Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:20

3.Oktober - Nationalfeiertag der BRD

Tja, seit einiger Zeit feiern die Deutschen am 3. Oktober ihren Nationalfeiertag.
Habt ihr etwas davon bemerkt? ...außer das ihr an diesem Tag frei hattet?
Ich nicht.
Und so kann ich mich erinnern, wenn ich zum Nationalfeiertag der Tschechen, wie auch der Slowaken in den jeweiligen Ländern verweilte, wurde ich nicht mal an der Grenze kontrolliert. Überall Fahnen, feiernde Menschen.
Ich kann mich erinnern, war ich zum Nationalfeiertag der Ungarn im Land, so sah ich schon Vorbereitungen mehrere Tage vor diesem EReignis. Es wurden Märkte aufgebaut, Feuerwerke, die Schiffe der Donau geschmückt. Ja selbst die kleinsten Pusztadörfchen trugen Festtagsschmuck. Und ich sah die alten Trachtenfrauen in Mezökövesd (berühmtes Dorf seiner Trachten wegen) stolz ihre Trachten tragen.
Und dann war es endlich soweit. Alt wie jung fieberten diesen Tag entgegen, trafen sich, speisten und tranken zusammen. Bis weit in die Nacht.
Und ich kann mich erinnern, Frankreich, eine große Macht, selbstbewußt. Es gibt Militärparaden, die Häuser in den Nationalfarben geschmückt. Die größten und schönsten Feuerwerke Europas spielten sich bei Cannes auf dem Meer ab. Überall Menschen Menschen Menschen. Selbst in den franz. Pyrenäen feierten die Menschen ausgelassen.

Und Deutschland?
Bis zur letzten Minute ersticken die Menschen im Arbeitsstress, hasten in die Läden um noch für das verlängerte Wochenende zu besorgen und sich anschließend in ihren Löchern zu verkriechen. Jedoch das Gefühl, das ihnen nun ein größerer ereignisreicher oder gar bedeutender Tag ins Haus steht, das haben sie nicht.
Andere wiederum nutzen das verlängerte Wochenende um die Tage fern der Heimat zu verbringen.
Und wieder andere verziehen sich auf ihre kleinen Freizeitinseln, sei es ein Boot, Campingplatz, Fahrradtour oder der Garten.
Das einzige was den ereignisreichen und angeblich so wichtigen Tag unseres Landes überschwenglich ankündigt, sind die Medien. Gleichzeitig mit den Hinweis, wo "staatlich" gefeiert wird, und wo man sich die Kante geben kann.
Ansonsten beschränkt sich die Information auf reichlich gefälschte historische Aussagen und Infos.

...und wir sind schuld! Wir sind immer schuld!!!

Keine feiernden Städte, leere STraßen, keine großen Feuerwerke, keine Paraden, leere Plätze, keine Verkündung des Stolzes und Selbstbewußtseins. Keine ehrliche Freude oder gar das Zeigen des Nationalbewußtseins.
NIchts.
Und dann wird es nur noch peinlich.

Unser sogenannter Nationalfeiertag, der Nationalfeiertag der Deutschen, ist gleichzeitig der "Tag der Moscheen"!!!
...wußtet ihr das?

Sowas geht eben nur bei den Deutschen.
Oder kennt einer von euch ein Land, wo sowas möglich gemacht wird oder wurde?
Stellt euch mal Frankreich vor, Nationalfeiertag und gleichzeitig Gedenktag der kolonialen Opfer?
Und warum ist das nur bei uns möglich?
Weil wir schon lange :tot: sind.
Wen wunderts da noch, das uns nach so einem unrühmlichen, selbstverleugnerischen Abgang niemand mehr mit Achtung begegnet?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:06

Und passend dazu war am Sonntag davor oft gleich noch ein Verkaufsoffener Sonntag...
Am Montag selber war dann hier in Südthüringen nichts los, keine Feste oder sonstiges, ein Trauerspiel, bei dem die Menschen (Konsumenten) noch am SONNIGEN Sonntag in die Geschäfte laufen.
Ich hoffe mal das wir bald wieder einen richtigen Nationalfeiertag haben, bei dem wir unsere Freiheit feiern können! Gerne denke ich da an die alten Dokus in denen man die Deutschen Gesellschaftsfeste sieht.

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:44

Unser sogenannter Nationalfeiertag, der Nationalfeiertag der Deutschen, ist gleichzeitig der "Tag der Moscheen"!!!
...wußtet ihr das?


Hallo Allerseits,
nicht der durch unsere Politiker gemachte Tag ist das Übel, sonden das noch jede Menge sogenannter DEUTSCHEN dort hinrennen und sich diese Kuppelbauten von innen ansehen.
Das gibt zu denken!

Gruß Bugs

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:54

Hallo bugs,
[...]nicht der durch unsere Politiker gemachte Tag ist das Übel, sonden das noch jede Menge sogenannter DEUTSCHEN dort hinrennen und sich diese Kuppelbauten von innen ansehen.
Das gibt zu denken![...]
"sogenannter DEUTSCHEN" ist gut das sind keine Deutschen das ist nicht die Scientology wie vielleicht welche vermuten würden das sind Jünger des BRDDR Systems! :unten: :zensiert:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten