Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:43

Schweizer sagen Ja zur Osterweiterung der Personenfreizügigkeit

Hallo

http://alles-schallundrauch.blogspot.com…rweiterung.html

Zitat

„Demokratie heisst, die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren zu müssen, obwohl sie falsch ist.“

Die Schweizer haben mit 59,6 Prozent Ja zu den beiden Vorlagen gestimmt, Ausdehnung der Personenfreizügigkeit auf die Länder Rumänien und Bulgarien, und gleichzeitig ob der bestehende Vertrag mit den alten EU-Ländern verlängert wird.

Die Wähler wurden gezwungen mit nur einer Antwort zwei Fragen zu beantworten. Ein typischer Trick der Politiker um das gewünschte Resultat zu erreichen. Leider sind die Stimmbürger darauf reingefallen. Mit diesem Ja haben die gut meinenden Schweizer möglicherweise sich selber geschadet. Die Wahl fand einige Monate zu früh statt, noch spüren sie nicht am eigenen Leib was demnächst auf sie zukommt, Massenarbeitslosigkeit!

Das Tessin, die Inner- und Ostschweiz haben als einzige dagegen gestimmt.
Tja das war es dann wieder.....
Eine Satzung heißt doch bei denen "seid wehrhaft" .
Das gilt in der Zukunft für die Schweizer nicht nur auf den Papier mehr.
MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:01

Ha, ha, ich dachte nicht daß die Schweizer sooo blöd sind. Sollten sie eigentlich erst fragen müssen was hier in Benelux die Leute davon halten. Zwar müssen die Bulgaren und Rumänen hier eine Arbeitserlaubnis haben, noch 2 Jahr ist das Limit, aber sie kommen schon in Horden, ganze Großfamilien. Den geht es echt nicht um Arbeit! Die melden sich hier alle an und fragen sofort sozialle Hilfe. Melden schnell Kinder an einer Schule suchen ein Zimmer wo sie alle einziehen und somit werden sie ofiziell Bevohner mit allen soziallen Rechten also Leistungen. Natürlich hat jeder in Bulgarien und Rumänien schwer und seeehr lang gearbeitet (das kontroliert man nicht, wie in D bei den Russen) also fallen die Leistungen nicht mager. Sicher wenn sie als eine Großfamilie kommen. Na, die Schweiz geht bald auch pleite oder kriegt so riesige Steuer als in Holland wo man schon für den Besitz Luxen Artikel extra Steuer bezahlt. Nun die luxe Artikel hat man auch nicht lange, Stein durchs Fenster am hellichtem Tag, paar Bulgaren und Rumänen schlüpfen durch das Loch in deine Wohnung und bevor man vom Schrecken bekommt weg ist LCD Fernseher, Computer und alles was vom Wert in der Nähe greifbar ist. Passiert jeden Tag hier und Polizei tut nichts, die kommen nicht einmal. Für einen polizeilichen Wisch muß man selbst zur Polizei und wartet dort auch noch zu lang damit man überhaupt Geld von Versicherung kriegt (wenn man überhaupt versichert ist). Darum haben jetzt die großen Fenster hier, die landesüblich sind, alle gute Blinden oder Panzerglas. Hier wünschen alle lieber die Grenze zu und gute und strenge Kontrollen
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 08:59

Warum sollten die Schweizer Klüger sein als der Rest von Europa? Das ist nur ein Wunsch von uns selber. Wir denken "es muß doch einer Gescheiter sein als wir" Aber Wilhelm Tell ist genauso in Ketten gelegt wie unser Irmin, Schlagetter und Hofer.

"Schließt eurer Herz stärker als die Tore eurer Städte, dem Üblen ist Raum geschaffen" Götz von Berlichingen.

Die mießen scheren sich auch keineswegs um den Ausspruch, "Ihr könnt mich all im Arsche lecken"

Ein Schweizer der mehrere Bücher in unserem Sinne schrieb, hatte zu mir schon vor 8 Jahren gesagt:

"Wenn du glaubst daß die Schweizer klüger sind und ihrer Freiheit verpflichtet sind, irrst du dich aber gewaltig. Sobald die Drahtzieher für die Schweizer andere Pläne haben, fallen die. Und die haben andere Pläne.

Frage: Sind wir Nordischen doch blöder als diejenigen die uns als Hampelmänner/ Hampelfrauen auf und ab zappeln lassen?
Eine verschwindend kleine Schaar beherrscht Milliarden. Nun das nötigt mir Respekt ab, weckt aber auch meinen Furor Teutonika, meinen Tell, meinen Hofer. Ja alle Ahnen seit Anbeginn aller Zeiten bis jetzt, treiben mich an.

Sie klagen, "Unser Leid, unsere Kämpfe, beschämt uns nicht, seid würdig der Ahnen Kette.

Aber wir müssen klug vorgehen, und Furor Teutonika heißt ja auch Inneres Feuer. Und eben kein Blindwütiges.

Naja, näher betrachtet sind wir genauso dumm wie die meisten anderen Völker, und in Anbetracht der brutalsten Schicksalsschläge die wir abbekamen, ist das stillhalten ja auch gar nicht so dumm, hält es doch den Mörder ab uns ganz alle zu machen. So kann man wieder Kräfte sammeln für den Tag X. Und wenn die anderen Fragen, "Wann kommt er denn? Nur Geduld, er wird kommen, er wird kommen!!!

Moshe Dajian, der Israelische General der mit Deutscher Blitzkrieg Taktik den 6 Tage Krieg gewann, sagte einmal: "Die Deutschen haben 7 Leben, zwei sind erst verbraucht"

Und da ich ein nicht nur materialistisches Weltbild habe, auch wenn unsere Feinde es auf Biegen und Brechen so wollten, habe ich diese Geheimnisvolle innere Zuversicht unseres Sieges. Ja manchmal muß ich selbst über diese Innere Zuversicht den Kopf schütteln. Aber dies ist eben eine andere Ebene.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (9. Februar 2009, 09:15)


4

Montag, 9. Februar 2009, 18:48

Hallo Lynagh

Zitat

Passiert jeden Tag hier und Polizei tut nichts, die kommen nicht einmal. Für einen polizeilichen Wisch muß man selbst zur Polizei und wartet dort auch noch zu lang damit man überhaupt Geld von Versicherung kriegt (wenn man überhaupt versichert ist).
Tja, es wird anscheinend auch wieder Zeit für Bürger und Landwehren, auch wenn sie dann illegal hier sind.
Fragt sich aber was hier überhaupt legal ist.
Still halten, ausrauben und sich abschlachten lassen kann keine Perspektive sein ! 8o
MfG

Thema bewerten