Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:27

Dokumente belegen: US-Diplomaten arbeiten für Monsanto

Liebe Forengemeinde,

dass Monsanto ein großes Unternehmen ist, dies ist keine große Neuigkeit.
Wie weit aber die Macht und somit die Bedrohung für die Menscheit, fortgeschritten ist, die könnt ihr nachfolgend lesen.

Hier der Link: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…r-monsanto.html

Zitat

22.02.2012


Dokumente belegen: US-Diplomaten
arbeiten für Monsanto


Anthony Gucciardi

Der Biotech-Riese Monsanto überschwemmt die Welt seit Jahren mit genmanipuliertem Saatgut für Lebensmittel – mit all der daraus resultierenden Umweltzerstörun g–, aber erst jetzt beweisen an die Öffentlichkeit gelangte Dokumente, dass Monsanto auch die US-Regierung regelrecht unterwandert hat. Mit diesen Dokumenten, die Aufschluss darüber geben, auf welche Weise US-Diplomaten tatsächlich für Monsanto daran arbeiten, gemeinsam mit anderen Regierungsvertretern die Absichten des Unternehmens in die Tat umzusetzen, zeigt sich klarer denn je, wie weit Monsanto die internationale Politik im Griff hat.[...]
Es gab vor vielen Jahren mal eine Zeichentrickserie im Fernsehen, die Hauptdarsteller waren Pinky und Brain, diese beiden strebten die Weltherrschaft an und sind immer dabei auf die Nase gefallen.
Warum ist dies bei Monsanto nicht so?
Waren Pinky und Brain nicht korrupt genug, hatten sie vielleicht noch so etwas wie ein Gewissen, hatten sie zu wenig Geld oder Macht?

Wer kennt die Antwort?


Beste Grüße

CAnis_Lupus
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:54

Wenn man Flora und Fauna genetisch manipuliert verstört man auch das natürliche Gleichgewicht. Ich habe etwas gelesen über Fische, auch dieses Monsanto hatte dort den Finger im Brei. Erreicht hatten sie dass bei dem Fluss irgendwo in Norden der USA ganze Striche ekologisch aus dem Gleichgewicht waren; das Gebiet wurde geschlossen da es unerwünschte Mutationen gab und Fauna verödete. Was genau wurde natürlich nicht mitgeteilt, nur das es schiefgelaufen war - wahrscheinlich die ganze natürliche Nahrungskette im Gebiet. Fauna und Flora arbeiten Hand in Hand, das sollten wir nicht vergessen. Auch einige Sorten Honig Bienen hatte man genetisch manipuliert mit fatalen Folgen...
Nicht für nichts sind natürliche Samen und tiefgefrorene Embrios von Tieren für alle Fälle in irgendwelchem Bunker auf Spitzbergen bewahrt - wahrscheinlich die letzte Rettung wenn mehr schiefgeht.Es sind gefährliche Experimente denn ich glaube nicht dass sie damit wieder den ekologischen Gleichgewicht wiedererstellen können, die Erde und die Natur sind mächtiger als der blöde Mensch. Eher denke ich dass es dann für eine Kolonie der Ausgewählten dienen wird. Wie immer wer Reich ist wird ja nicht leiden wie du schon bemerkt hattest Canis Lupus.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Canis_Lupus

Anfänger

  • »Canis_Lupus« wurde gesperrt
  • »Canis_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Oberaudorf

Beruf: Coach / Übergangslotse

Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:14

Ja die Natur ist stärker als der Mensch, leider nicht in allen Fällen.
Nicht nur die Manipulation an gentechnisch veränderten Tieren und Pflanzen hat schon zu Katastrophen geführt, auch dass aus-wildern von Tieren in einem funktionierenden fremden Ökosystem hat schweren Schaden verursacht. Ich denke hierbei an den Viktoriasee in dem der Nilbarsch, uns vielleicht besser bekannt als Viktoriabarsch, eingesetzt wurde dies hat dazu geführt das viele endemisch lebenden Fischarten ausgestorben sind und der Viktoriasee infolge von Überbewuchs durch Schwimmpflanzen fast umgekippt wäre.
Die dort lebenden Fischer nagen am Hungertuch weil große Fischkutter den See regelmäßig abfischen, für die Fischer bleibt kaum noch was übrig.
Mich erstaunt es immer wieder mit welcher Gleichgültigkeit die Menschen in meinem Umfeld ihre Industriell gefertigten Lebensmittel einkaufen.
Manche können es gar nicht verstehen das ich mich darüber beklage dass sie sich so unbewusst ernähren, obwohl in diesem Fall ja nicht von Ernährung, sondern eher von Sättigung gesprochen werden kann.
Die Zwangsmedikamentierung und die Verblödungsindustrie funktionieren optimal, das Ziel wurde erreicht!

Solange mit dem genmanipulierten Dreck noch Geld zu verdienen ist, wir Monsanto nicht damit aufhören es herzustellen und in Umlauf zu bringen.
Wenn alles den Bach herunter gelaufen ist, dann kommt Monsanto und spielt den Erretter der Menscheit, ich habe da ja noch Saatgut aus der guten alten zeit....
Dass Schlimme ist, liebe Lynagh, dass wir uns hier im Forum gegenseitig mit Negativnachrichten informieren, so etwas kann einen auf Dauer ganz schön runter ziehen. Es wäre viel schöner wenn wir mehr über positive Dinge berichten könnten, die bauen einen wieder auf.

Bis das es soweit ist müssen wir halt zur eigenen Erbauung ein gutes Buch lesen oder gute Musik hören und weiter unsere Mitmenschen informieren und aufklären.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
(chinesisches Sprichwort)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:19

Wer es noch nicht gesehen hat, "Food inc." könnt ihr auf youtube anschauen. Im letzten Teil dieses Filmes könnt ihr sehen, wer in der Politik das Sagen hat und in wie weit er mit Monsanto verbunden ist.
Es ist zwar nur ein Bruchteil von Politkern, aber immerhin aufschlußreich.
Und was in der USA schon lange üblich ist, ist bei uns auch schon längst zur NOrmalität übergegangen.

Ein interessanter Lesestoff über Monsanto bietet Greenpeace, guckst du hier:
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac…hsEOTZnsUU6-6aw
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (22. Februar 2012, 18:26)


5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:05

Hallo,
das folgende sollte man auch mal im Auge behalten denn es zeigt doch nur zu Deutlich wohin es gehen soll.

Zitat

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?
[...]Wer nur sein eigenes Gemüse zieht und verspeist, den soll der volle
Umfang des hier verhandelten Gesetzesvorhabens wohl nicht treffen. Wohl
aber kann es Samentausch-Initiativen und Direktvermarkter/Hofverkäufer
illegalisieren, was ich allerdings noch genauer erforschen will. Ein
nächster Artikel zum Thema wird folgen-
[...]

Wer des Englischen gut mächtig ist kann sich die Schweinerei ja mal durchlesen und uns die neue Schweinerei nach dem es ja mit dem Genom Patent nicht geklappt hat erzählen!
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:03

ja sicher, du hast Recht

Dass Schlimme ist, liebe Lynagh, dass wir uns hier im Forum gegenseitig mit Negativnachrichten informieren, so etwas kann einen auf Dauer ganz schön runter ziehen.[...]
Zitat: geht mir auch so
Kommentar::weinen:
[...]Es wäre viel schöner wenn wir mehr über positive Dinge berichten könnten, die bauen einen wieder auf.[...]

Kommentar: wie wahr! :engel:

[...]Bis das es soweit ist, müssen wir halt zur eigenen Erbauung ein gutes Buch lesen oder gute Musik hören und weiter unsere Mitmenschen informieren und aufklären. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat: Musik hilft zwar, sich abzulenken oder aber eventuell aus seinem
Inneren Lösungen für die Ärgenisse zu finden, aber der Austausch über
diese Varianten, den sollen wir intensiv betreiben, so lange es uns
möglich ist.


FG :engel: Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten