Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 11:09

vom 27.09.2010 mit Eva Herman

und folgenden Themen:
  • Südost-Europa: Telekom hat Kundengespräche jahrelang illegal mitgehört
  • Georg Baselitz: "Merkel muß weg und Westerwelle erst recht"
  • Ahmet Davutoglu: "Sarrazins Thesen sind zwar populär – der Nationalsozialismus war aber auch beliebt"
  • Cyberkrieg gegen Iran
  • Besorgnis über die Fortsetzung des israelischen Siedlungsbaus
  • US-Militärs wollen Lügen der Air Force aufdecken

Forenberg.deVideo  YouTube


++++ VuH-Ticker ++++


Eine europäische CIA >>>
Unter Mitwirkung der deutschen Auslandsspionage treibt Brüssel den Aufbau eines EU-Geheimdienstes voran. Die neue Behörde, die zum 1. Dezember in den Europäischen Auswärtigen Dienst eingegliedert werden soll, entsteht durch Erweiterung einer seit 1999 bestehenden EU-Institution, des Joint Situation Centre (SitCen). Das SitCen entzieht sich jeglicher parlamentarischen Kontrolle und unterhält eine Geheimdienstzelle, der unter anderem der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) angehört. Es wurde gegründet, um die EU von den US-Geheimdiensten unabhängig zu machen und größere Handlungsspielräume gegenüber Washington zu erlangen.

Interview mit Georg Baselitz (deutscher Maler und Bildhauer) - "Ich bin deutsche Geschichte" >>>
Betrogen fühle ich mich. Die machen ja eher das Gegenteil von dem, was sie versprochen haben. Jetzt sage ich natürlich, die Merkel muss weg, und der Westerwelle erst recht. Aber die gehen natürlich nicht freiwillig. Man muss also wieder wählen. Nur wen denn dann? Aber lassen wir das, ich möchte Sie nicht mit meinen privaten Problemen belasten.

Hartz-IV-Regelsatz erhöht sich um fünf T€uro, eingerechnet sind dabei 1,39 für Bildung >>>
Merkel machte deutlich, dass der Steuerzahler nur absolut notwendige Dinge finanziere

Aufschrei gegen Koranverbrennung – Schweigen zu Bibelverbrennung im Iran >>>
Während eine angedrohte Koranverbrennung durch eine kleine christliche Gemeinschaft in den USA weltweit Empörung auslöste, blieb das Verbrennen von Hunderten Bibeln im Iran ohne Reaktion aus Politik, Kirchen und Religionsgemeinschaften....

Westerwelle patzt bei UN-Rede >>> www.youtube.com
"Die für 2012 geplante Konferenz zur Einrichtung einer Zone von Massenvernichtungswaffen im Nahen Osten ist eine große Chance für Frieden und Sicherheit in dieser Region."...er vergaß das in diesem Fall entscheidende Wort "frei" im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen.

EU will bei den Löhnen in Deutschland mitbestimmen >>>
Im Rahmen eines sogenannten Warnsystems sollen künftig auch die Finanz- und Lohnpolitik der einzelnen EU-Länder überwacht und gegebenenfalls Änderungen eingefordert werden.
Chefbeamte der EU-Kommission für Wirtschaftsfragen, Marco Buti: „Wenn Löhne im öffentlichen Sektor offensichtlich der Wettbewerbsfähigkeit und der Preisstabilität schaden, dann wird es eine Aufforderung an das Land geben, diese Entwicklung zu korrigieren.


Gerettete Banken zahlen wieder üppige Gehälter >>>
Zwei Jahre nach Beginn der Finanzmarktkrise wird im Management der Kreditinstitute, die mit Staatshilfe gestützt wurden, wieder kräftig verdient. Etwa 200 Banker beziehen inzwischen Jahreseinkommen von mehr als 500 000 Euro....

FPÖ verdoppelt ihre Stimmen in der Steiermark >>>
Lachende Dritte wurde die FPÖ, die mit einem zweistelligen Ergebnis den Einzug in die Landesregierung schaffte und dort angesichts des Patts der Großen Zünglein an der Waage spielen könnte.

Interview des türkischen Außenministers Ahmet Davutoglu zu Ausländerfeindlichkeit, Islamophobie und EU-Integration am Rande der UNO-Debatte>>>
Was ist Ihnen wichtiger: EU-Mitgliedschaft oder der Status einer Regionalmacht?
Das schließt sich nicht aus. Wir verbessern die Nachbarschaftsbeziehungen, das ist auch ein Vorteil für die EU. Die Mitgliedschaft ist eine strategische und politische Priorität der Türkei. Wir wollen die volle EU-Mitgliedschaft oder gar keine. Eine privilegierte Partnerschaft kommt für uns nicht infrage.


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

2

Montag, 27. September 2010, 18:12

Hallo,
Merkel machte deutlich, dass der Steuerzahler nur absolut notwendige Dinge finanziere

Schamloser kann man kaum noch l :zensiert: oder?
Fangen wir doch mal an folgendes nicht mehr zu finanzieren: Ausländer, Banken, der EU und Politiker die nicht dem deutschen Volke dienen und nicht bei Tabak und Alkohol!
Damit keine Missverständnisse aufkommen ich bin kein Befürworter von letzteren.
Aber die Deutschen kapieren es noch lange nicht wie auch bei 1,39 für Bildung.
Es muss noch schlimmer kommen, leider.
Eine Ergänzung zum Harz IV Thema hier noch.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…sind-viel-.html

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten