Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2016, 00:32

Der 3. Weltkrieg

Zitat



Danke für die reifen Überlegungen, zu dem wohl der Großteil der Speichellecker der A.Merkel gar nicht fähig sind!

Zitat

Ohne die Russen geht nichts mehr; nicht mal in Syrien. Ohne die Chinesen werden USA und EU auch in Afrika scheitern. Denn außer Mord und Totschlag sowie Hungerkatastrophen hat ihr „Demokratie-Export“ und ihre „Entwicklungshilfe“ den dortigen Völkern nichts anzubieten


Zitat

Die Zeiten [----], da die Öl – und Gasscheichs des Imperiums der Kreuzfahrer die Preise auf dem Energie-Weltmarkt im Alleingang bestimmten, sind endgültig vorbei.


Zitat

Die USA wissen seit Putins Vorführung seiner militärischen Folterwerkzeuge auf dem Schwarzen Meer und in Syrien zu genau, dass sie einen Krieg auch als militärisch hochgerüstetste Macht der Welt nicht mehr gewinnen können. Selbst in Afghanistan kann sich das Imperium nicht mehr lange halten.


Ich darf ja nun nicht den gesamten Aufsatz zitieren, daher empfehle ich:
selber lesen der obigen Quelle .... erleichtert, wenn es sich denn - so hoffe ich - bewahrheitet. Kleeblatt

Nun denn, unser Kampf muß weitergehen. Wir müssen selber schaffen mit unseren Problemen und dem Schaden der Politik des Merkelkabinetts fertig zu werden.

FG :winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (12. Februar 2016, 18:00)


Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2016, 11:31

Hier in der Quelledie erweiterte Stellungnahme zu den derzeitigen VSA-Versuchen, Europa auf die VSA einzuschwören. Sie zappelt ganz schön, diese Klique, in Lügen und Falschdarstellungen, eben Machenschaften, die ihrer eigenen Finanzlage nicht gerecht werden. U.a. 42 VS-Firmen mußten Bankrott erklären, bei dem Versuch, Rußland mit dem Ölpreis in die Knie zu zwingen. :oben:

Ich hoffe doch, hoffentlich nicht vergeblich, daß nicht nur die Reporterin die Lage so sieht, sondern, daß unsere maßgeblichen Politiker ebenfalls dazu in der lage sind.

Zitat

Die Vereinigten Staaten haben den ersten Schuss im Wettrüsten mit Russland abgefeuert, was sich zutiefst negativ auf die Zukunft Europas auswirken kann, schreibt Mary Dejevsky vom britischen Magazin „The Guardian“.
Letzte Woche habe der Chef des Pentagons, Ashton Carter, angekündigt, dass die USA ihr Hilfsprogramm für die europäischen Verbündeten bis 2017 vervierfachen wollen – „als Antwort auf die russische Aggression in Osteuropa und der ganzen Welt“, zitiert die britische Kolumnistin den US-Verteidigungsminister.

Die Mittel für den Kampf gegen den IS würden die USA nur um die Hälfte erhöhen: „Eine klare Botschaft. Vom Standpunkt des Pentagons aus ist Russland plötzlich und unerwartet zu einer größeren Bedrohung geworden als der IS“, schreibt die Reporterin.
[...]Sollte dem so sein, kommt die Ankündigung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt“ heißt es in „The Guardian“.

Denn: „Indem sie eine derartige Ausgabenerhöhung einplanen, senden die USA an Russland feindliche Signale – ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem es nicht den geringsten Anlass dazu gibt“, konstatiert die UK-Korrespondentin. Der Krieg im Osten der Ukraine lasse nach; Beweise, dass Russland die Aufständischen im Donbass unterstütze, fehlten. [...]
Was andere internationale Fragen angehe, so habe Russlands Engagement in Syrien geholfen, den diplomatischen Prozess in Gang zu bringen. Und der Atom-Deal mit dem Iran sei ohne die Unterstützung Moskaus unmöglich gewesen, betont die Berichterstatterin.

Doch: „Trotz alledem beabsichtigen die USA, Polen und andere neue NATO-Mitglieder, aufzurüsten“, so das UK-Magazin. [...]


Ich sage: Raus aus der Nato - und Zusammenarbeit mit Rußland, was noch immer auf Augenhöhe möglich wäre. Stellt die Zusammenarbeit mit den europäischen Ländern auf eine neue, verbindlichere diplomatische/wirtschaftliche Zusammenarbeit, wo aber die nationale, ethnische Selbständigkeit gewahrt bleibt. Kohls-Europa ist am ENDE.
Frau Merkel sagte mal, daß "Multikulti gescheitert sei". Das ist wohl die beste, einzig warhe Aussage in ihrer Kanzlerzeit, dem seltsamerweise keine hinreichenden Konsequenzen folgten, im GEGENTEIL. Mir erschienen ihre Handlungen im nachfolgendem Zeitraum wie chipgesetuert, mit einem normalerweise unerklärbaren, ihrem Schwur zur Kanzlerschaft abträglichem Ziel.

Kameradschaftliche Grüße Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten