Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juni 2013, 08:55

An die Untertanen

O, armer Deutscher bist Du blind?
Hat Deine Nase keinen Wind?

Doch der Deutsche unbewegt sich im Sessel
weit zurück gelegt!
Miene schlau zufrieden, Beine hochgelegt.

Was kümmerts ihn was draußen ist!
Ihm geht es gut, um raus zu gehen, fehlt ihm der Mut!

Doch er wird noch aufgeschreckt, nur ist es dann zu spät!



2

Montag, 1. Juli 2013, 09:26

Was ist es eigentlich, verstehen wir als Bürger keine Politik, sind wir ständig nur am Nörgeln ?

Stimmt alles so, wie es ist in der BRD ,oder ...........?

Hat die Politik recht und der Bürger nicht ?

Ist der Bürger nur zum dumm diese Politik zu verstehn, oder stimmt etwas nicht in der BRD ?

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:45

Wahrscheinlich ist es eine andere Perspektive,

aus der wir die Politik sehen und erleben.

Bestes Beispiel ist für mich die Sache mit dem Heimatkundeunterricht, der mit einer erschreckenden Begründung aus dem Lehrplan gestrichen wurde in Schleswig-Holstein. Wie geschrieben: gestrichen, nicht nur umbenannt in Sachkunde oder so ähnlich.

Im übrigen, was ist denn noch in Ordnung in der BRD, es ist soviel unstimmig, soviel kann man nicht bemängeln, weil man soviel gar nicht an sich rankommen lassen kann. Man muß seine Seele schützen, sonst verbrennt man und braucht nen Psychiater, der einem auch nicht wirklich helfen kann.

Ich habe da einige Beobachtungen gemacht, dazu werde ich demnächst mal hier schreiben, in Deinem Thema hier.

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten