Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 12:55

Gebührenfreier Eintritt, kostenpflichtiger Austritt

Hallo
Verdient einer von euch 120€/h ? :pfeifen:
Ich leider nicht. :boese:

Verfassungsbeschwerde eines Katholiken abgelehnt.
http://www.n-tv.de/1005914.html#

Zitat

...Zudem sei nicht einzusehen, warum der Eintritt in die Kirche gebührenfrei sei, der Austritt dagegen kostenpflichtig... Quelle
Berechtigte Frage denke ich.

Zitat

...Eine Gebühr von 30 Euro,.die das Land Nordrhein-Westfalen seit zwei Jahren für den beim Amtsgericht zu erklärenden Kirchenaustritt erhebt, ist danach mit dem Grundgesetz vereinbar... Quelle[
Da haben sie wieder was gefunden um noch mehr Geld vom Volk zu pressen und wie immer haben die Bürger geschlafen. :schlafen:

Zitat

...wofür die Beamten nach Angaben des Landes mindestens 15 Minuten pro Austritt benötigen... Quelle
Sind eben nicht die schnellsten im Zeitalter von der EDV.
Aber wer bezahlt die Beamten ?
Der Staat und der sind eigentlich wir !!!

Zitat

...Die Gebühr sei den Betroffenen auch zumutbar, zumal es für Jugendliche und sozial Schwache die Möglichkeit einer Befreiung gebe. Die Verfassung wäre nur dann verletzt, wenn der Austritt besonders teuer und einem Kirchenmitglied deshalb die Aufgabe der Religionszugehörigkeit erschwert wäre, befand das Gericht. Quelle
Sicher es ist uns allen jetzt alles zumutbar und was ist schon teuer wenn man ein Einkommen von über 7000€ als Richter hat oder ? :kocht:

Wie gut das ich nicht in der Sekte bin.

Wie war doch der schöne Spruch : Glaubst du an Gott oder an die Kirche ?
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""Dein Gott ist da wo du ihn haben willst !

MfG

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2008, 13:00

Zitat

Dein Gott ist da wo du ihn haben willst
Sitzt sicher in der Bank auf einem hohen Posten :P
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

3

Freitag, 8. August 2008, 13:40

Hallo Lynagh

Zitat

Sitzt sicher in der Bank auf einem hohen Posten

nein da muss ich dich und mich leider enttäuschen.
Aber war bestimmt nicht ernst gemeint von dir.
Ich kann Geld nichts abgewinnen.
Für mich ist es nur Mittel zum Zweck und ich bin an für sich recht genügsam.
Hat somit auch vorteile wie du siehst.
MfG

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 13:51

RE: Gebührenfreier Eintritt, kostenpflichtiger Austritt

Zitat

Eine Gebühr von 30 Euro, die das Land Nordrhein-Westfalen seit zwei Jahren für den beim Amtsgericht zu erklärenden Kirchenaustritt erhebt, ist danach mit dem Grundgesetz vereinbar.
Ich habe es auch vor 2 jahren in Niedersachsen bezahlt, habe mich darüber geärgert. Nun vertrete ich den Standpunkt, das dieses Geld letztendlich gut angelegt war.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

5

Samstag, 9. August 2008, 12:45

Hallo patriotklaus
Das sollte man nur einmal im Leben bezahlt haben....
So kann man es auch sehen.
MfG

Thema bewerten