Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 07:07

Jahr 2009

Was sind eure Erwartungen für das Jahr 2009?

Wenn man die Nachrichten so betrachtet und zwischen den Zeilen das Verborgene herausholt, erwarten uns höhere Steuer, höhere Gemeindeabgaben, Energie und Gesundheit wird teuerer, ebenso Wasser und Lebensmittel und die Immigration geht lustig weiter. Wenn man dabei auch den neuen amerikanischen, sehr gebräunten Presindent und seine Pläne betrachtet, werden wir noch die ganzen Kriege im Osten bezahlen müssen damit der amerikanische Steuerzahler nicht murrt und endlich auch eine Krankenkasse hat.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:51

...sportlich gebräunt liebe Lynagh, sportlich! :D

Also wenn ich das Jahr 2009 jetzt schon negativ betrachte, manövriere ich mich in Lage des Selbstmitleids und der Passivität. Ich werde es an mich heran kommen lassen, hoffen, das unsere persönliche Situation sich positiv ändert, werde weiter schreiben über unsere Vorfahren, werde meine Antworten geben, wenn ich gefragt werde, mich weiterhin in deutsch unterhalten, statt in denglisch. Eben mein Leben so gut wie möglich deutsch leben. Derjenige der es verlernt hat die Welt mit deutschen Augen zu sehen, dem helfe ich gerne, wenn er es möchte. Das sind meine kleinen Ziele.

Ein großes Ziel für mich persönlich wäre, wenn ich so viele Menschen wie möglich dazu bringen könnte, zusammen zu halten und füreinander Verständnis zu haben, miteinander sich zu helfen und sich zu wehren. Ich denke da an die arbeitenden Menschen, die vielen überforderten allein erziehenden Mütter und Väter, die Arbeitslosen und HartzIVler. Ein großes Ziel wäre für mich auch, die Alten besser in unsere Reihen zu integrieren, ihre Erfahrungen und Berichte zu sammeln und aufzubewahren, wie ihren Weisheiten zu folgen. Ihnen die Butter aufs Brot zu gönnen, denn 50% der Alten sind gar nciht so reich, wie man immer behauptet, wie auch 90% der HartzIV-ler nicht arbeitsscheue Alkoholiker sind. Vielen die Augen zu öffnen wenn sie die Meinungen der Medien vertreten, ohne zu wissen oder darüber nach zudenken, was sie da eigentlich von sich geben.

Um unser aller Zusammenhalt, dafür versuche ich mich mit meinen bescheidenen Mitteln auch im Jahre 2009 mich einzusetzen. Denn das ist der Grundpfeiler einer angestrebten Veränderung.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:06

Realistisch betrachtet wird das Jahr 2009, wie die Kanzlerin der BRD bereits propagierte, ein Jahr der schlechten Nachrichten werden. Dies wird sich so lange nicht ändern, bis die "Kausalität" dieser Prognosen beseitigt wurde.

M.k.G.

Njörd

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:16

Liebe Taija :) natürlich sportlich, wie anders, denn wir sind doch alle eigentlich weiße Neger nach dem letzten Stand der Genetik... also lauter Neger-Albinos, ein Fehler der Natur. :D

Nun, auch mein Wunsch ist es, daß sich alles positiv ändert, so oder so und dass die Überfremdung und Macht der Reichen einmal bald endet, europäische Völker wieder frei sind, EU und Euro abgeschafft und Germanisches Erbe siegt. Mein gutes Vornehmen ist: Nec aspera terrent = ich fürchte keine Schwierigkeit (wenn sie zu dem führt was ich mir wünsche). Hoffe auch, daß 2009 nicht in völliger Passivität vergeht.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten