Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:28

Wenn der Staat mit Verbrechern packelt…

http://www.andreas-unterberger.at/2010/0…kelt/#more-1071

Nicht nur der Artikel – auch die Kommentare haben es in sich! Auch, daß die CDU den Linken zugerechnet wird ist recht bemerkenswert.
Leider stimmt das nicht nur für die CDU…

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:53

Zitat

Trotzdem ist diese Entscheidung der Berliner Regierung alles andere als erfreulich. Denn der Staat wird auf diese Weise zum Hehler, zum Profiteur eines Verbrechens.

...das finde ich aber sehr reißerisch formuliert. Es gibt nun mal im realen Leben Entscheidungen zwischen Pest und Cholera. Fakt ist, derjenige der sich auf diese Weise vor den Steuern drückt, ist niemals ein HartzIV - Empfänger, sondern Menschen eines ganz anderen Kalibers. Das sind Menschen, denen die Gefühle wie Recht und Unrecht schon lange abhanden gekommen sind. Es sind Menschen, die nicht mal ein Vaterlandsgefühl verspüren, geschweige noch ein Heimat und Volkzugehörigkeitsgefühl verspüren. Es sind grob gesagt Landesverräter, Diebe, Verbrecher. Und da ist die Entscheidung vollkommen richtig. Das hat nichts mit Hehlerei zutun, sondern mit der Beseitigung eines landesschädlichen Mißstandes.
Das Politik und Staatswesen jedoch eine Huren sind, und noch nie seit Bestehen eienr Gesellschaft sauber und moralisch agiert haben, das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Fakt ist, die richtigen Strafen würden so ein Hintergehen des STaates und weitere Entgleisungen drastisch vermindern. Darüber wäre zu diskutieren. Denn das wird genau der Punkt sein, der nicht greift. Und das Karusell wird sich weiter drehen, als ob nie was geschehen ist. Und das ist das eigentliche Verbrechen des Staates. Aber wir werden sehen. Fakt ist nur, eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus. X(

Aber insgesamt trau ich der ganzen Sache eh nicht. Beim letzten Skandal war meines ERachtens das ganze nur ein vorgeschobenes SChauspiel um den Klaus Zumwinkel damals aus dem Weg zu räumen, weil er wohl etwas zu unbequem wurde. Vielleicht ist das jetzt auch nur wieder so ein Schauspiel, um von etwas ganz anderem abzulenken.
Wie gesagt, Politik ist ein dreckiges Spiel voller Intrigen. Aber mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt. Zum Nutzen der kleinen Leute bestimmt nicht.
Wir brauchen ja jetzt Gelder um als nächstes die Imane in Deutschland ausbilden zu können. :Wand:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:34


Wie gesagt, Politik ist ein dreckiges Spiel voller Intrigen.
Hallo Tarja,
diesem Satz kann ich so keinesfalls zustimmen! Politik kann voller Intrigen sein – muß es aber nicht. Und daß Politik ein dreckiges Spiel sei, kann ich auch nicht in allen Fällen unterschreiben. Was glaubst Du, was wir hier machen? Ist denn unser kleines virtuelles Dorf – unser Forum – denn mit seinen Diskussionen keine Politik? Man kann mit der Politik böses Spiel treiben – oder gute Dinge tun. Das ist eine Sache der Intention.

Ein ganz grobes Beispiel sind Merkel – die eigentlich weiterhin agiert als wäre sie die Chefin des SED und die r. e. BRDDR an irgendeinen Höchstbietenden verkauft und eine Umvolkung gutheißt. Und dazu der Gegensatz Dr. G. Kurzmann in der Steiermark (Landesparteiobmann der sozialen Heimatpartei –FPÖ), der alles in seiner (leider beschränkten) Macht Stehende unternimmt, damit es hier besser wird, ja der sogar mit seinem privaten Eigentum für die Kredite bürgt, die die FPÖ aufnehmen mußte, damit sie überleben kann. Kurzmann versucht unser eigenes autochthones Volk zu schützen und unsre Kultur zu bewahren. Also: es kommt immer auf die Intention an. Kurzmann hat nichts persönlich davon, daß er sich für uns Patrioten einsetzt. Das Merkel hat gewiß etwas davon, daß sie ihr eigenes Volk verrät und verkauft.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:35

Im großen und ganzen gebe ich dir Tarja recht.

Es kam mir aber beim lesen ein anderer Gedanke.

Was würde Ich tun, wenn ich zu mehr Geld käme.

Würde ich meine Steuern bezahlen wollen, wenn ich doch wüßte,
das diese Re(gier)ungen mein Geld dazu verwenden um meine, die meiner Kinder
und die Zukunft meines Volkes zu zerstören?
Würde ich denen freiwillig mein Geld zur Verfügung stellen, wenn ich doch wüßte,
von diesem Geld beschaffen sie sich diese Gerätschaften um mich zu Überwachen?
Von diesem Geld bezahlen sie diese Art von Menschen die mich unter Umständen
Zusammenschlagen, Wegsperren oder gar Töten (Ermorden) wenn ich es wagen sollte
mein Recht auf Freiheit und Mitbestimmung einzufordern?

Würde ich von meinem Geld das ich verdiente so um die 70% freiwillig abgeben,
obwohl ich wüßte das dieses Geld andere Völker bekommen, leitende Angestellte von
Banken bekommen, die ganzen Kulturbereicherer bekommen?

Würde ich freiwillig mein Geld abgeben wollen wo ich vielleicht wüßte daß diese
Re(gier)ungen sich mit meinem Geld ein Leben in faulem Luxus gönnen, von dem ich noch
nicht einmal träumen kann?

Würde ich dieses System weiterhin mit meinem Geld unterstützen, stützen und am laufen halten wollen?
Wenn ich dies alles annehmen müßte?

Nun, vielleicht könnte ich da auf gar sonderbare Gedanken kommen? :engel:

In einem Märchen wunderten sich die armen Bauern warum sie nie genügend Geld hatten
um gegen den Despotischen König vorgehen zu können.
Es war sonderbar, waren sie doch fleisig und hatten eigentlich alles was sie zum Leben brauchten.
Ja sogar mehr als das, so sollte es doch genügend Mittel geben um sich und Ihren Kämpfern die
nötige Ausrüstung zu besorgen. Auch für Notvorräte und einfach alles was es braucht um
endlich handeln zu können.
Aber es war nie genügend da, gleich wie sie sich anstrengten. Gleich wie sie sparten.
Es blieb immer nur so viel übrig das gerade mal so ging.

Irgendwas muß dieser Despot und sein Heer von Bediensteten wohl besser machen als diese
Bauern. die doch so fleißig waren. :roll:

Woher nimmt dieser Despot bloß all dies viele Geld um seine Bediensteten, seine Söldner,
das viele Essen, die Kleidung und einfach alles was die so haben zu bezahlen? Woher nur,
Man sieht sie doch nie Arbeiten? Immer nur klug daher reden.
Aber eins muß man ihnen lassen, immer adrett gekleidet sind sie. o0
So viel schöner als wir Bauern. :weinen:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (2. Februar 2010, 11:58)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:27

Zitat

Würde ich meine Steuern bezahlen wollen, wenn ich doch wüßte,
das diese Re(gier)ungen mein Geld dazu verwenden um meine, die meiner Kinder
und die Zukunft meines Volkes zu zerstören?
Würde ich denen freiwillig mein Geld zur Verfügung stellen, wenn ich doch wüßte,
von diesem Geld beschaffen sie sich diese Gerätschaften um mich zu Überwachen?
Von diesem Geld bezahlen sie diese Art von Menschen die mich unter Umständen
Zusammenschlagen, Wegsperren oder gar Töten (Ermorden) wenn ich es wagen sollte
mein Recht auf Freiheit und Mitbestimmung einzufordern?


...nun statt Steuern an den Staat zu zahlen, spende doch für Projekte die "dir" am Herzen liegen. Dann weißt du wenigstens, daß du nicht für deine Überwachung oder für die Bankenmafia, oder für Kriegseinsätze bezahlt hast. Denn wer viel spendet der braucht das nicht an die Steuer zu zahlen. Auch eine Art legaler Protest. Musst es nur nachweisen. Das reicht.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:48

Zitat

...nun statt Steuern an den Staat zu zahlen, spende doch für Projekte die "dir" am Herzen liegen. Dann weißt du wenigstens, daß du nicht für deine Überwachung oder für die Bankenmafia, oder für Kriegseinsätze bezahlt hast. Denn wer viel spendet der braucht das nicht an die Steuer zu zahlen. Auch eine Art legaler Protest. Musst es nur nachweisen. Das reicht.


Das ist richtig.

Aber einen Großteil des Geldes must du trotzdem abliefern.

Es ist ja auch nur ein Gedanke. Auch das man nicht alle und jeden über einen Kamm scheren darf.
Natürlich sind die meisten die dies machen und können keineswegs in unserem Sinne.
Und noch eines, wenn du Spendenquittungen hast, dann darfst du nur die Dinge Unterstützen die
das geliebte System erlaubt. :verwirrt:

Und sie wissen wann, wieviel und wem du dein Geld gibst.

Befriedigend ist dies nicht wirklich.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten