Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rexmundi

Schüler

  • »rexmundi« wurde gesperrt
  • »rexmundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:45

Sechste und siebentes Buch Mosis

Hallo miteinander

Heute mal ein Werk das Wissen enthält, das sehr interessant und auf alle Fälle lesenswert ist.

Das legendäre magische Grimoire. Aus dem Inhalt: Der magisch sympathische Hausschatz, das ist Mosis magische Geisterkunst, das Geheimnis aller Geheimnisse - wortgetreu nach einer alten Handschrift / Das siebenmal versiegelte Buch der größten Geheimnisse oder magisch-sympathischer Hausschatz / Geheime Kunstschule magischer Wunderkräfte oder das Buch der wahren Praktik in der uralten göttlichen Magie, wie sie durch die heilige Cabbala und durch Elohym mitgetheilt worden ist / Romanus-Büchlein / Engel-Hilfe zu Schutz und Schirm in großen Nöthen / Der wahrhaftige feurige Drache uva.

Also viel Spaß

MkG
Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:15

Dieses Buch wird von Schwarzmagiern genutzt und ich selbst spreche dem Inhalt kaum Wahrheitsgehalt zu (ich habe es teilweise bereits gelesen), weil sich Rezepte darin finden, die sicherlich nicht helfen.

Es mit "Mosis" zu versehen gibt dem ganzen lediglich einen geheimen und reizvollen Anstrich, aber steigert deshalb nicht den Wert des Inhalts. Es zu lesen ist aber interessant, da ich einige Male den Kopf schütteln oder auch sehr lachen musste, weil es Menschen gibt, die dem Inhalt ihr Leben anvertrauen würden. (Es finden sich "Heilmittel" gegen Ruhr, Pest, uvm. darin.)

Das ist meine Meinung dazu, vielleicht sieht das jemand anders?

Kameradschaftliche Grüße,

kleine_Heidin

PS.: Wer noch mehr dazu lesen möchte, bzw. es käuflich erwerben will: ~ klick mich ~
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

rexmundi

Schüler

  • »rexmundi« wurde gesperrt
  • »rexmundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: keinen

Hobbys: PC, Kinder, Bücher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:26

Schwarze und Weiße Magie ???

Zu der Sache mit der schwarzen und weißen Magie. Es gibt keine derartige Unterscheidungen der Magie denn das schwarze und weiße sagt nur was aus, wie die Magie genutzt wird. Es gibt nur Magie! Die Verwender machen daraus schwarze oder weiße Magie.
Das sechste und siebte Buch Mosis war mal ein Teil der Bibel, das haben Bibelwissenschaftler festgestellt. Es werden mit Sicherheit noch mehr Bücher aus der originalen Bibel raus genommen worden sein.
Nach dem großen Konzil (welches hab ich vergessen ?( ) wurden viele entfernt.

mkg

Rexmundi
„Wenn ihr weiter schlaft, seid ihr alle verloren.“ - Alexander Solschenizyn

"Die Zeitgeschichte ist mit der Lüge infiziert wie eine Hure mit der Syphilis." - Arthur Schopenhauer

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:26

Da dies eine recht magische Seite zu sein scheint, würde mich interessieren, ob jemand etwas über das Necronomicon berichten kann ?

M.k.G.

Njörd

kleine_Heidin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Braunschweig

Beruf: Auszubildende

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:38

Zu der Sache mit der schwarzen und weißen Magie. Es gibt keine derartige Unterscheidungen der Magie denn das schwarze und weiße sagt nur was aus, wie die Magie genutzt wird. Es gibt nur Magie!
Diese Unterscheidung war damit gemeint als ich sagte: "Dieses Buch wird von Schwarzmagiern genutzt". Es sollte allen geläufig sein, dass schwarz meistens schlecht und weiß gut ist.

Das sechste und siebte Buch Mosis war mal ein Teil der Bibel, das haben Bibelwissenschaftler festgestellt. Es werden mit Sicherheit noch mehr Bücher aus der originalen Bibel raus genommen worden sein.
Diese Bücher waren nicht die einzigen, die "verschwunden" sind. Die Sammlung dieser ausgegliederten Werke nennt sich "Apokryphen", hier ganz gut erklärt. (Kanon ist die Ansammlung der anerkannten biblischen Schriften.)

Da dies eine recht magische Seite zu sein scheint, würde mich interessieren, ob jemand etwas über das Necronomicon berichten kann ?
Meinst du den Roman? Nur dieser ist mir bekannt... :hoe?:


Kameradschaftliche Grüße,

kleine_Heidin
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
(Friedrich II. der Große)

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:30

Die Bibel ist ein Buch voller geklauter Weisheiten zum einen und Lügen zum anderen. Es gibt z.B. einee Jesus krischna dessen Lebensgeschichte haargenau mit der des Jesus Christus deckt, allerdings wurde sie 500 Jahre vorher verfasst, hierzu kann ich wieder einmal die Landing Triologie jedem ans Herz legen.
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

Ragnar

Ave et Victoria

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Reichsgau Tirol-Vorarlberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:21

1.) Das sogenannte 6. und 7. Buch Mose sind ein Sammelsurium diverser krudester Ideen, welche vor gar nicht einmal langer Zeit verfasst wurden.

2.) Daß die Bibel an und für sich lediglich ein Versatzstück verschiedenster historischer, mythischer und sagenhafter Geschichten des vorderen Orients ist, dürfte unbestritten sein. Man vergleiche die Bibel mit den Schriftstücken aus Mesopotamien, Syrien und Ägypten aus früherer Zeit.

3.) Die unbeweisbare Mär eines indischen Jesus fußt lediglich auf diversen vor einigen Jahrhunderten entstandenen Geschichten, und sind durch keinerlei authentische Schriftstücke oder Bilder belegbar (wie der biblische Jesus auch lediglich in eben den Textstücken aus dem 2. und 3. Jahrhundert unserer Zeitrechnung vorkommt, jedoch in zeitgenössischen Werken nicht erwähnt wird.).

4.) Die fiktiven Geschichten des ehemaligen SS Offiziers Wilhelm Landig (Thule Trilogie) als historische Tatsachen zu betiteln finde ich mehr als gewagt.

Gruß zur Sonne,

Ragnar
Im Hause muß beginnen was leuchten soll im Vaterland!

www.volk-und-heimat.info

Ein einig Volk von Brüdern steht
wie deutsche Eichen fest und treu.
Egal wie stark der Wind auch weht
das deutsche Reich ersteht aufs Neu'!