Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 12:46

Gestern in den mdr-TV-Nachrichten

wurde mehrfach von der rechtsextremen NPD gesprochen! Wieso ist die NPD extrem, rechtsextrem? Dann dürften die Grünen und die CDU ja ebenso und doppelt und dreifach extrem sein, denn sie streben Fakten gegen das deutsche Volk an, wobei die NPD doch für das Volk Ziele anstrebt. Was ist daran extrem? Das ist gesund!

Genehmigte Parteien können ja nicht extrem sein, denn sie verfolgen die verfassungsmäßigen Pflichten und Rechte zumindesten von Teilen der Bevölkerung! Ich halte diese Betitulierung "rechtsextrem" für die NPD für falsch , weil "Rechtsextreme" zu oft an Stellen verwendet wird und wurde, wo das Wort "gewalttätig" verwendet werden müßte bzw. hätte verwandt werden müssen.

Ebenso diese immer wiederkehrende Bezug und Bezeichnung NPD=Nazis!

Nazi- das ist ein verbrannter Begriff. Ein Begriff, der sich ganz gezielt auf die Zeit des Hitlers und seiner Partei bezieht. Ich verstehe die Parteimitglieder nicht, daß sie sich nicht dagegen verwahren. Jaaaa, der Begriff national ist ja ok und sozialistisch ebenfalls, aber doch nicht nationalsozialistisch, weil dieses Wort ein negativ besetzter Begriff ist.

Ist doch ganz klar, daß heutzutage keiner was mit Nazis zu tun haben will. Ich auch nicht. Oft genug habe ich das im TV gesehen, wer das aussprach und gehört. Dabei schallten mir die Ohren, denn ich wurde in anderen Foren ebenfalls als Nazi betittelt - daher weiß ich, daß die angeblichen Nazis heutzutage keine Nazis sind!! Ich bin kein Nazi und werde nie einer sein. Die inflationäre Verwendung dieses Begriffs ist Lüge, gezielte Diffamierung.

Allein auf bestimmte Stichworte, wie Volk und Heimat - kommt doch gleich "Nazi"! Das ist eine Sprachkeule :Tadel:

Ich stelle das hier im Forum zur Diskussion, weil wir ja im Namen unseres Forums die Worte Volk und Heimat haben und uns für das deutsche Volk positionieren ohne Nazis zu sein.

Sima :engel: :Baby:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 13:53

Liebe Sima es scheint so dass alles was nicht rot und links ist Nazis sind. Auch hier, normale Bürgerparteien die nicht einmal rechts sind aber in der Mitte stehen werden für Nazis ausgemacht wenn es der Roten-Linken (hier Götterdank dank sind diese Linken-Korrekten nun in der Oposition und sie sind als Parteien alle mehr als halbiert) nicht ins Kram passt.
Auch Brüssel hat es gelernt, alles was dennen nicht passt einfach abtun als die grässliche Nazi Gefahr und es geht, ich muss es einfach betonen, es geht dabei eigentlich um Bürger die ihre Heimat nicht verlieren wollen, die all ihre soziallen Netze die sie in langen Jahren aufgebaut hatten nicht zugrunde gehen sehen wollen, die ihre Renten behalten wollen weil sie dafür lebenslang geschüfftet hatten, ihre medische Fürsorge die totblutet, ihre Städte die verludern und letztendlich für ihren natürlichen Recht aufkommen die Souverenität ihrer Ländern in eigenen Händen zu halten.
Also alles normale und NATÜRLICHE Verlangen an dennen in der Vergangenheit niemand je zweifelte aber in dieser modernen=perversen und entarteten Zeit in der Lügen, Macht- und Reichtumslust herrscht als etwas schlechtes dargestellt werden, bloss weil es der Obrigkeit nicht passt. Nicht für nichts wurde Fach Geschichte auf der Schulen abgeschafft und durch eigentlich politische rote Propaganda ersetzt. Und EU (Brüssel)ist ein Machtskörper dass den € uns nur darum aufzwang weil es ein totaler Mittel ist eine einheitliche politische Entität zu bilden, also konzentrierte Macht. Normalerweise müsste der € schon längst fallen und so auch die am meisten verschuldeten Euroländer aber man zieht es und zieht es, die Fallisement Länder werden an der Infusion gehalten und man=das Politbüro in Brüssel, hofft uns alle über den Punkt zu kriegen wo die Rückkehr zur Normalität unmöglich wird. Unnötig zu sagen dass eben dann Situationen entstehen wo Krieg zur Möglichkeit wird und nicht wie uns eingeredet wird: Der € machte es erst möglich dass keine Kriege mehr in Europa entstehen, der Gegenteil ist eher wahr denn auch ohne € war es mehr als 50 Jahre Frieden und die grössten Probleme die sie auch Krisen nennen entstanden nach € und Lissabon Vertrag.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2012, 14:53

Ja Lynagh- du drückst es wieder so malerisch aus und fügst auch gleich noch die passenden Beispiele an und immer wieder fühle ich mich daher mit dir durch deine Worte verbunden. Wie froh bin ich, daß andere Menschen - in dem Fall Du - ganz genau so fühlen, wie ich!

Sima :Umarmung:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 220

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 67828

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 21:14

Die haben doch langsam was an der Klatsche warum ist das so weil wir die Nase voll haben bis zur Oberkante Unterlippe!

es sind noch viel zu wenig 8)

Zitat

Fast jeder sechste Ossi hat rechtsextremes Weltbild

In Deutschland sind rechtsextreme Einstellungen auf dem Vormarsch. Nach einer von der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung vorgelegten Untersuchung haben inzwischen neun Prozent der Bevölkerung ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild.

Besonders in Ostdeutschland ist demnach ein massiver Anstieg zu verzeichnen. Dort sei der Anteil derjenigen mit rechtem Gedankengut von 10,5 Prozent im Jahr 2010 auf jetzt 15,8 Prozent gewachsen, heißt es in der am Montag vorgestellten Studie.[.....]



Quelle!

Zum einen ist aber Ostdeutschland noch PL besetzt!
Aber in Mitteldeutschland kann das ruhig aufwärts gehen.
Da dürften dann bald die Systemlinge im Quadrat hüpfen
oder die Lichter Ketten schmelzen.
Aber wer sein Land hasst brauch sich auch nicht zu ärgern wenn es ihm an den Kragen geht!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2012, 22:29

NUR 15 %

der Menschen denken normal? Das kann ja wohl nicht sein!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (13. November 2012, 10:07)


  • »Eifel-Ardennen« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Eifel-Ardennen-Republik

Beruf: Schüler

Hobbys: Jagen, Geschichte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 18:44

Ein weiteres Problem ist, das viele nicht bedenken,
dass der Nationalsozialismus auch eine Staatsform ist.
Nationalsozialismus = Holocaust, auch in heutiger Zeit.
Dass viele der Rechten sehr stark Gewaltbereit sind
ist ein Problem, doch in einer Demokratie sollte
man seine Ansichten auch ausleben dürfen, ohne
direkt in einer Schublade zu landen.

7

Dienstag, 13. November 2012, 19:20

Hallo Eifel-Ardennen,
[...]Dass viele der Rechten sehr stark Gewaltbereit sind
ist ein Problem,[...]
ein erfolgreich verbreitetes Gerücht würde ich dazu sagen.
Die hofierte und geförderte linke Gewalt gegen die einzige wirkliche Opposition ist nachweislich viel größer.
Gewalt erzeugt bekanntlich Gegengewalt oder?
Wem zum Nutzen? o0


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. November 2012, 20:18

Gewalt - ausleben dürfen?


Dass viele der Rechten sehr stark Gewaltbereit sind
ist ein Problem, doch in einer Demokratie sollte
man seine Ansichten auch ausleben dürfen, ohne
direkt in einer Schublade zu landen.



Oh jeh - das ist nach meiner Ansicht grenzwertig.

Ich bin der Ansicht, daß man seine Probleme nicht mit körperlicher Gewalt ausleben darf.
Dabei käme dann sowas raus wie Jonny T.(Berlin).

Ich bin auch der Meinung, daß Intrigen ungeeignet sind, Probleme zu beseitigen.

Gemeinnützige, vernünftig Ziele setzen, dafür bin ich.

Nationalsozialismus - das Wort ist klangvoll, hat mit Sicherheit einen ehrenwerten Sinn, ist aber nun mal verbrannt, er ist verbraucht, negativ besetzt, er ist für ehrenwerte Ziele heutzutag daher nicht mehr zu gebrauchen. (meine Ansicht)

Rechtsextrem ist genau auch eine Verunglimpfung, gebraucht wie: gemeingefährlich. Kommt ja immer auf den Zusammenhang an!
Also " linksextrem" wird oft so harmlos, eher wie "verzeichlich" eingesetzt. Wann wird das schon noch gebraucht von den etablierten Parteien, vielleicht, wenn mal einer mit nem Blümchen wirft.

Was normales gibts in der Sprache der Medien und der Politk nicht mehr, außer natürlich für ihre eigenen politischen Beschlüsse.

Du meinst gewiß, daß diese Wortwahl in Sendungen in TV und Medien nicht richtig ist. Genau der Meinung bin ich auch. Das sind Vorveruteilungen. Versuche den nicht sehr aufmerksamen Zuhörer in seiner Meinung zu bestimmen.

Aber ich glaube nicht, daß die Menschen im Osten der BRD so bereitwillig zu lenken sind, die haben da schon mehr durch.


kameradschaftliche Grüße: Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 220

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 67828

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:54

Schaut euch mal den Don Quijote an!

Der ist weder normal noch zurechnungsfähig.
Oder hatte da wieder mal die Psychiatrie den Tag der offenen Tür?
Vielleicht ist dieser geistige Tiefflieger auch mal wieder ein VS gesteuerter
Komplott des Gutmenschen Wahns!

:diablo: :diablo: :diablo:


Zitat

Rechtsextremer hilft mit Videos beim Bombenbau

Rechtsextremer hilft mit Videos beim Bombenbau

Razzia beim 23-jährigen Christian B. aus Homburg: Der Videoblogger hat Bombenbauanleitungen ins Internet gestellt und bot weitere Hilfswerkzeuge an. Er sagt: "Sprengstoff ist die Waffe der Armen". [...]



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

10

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:38

Hallo matty,
schau dir doch mal das Gesicht an!
Täusche ich mich oder ist das jener auch der sich als NPD ausgab?! o0
Wenn es denn so ist dann hat man dies wieder einmal geflissentlich in der Quelle unterschlagen!
Dann wäre es aber schon merkwürdig da die NPD doch damals "Maßnahmen" ergriffen hatte oder? o0

Zitat

[...]
Anschriften der "Antifa" veröffentlicht


In mehreren Videos hatte der Saarländer in den vergangenen Monaten unter dem Pseudonym "Volksfunk" unter anderem den Holocaust geleugnet, gegen Zuwanderung gehetzt und angeblich persönliche Daten und Anschriften von anti-faschistische Aktivisten der "Antifa" veröffentlicht.
Mehrere Videokanäle, die der Mann auf der Plattform Youtube betrieben hatte, wurden inzwischen gesperrt. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung nahm die Staatsschutz-Abteilung des Landeskriminalamtes (LKA) die Ermittlungen auf und konnte den Urheber der Internet-Videos ausfindig machen.
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten