Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. April 2010, 13:25

Polens Präsident Kaczynski bei Absturz getötet

Hallo,
wie aus der Überschrift zu entnehmen ist weilt der und andere schon mal nicht mehr unter uns.
Seit den dreisten ostdeutschen Abtretungsforderungen hält sich geschönt gesagt mein Bedauern arg in Grenzen! :Groß Deutschland:
http://www.welt.de/politik/article712227…z-getoetet.html

Zitat

[...] In ihr saßen auch Kaczynskis Ehefrau Maria und viele weitere hochrangige Persönlichkeiten der 87-köpfigen Delegation aus Polen: darunter der Chef der polnischen Zentralbank, Slawomir Skrzypek, der Generalsstabschef sowie der Leiter des Präsidialamts, der Vize-Außenminister Polens und der Direktor des staatlichen Instituts des Nationalen Gedenkens (IPN), Janusz Kurtyka. [...]

MfG
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 15:44

Naja die flogen nach Katyn, diese polnische Elite. Katyn is mit vielen Lügen umgeben also sagen wir: Gott sieht alles.... und straft wenn nicht unmittelbar dann doch irgendwann später.
Wäre eigentlich nicht schlecht als alle politischen Eliten bald in ihren Flugzeugen abstürzen werden, ein sehr böser Gedanke von mir, ja ich weiß...
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 18:47

Naja die flogen nach Katyn, diese polnische Elite. Katyn is mit vielen Lügen umgeben also sagen wir: Gott sieht alles.... und straft wenn nicht unmittelbar dann doch irgendwann später.
Wäre eigentlich nicht schlecht als alle politischen Eliten bald in ihren Flugzeugen abstürzen werden, ein sehr böser Gedanke von mir, ja ich weiß...
An Bord des polnischen Präsidentenflugzeugs, das am Samstag im Landeanflug vor Smolensk abgestürzt ist, haben sich fast alle höchsten Befehlshaber der polnischen Streitkräfte befunden. Polen verlor damit mit einem Schlag praktisch sein gesamtes Armeekommando.

Irgendwie finde ich das fast gespenstisch: in Katyn wurden fast alle polnischen Offiziere von den Stalinisten ermordet. Nun war das gesamte Armeekommando Polens auf dem Weg nach Katyn – und wieder ereilte sie der Tod in Rußland…
Vielleicht sollten Obama, Medwedjew, Brown und Sarkozy ein gemeinsames Treffen in Nürnberg abhalten… (weitere Personen erwähne ich aus Zensurgründen nicht).

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2010, 12:21

Ich schließe mich Deiner Annahme an AlbrechtD.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2010, 09:42

Nach der Aussage der Präsidentenbrüder Polens, habe ich glaube ich auch kein Mitleid...
Zitat der Beiden: " Wenn die Deutschen jemals an der Oder-Neise-Grenze rütteln wird Deutschland vernichtet und für immer von den Landkarten verschwinden"
Ja wenn es ihn gibt, den Gott, dann hat er das auch gehört.....
Nun frage ich mich, wie wäre die Volkstrauer hier wenn so etwas mit unseren oberen 10 000 passieren würde?????????
Gruß Sven
PS: vor 70 Jahren hätte man diesen Vorfall jemanden untergeschoben und einen Krieg angefangen, welch Ironie der Geschichte......

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 15:29

Zitat

vor 70 Jahren hätte man diesen Vorfall jemanden untergeschoben und einen Krieg angefangen, welch Ironie der Geschichte......


Was nicht ist, kann noch sein - jedoch in diesem Fall ist Rußland im Spiel weil es dort geschah und Rußland werden sie sicher nicht wagen zu sticheln. Aber stellt euch vor wenn es auf dem deutschen Grundgebiet passierte.... Nun der Schicksal, das sind Plätze, Zeit, Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten die man nützt oder auch wieder nicht.
Für die gestorbene polnische Elite sind schon Hunderte die nur darauf warten diese Posten einzunehmen, es wird sich doch nichts ändern.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 22:19

Wie auch immer. Es stinkt jedenfalls gewaltig. Würde mich brennend interessieren was tatsächlich für den Absturz verantwortlich war. Bezüglich der Aussage des Bruders sage ich das die Führung der Polen gemessen an ihren Äußerungen nichts dazu gelernt hat. So ähnlich wurde vor dem 2 WK schon einmal gesprochen. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

RG
Arminius :dr:

8

Mittwoch, 14. April 2010, 23:43

Hallo Arminius,

Zitat

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Ich denke eher das es Interessen gibt „die Geschichte“ zu wiederholen!
Die Frage ist nur wie der Ausgang dann sein wird.

Polen s Raketenschild Politik gegenüber den Russen ist ja auch nicht die feine Art oder?
Schon möglich das der Bär sauer war.
Aber die Spekulationen sind mühselig und wie ich schon schrieb hält sich mein Bedauern arg in Grenzen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten