Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:09

Französische Aktivisten rufen zu Kontenkündigung auf

Hallo,

Zitat

Französische Aktivisten rufen zu einer europaweiten Kontenkündigung auf. Die Protestaktion ist für den 7. Dezember geplant. Die Initiatoren begründen ihren Schritt damit, dass die seit Wochen andauernden Demonstrationen in Frankreich offenkundig wenig bewirkt hätten.
Quelle: www.extremnews.com

Ein wirklich interessanter Versuch aber leider zum Scheitern verurteilt, da es zu wenige sein werden und bestimmt auf Harz IV Niveau leer geräumt wird. :S

Mit freundlichen Grüßen
uebender

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 13:29

Alle sollen gleichzeitig ihr Konto leer räumen.

Zitat

Die Banken haben kein besonders gutes Image mehr - auch nicht in Frankreich. Die Leute ärgern sich über die Geldhäuser, die zuerst die diversen Finanzkrisen mitverursacht haben, dann von Steuergeldern gerettet wurden - nur um danach munter weiterzumachen wie zuvor. Quelle: ----->

Liebe Mitstreiter,

andere Nationen machen es uns vor, sie ersinnen neue Wege des Protestes. Dabei spielt es keine Rolle, ob gleich die erste Idee zum Erfolg wird. Allein die Aktion zählt und der damit verbunden Wille und das Wichtigste, dem Gefühl der Ohnmacht -des Einzelnen- wird begegnet. Ich bin nun nicht gerade als Freund der Franzosen bekannt, allerdings bin ich gern dazu bereit auch mal über die Grenze zu schauen, wenn es denn sachdienlich ist.

Zitat

"Wir müssen keine Revolution ausrufen, wir brauchen keine Waffen, wir bringen niemanden um", sagt der frühere Stürmer von Manchester United und ergänzt: "Die Banken selbst haben dieses System geschaffen - und nur über die Banken kann man es auch lahmlegen. Quelle: ----->

Und wieder wird eine alte Weisheit bestätigt: Einigkeit macht stark!

Also, seien wir einig!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

3

Freitag, 26. November 2010, 16:13

Hallo Kaleu,

uebender war schneller als du! :U-179: Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:09
Ich denke das dies nicht wirklich was bringt aber wir werden sehen. Mein Konto ist immer leer nur am Monatsanfang mache ich Geld drauf damit die notwendigen Dinge überwiesen werden können. Mit meinen Geld können die nur minimal arbeiten. Bei mir gilt Barzahlung, Plastikgeld gibt es aus Prinzip nicht! Wenn es mal zum Szenario der Konten Nullung kommen sollte, kann ich mit dem Bargeld noch versuchen irgendetwas zu kaufen. Den Versuch ist es dann allemal wert. Der Bank habe ich aber so wenig wie möglich geschenkt!

MfG
uebender

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 17:39

Lieber Mitstreiter uebender,

das ist mir glatt durch die Lappen gegangen und so hänge ich mich einfach an dich hinten dran :) . Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, du weißt wie sehr ich doppelte Themen hasse :kocht:. Ich gelobe Besserung!

Interessant ist das Thema aber allemal.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

5

Samstag, 27. November 2010, 02:19

Hallo Kaleu,

dem Kaleu sei es nachgesehen, denn er hat viel um die Ohren und muss sehen dass alles läuft! :hoch: :dr:

Zitat

Interessant ist das Thema aber allemal.

Stimmt, hier hätte man wirklich eine Möglichkeit das System zum wanken zu bringen, ohne Waffengang. Das dumme daran ist nur, dass es bestimmt zu wenige sein werden, um irgend etwas zu bewirken. Lass es doch mal ruhig eine Million Euro sein die sich da bewegen und dann? Das ist leider realistisch betrachtet eine Lachnummer, da die Unterstützung der Basis fehlt. Was ist eine Million Euro über X Banken verteilt? Nichts! Die Leute wissen nicht um ihre Möglichkeiten und man bekommt leider immer wieder zu hören, dass man ja ohnehin nichts tun könne. Das ist aber so gesehen falsch! Bringe es ihnen aber mal in den Schädel. Aufklärung und immer wieder Aufklärung bis einem das Mundwerk ausfranst, anders wird man leider nichts erreichen.

MfG
uebender

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:45

Hallo Kameraden und Kameradinen,

Ein wirklich interessanter Versuch aber leider zum Scheitern verurteilt, da es zu wenige sein werden und bestimmt auf Harz IV Niveau leer geräumt wird. :S
ich ahnte es, der 7. ist vorüber, keine sichtbare Reaktion des Systems und ich mag es nicht wenn ich recht habe, zumindest nicht in solchen Fällen.

MfG
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:38

Ich sage jetzt einfach mal: Die, die etwas mehr Geld haben, sind mit dem System ganz zufrieden, denn sonst hätten sie nicht viele €ros.
Also je besser es denen geht um so weniger hinterfragen sie das System.
Und die € von denen die das Systen durchschaut haben sind sicher nicht genug um das System ins wanken zu bringen...
Gruß Sven

Thema bewerten