Sie sind nicht angemeldet.

Schwerer tätlicher Angriff Rentner erlitt schwere Gesichtsverletzungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:09

Rentner erlitt schwere Gesichtsverletzungen

Der 70-Jährige Rentener Ewald S. aus Hollenstedt wurde am Sonntag, ersten Ermittlungen zufolge, von zwei 13 Jahre alten Jungen, Valentino A., Denijel S. und dem 18-Jährigen Daison A. zusammengeschlagen. Er hatte sie gebeten vom Fahrrad zu steigen.

Zitat

[...]"Er kam auf mich zu, sagte, ich hätte seinem Bruder eine Ohrfeige gegeben und schlug mir ohne Vorwarnung mehrmals mit einem Schlagring ins Gesicht", sagt S. Die beiden 13-Jährigen schlagen ebenfalls zu. S. fällt auf die linke Seite. Dann rappelt er sich schnell wieder hoch. "Ich hatte Angst, dass sie noch nachtreten."[...] Quelle
Der 13-Jährige Valentino dementiert, daß sein 18 jähriger Bruder zugeschlagen habe.


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:28

Nun, eine Szene, die sich in allen Teilen unseres Landes irgendwo tag täglich abspielt, und die die eine oder andere Zeitung mal kurz aufgreift. Ein Tag, eine Meldung, es wird so ganz nebenher registiriert, und gut ist.

Die Menschen, nämlich die Bundesbürger, die es eigentlich etwas angehen sollte, die sind schon so abgestumpt, das sie es kaum lesen, geschweige denn in Erinnerung halten. Lese ich den Artikel genauer, habe ich wieder dieses seltsame Gefühle, dass die Berichterstattung selbst ein wenig läppisch ist. Was soll der ganze Blödsinn, ob der Rentner nun köperlich fitt ist, sein Händedruck unter Umständen weh tut, wen interessiert das? Soll es denn zwischen den Zeilen heißen, der Mann hätte sich doch wehren können, und spielt jetzt Opfer? Oder soll es heißen, der Mann hätte vielleicht doch angefangen zu schlagen? Jedenfalls für mich liest sich das so.

Fakten und Tatsachen hätten hier ausreichend genügt, davon zu berichten.

Fakt eins, die Jungen sind dort Rad gefahren, wo sie hätten nicht fahren dürfen. Sie haben bewußt andere Menschen mit ihrem Verhalten gefährden können.

Fakt zwei, sie wurden angesprochen, stiegen vom Rad um dann aus der Reichweite des für Ordnung und Sicherheit sorgenden Mitbürgers wieder dummfrech auf das Rad zu steigen und weiterhin Menschen zu gefährden.

Fakt drei, drei Jugendliche schlagen den Rentner, der die Courage hatte, zu verhindern, dass andere Menschen durch das fahrlässige Verhalten von Jugendlichen, zu Schaden kamen.

Tatsache ist, den drei Tätern geht es gut, der Rentner hat sichtbare Verletzungen von deren Schlägen.

Punkt aus.

Nun stelle sich doch mal bitte einer vor, diese Tat hätte ein Mann mit Glatze begangen. Da wird nicht gefragt, ob er deutsch ist, links ist, oder einfach nur ein Schläger ist? Nein, ...die Nazis warn´s! :kocht:

Tja, das sind schon lustige Zeiten heut zu tage. :ironie2:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:56

Hallo
ich stelle da nur mal das hier ein.

Forenberg.deVideo  YouTube


Mit freundlichen Grüßen
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:18

Ich werde als Rentnerin sicher immer einen Dolch in der Tasche haben und natürlich nicht überlegen sondern stechen. Wer in einem Räuberland wohnt wird selbst zum Kriminellen anders überlebt man nicht.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:44

Hallo Lynagh

Zitat

Wer in einem Räuberland wohnt wird selbst zum Kriminellen anders überlebt man nicht.
da kann ich dir nur teilweise zustimmen, denn ich würde mich dann nicht als kriminell empfinden ! 8o :D
MfG

Barntown

Schwarzer auf Probe

  • »Barntown« wurde gesperrt

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Provinz Hannover und Loch Garman

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Hobbys: Natur und Garten, Jagd, deutsche Geschichte

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2008, 11:11

Zitat

ich würde mich dann nicht als kriminell empfinden
Nein, das ist dann reine Selbstverteidigung. Wenn ich angegriffen werde, dann wehre ich mich solange des geht oder Sinn macht. Noch ist nicht alles verboten, wer kann sollte sich schützen. Man kann sich professionell beraten lassen, jeder Fachhändler für Jagdbedarf kann das und entsprechende Produkte vorschlagen.

Barntown :dr:
:%%:

Dumm machen lassen wir uns nicht, wir wissen dass wir's werden sollen!

Gleim

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2008, 11:49

Leider ist es auch eine Tatsache, wenn man eine Waffe hat, besteht die Gefahr, das sie gegen einen selbst gerichtet werden kann. Dann gibt es nicht nur blaue Augen, sondern noch ein wenig mehr. Man kann es drehen wie man will, wenn man der Schwächere auf Grund seines Körperbaus oder seines Alters ist, man hat immer die A...karte gezogen. Was wieder rum heißt, einschränken wenn man am Leben bleiben will. Zumindest bei dieser Regierung in diesem Land.

Alles für das Volk! Vielen Dank auch ihr da oben. :kocht:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten