwestern, die Sehnsucht zu sich selbst. Zur Quelle!

Ich wilder Krieger, ich muß jetzt aufhören, sonst fang ich noch zu heulen an. :weinen:

Aber diese Schwermut (die ja die eigentliche Sehnsucht nach unserem Ursprung darstellt) gepaart mit gleichzeitiger Kraft und Stäke, dem Mut und dem Unbändigen Freiheitsdrang haben doch nur wir Nordmenschen in uns. Und das verstehen alle anderen nie.
Und deswegen verstehen jene uns nie wirklich, und gerade deswegen fürchten sie uns auch. Nun können wir etwas dafür, wenn jene gefülsamputierte Seelentote sind? Entweder sollen wir Geist sein, Seele sein oder Körper, aber der schlimmste Supper Gau für jene wäre, wenn wir wieder Körper -, Geist - und Seele im Gleichklang hätten. Denn dann, wären sie Geschichte!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (9. Juli 2009, 07:40)


  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:01

Danke Danke Danke

Ich habe gerade einen Strang erstellt in den solche Aussagen gut hineinpassen.

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Thema bewerten