Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 13:58

Die "schöne" neue Welt kommt an

Hier einige der neuen „wissenschaftlichen” Studien unseren ökonomisch gerichteten und in totaler Entfremdung lebender Etablierten und Reichen. Schreibe hier nur kurze Memos von dem, was ich in der letzten Zeit wieder für Unglaubliches gelesen habe. Das sind wirklich keine Witze obwohl man es manchmal schwer glauben kann. In der Welt der Zukunft scheint es, daß alles eigentlich nur Lüge und Betrug wird. Tot ist ein Mensch mehr wert als lebendig, sicher wenn man nicht mehr ununterbrochen arbeiten, produzieren und konsumieren kann. Soylent Green wird, wie es mir scheint, nicht lange nur Fantasie bleiben und unsere Gesellschaft und Leben wird kontroliert und injektiert durch Untaten und Kriminalität.

***

Babies produzieren zu viel Methan und CO2. Eigentlich sollten sie und alle Rinder die es auch so übermäßich produzieren Gasbehälter tragen und diese Produktion zum wirtschtlichen Gebrauch abgeben.

Mensch als Produkt, Organenhandel. Das letzte ist schon eine ecklige Wirklichkeit.

Recycled food. Was man sich darunter vorstellt ist mir ein Rätsel. Es sollte die Ernährung der sich rasch vermehrender Menschkeit lösen, behauptet man. Meinen sie wirklich Soylent Green, oder wollen sie Abfälle verarbeiten (?), vielleicht auch alles was der Mensch ausscheidet?

Wirklich schokierend war als ich eine ernst gemeinte Studie laß die „Der Tageswert eines Menschen“ hieß. Wie man auch ein Autowert abschreiben kann, so ist auch der Wert eines Menschen beurteilt. Es scheint, daß ein Mensch allgemein ein Wert Euro 20 000 / Jahr hat. So entschied jetzt medische Fürsorge und Versicherung. Menschen die eine Operation von 80 000 nötig haben um 3 jahre länger zu leben werden dadurch schon jetzt nicht behandelt. Menschen die über 65 Jahr alt sind werden viele teuere Operationen jetzt nicht zugänglich, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Das ist wirklich ganz ernst gemeint und viele werden tatsächlich nicht mehr wirklich adequat behandelt. Man sollte kein Zugang zu seiner elektronischen Krankenakte kriegen und muß glauben was einem gesagt wird. (Lüge!)
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Mittwoch, 17. September 2008, 15:01

Hallo Lynagh
ich darf dir versichern das mich die grenzenlose Ignoranz meines Umfeldes schlicht weg ank... :zens:
Man fragt sich wirklich das man doch gar nicht so dumm sein kann um zu sehn wo es lang geht.
Aber es ist leider schlimmer wie man denkt.
Das System hat ganze Arbeit geleistet.
Alle träumen den Traum vom beruflichen Erfolg, vom großen Geld, vom Konsum.
Aber eigentlich sind sie zu dumm zu überleben auf dem Planeten.
Das eigentliche Individuum verkümmert und ordnet sich sinnlos als Nummer irgendwo unter.
Heute schon wirklich gelebt ???
Das sollten sich viele mal fragen !
MfG

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 16:58

kein Wunder

Der junge Mensch wird geistig so zu-gemüllt, in Schule und Freizeit (Medien), dass er die Wirklichkeit nicht wahrnimmt.Der arbeitende Mensch dagegen ist so stark ein- und angespannt, dass er nur noch das für ihn Wichtige beachtet. Eine Flut von sinnlosen Gesetzen und Vorschriften blockiert noch dazu.

Der Mensch der für sich arbeiten lassen kann, oder das Arbeitsleben hinter sich hat, der kann sich mit den wichtigsten Dingen des Lebens beschäftigen. Das gilt natürlich auch für die, die nicht arbeiten wollen. Aber bei denen ist häufig ohnehin geistige Windstille, die auch durch Genussmittelkonsum nicht zu ändern ist.

Die Kategorie der Denkenden ist offenbar eine bedauerliche Minderheit, allerdings finde ich hier doch noch Ansätze. Das gibt zu Hoffnung Anlass. Ich selbst versuche möglichst unbeeinflusst zu leben und mir die Informationen selbst zu besorgen. Daher keine tendenziösen Zeitungen mehr. Kaum Glotze. Sehr interessant sind Auslandssender, die fast alle englische, manche auch deutsche Programme haben, die auch nachts gut zu hören sind.

Als unsere Aufgabe sehe ich es an, den jungen Menschen nicht nur Wahrheiten näher zu bringen, sondern einen Sinn im Leben zu zeigen der nicht konsumorientiert ist. Das wir auf eine Katastrophe hin steuern scheint klar. Wie die aussehen wird, kann nur vermutet werden. Vielleicht wird danach vieles besser für die, die es dann geschafft haben zu überleben, finanziell und physisch.
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2008, 19:18

In dieser Gemeinschaft wurden die "Ansätze" des Selbstdenkens bereits überschritten. Jeder, der in diesem Forum aktiv mitarbeitet, ist bereit die Wahrheit zu ergründen und die erforderlichen Konsequenzen daraus zu ziehen. Wir alle wissen, daß man sich "Fakten" erarbeiten muß.
Ich möchte Sir Winston Churchill sinngemäß zitieren: "Die Wahrheit ist so kostbar, daß man sie mit einem Ring aus Lügen umgeben muß!"
Ferner gibt es Themenbereiche, die nur mit äußerster Vorsicht zu behandeln sind, oder besser nicht "öffentlich" zugängig gemacht werden sollten.

M.k.G.

Njörd

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2008, 20:50

In Italien haben sie neue Steuer bedacht: Regensteuer!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten