Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:10

Welche Weihnachtsansprache hättet ihr bevorzugt?

Hallo,
es ist ekelhaft, selbst zur Weihnachtszeit beteiligen sich viele Politiker als Scharfmacher zur Gewalt gegen Andersdenkende im eigenen Volk und für Kriegseinsätze im Ausland.

WEIHNACHTSANSPRACHE Bundespräsident GAUCK - 25.12.2014 - in voller Länge


Forenberg.deVideo  YouTube



alternative Weihnachtsansprache - was der Bundespräsident hätte eigentlich sagen müssen

Forenberg.deVideo  YouTube


Mit was konnte man sich eher identifizieren?


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 202

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 66862

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:42

Die Deutschen sollten der Demokratie vertrauen???

:diablo: :diablo: :diablo:

Nun man hat sich den Sozialstaat geleistet, damit Ruhe ist.
Jetzt wird nur noch in kleinen Schritten getestet, wie weit man das Ausbeutungsspiel treiben kann.
Je eher der Aufstand kommt, um so eher wird diesem Spiel Einhalt geboten. dabei haben sich besonders die deutschen Reichen gut abgesichert.
Durch die Globalisierung sind sie kaum noch angreifbar.
Der Egoismus der Geldeliten führt jedoch in den Ruin, auch für diese Leute.
Nur ein Nationaler Sozialstaat ist die eigentliche Grundlage für die Freiheit des Volkes!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:49

RE: Welche Weihnachtsansprache hättet ihr bevorzugt?

Ehrlicherweiser muß ich sagen, daß es mich schon vorher grault, die Ansprache von Gauck anzuhören! - denn ich habe noch seine Ansprache vom vorigen Jahr im Ohr, wobei mich so richtig Entsetzen packte--- erst klang es ja so, als wollte er sagen, wo denn der Schuh eigentlich drückt und dann kam genaus das Gegenteil. :kocht:
Vielleicht habe ich ja doch mal das Verlangen zu hören, was er zu sagen hat, schließlich bin ich schon auf seine abstoßende Art vorbereitet, aber ich befürchte, daß es in diesem Jahr noch schlimmer wird, denn die Hetze und falsche Darlegung zu Pegida ist schon vorher demaskierend gewesen. Was soll man dann tun? Wie soll man solchen Volksver(t)retern Einhalt gebieten?

Wieder so einen Tritt in die Magengrube anhören, ich weiß nicht, ob ichs mir antue. Was kann da schon positives kommen? Es klingt doch sowieso wie damals 1989!!! bzw. diesmal umgekehrt, noch hofffnungsloser verbleibt man da, denn woher soll jetzt Hilfe kommen, wenn nicht aus uns selber?

FG Sima :Baby: :eingesperrt:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten