Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2009, 21:15

Volk und Heimat - Miniaturanwendung für die "Vista-Sidebar"

Hallo zusammen,

Windows Vista Nutzer kennen die Sidebar und die vielen kleinen Bildchen oder Miniprogramme dafür. Mir ist aber aufgefallen, daß noch ein wichtiges Programm gefehlt hat, nämlich die VuH-Leiste. Da ich gerade eine kreative Phase habe, habe ich mir gedacht, ich baue da mal was zusammen :).

Um das kleine Programm zu nutzen, braucht ihr euch nur die angehängte Datei herunterladen und das entsprechende Setup-Programm aufzurufen. Schon steht euch die neue Anwendung zur Nutzung zur Verfügung. Eingefügt habe ich eine Laufzeile für die neuesten fünf Beiträge, den Direktverweis in das Heimatforum und die Suchfunktion für die Inhalte. So seid ihr immer auf dem Laufenden.

Wichtig! Die vorliegende Version setzt Windows Vista, mit aktivierter Sidebar, voraus. Eine Version für Windows XP ist in Arbeit und wird nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt.

Viel Vergnügen wünscht euch,

Benno

Ns.: Wer Fragen hat oder vielleicht sogar einen Fehler entdeckt der kann sich gern bei mir melden.

»Benno« hat folgende Datei angehängt:
Das ist dem guten Staate eigen: er muß bisweilen Härte zeigen, und soll - sonst wird er wenig nützen- vor allem seine Bürger schützen.
Denn er ist alles, nur nicht das: für alle Welt die Caritas.
Wolf Martin

Thema bewerten