Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt
  • »Ingrimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 17:34

Die Atom-Lüge

Grüße!

Ich möchte heute ein Thema ansprechen, dass aus den aktuellen Debatten beinahe schon wieder verdrängt wurde, meiner Meinung nach aber eine absolute Perle der BRD-Schundpolitik darstellt.

Der Ausstieg aus der Kernenergie

Über die Nutzung von Kernenergie kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Fakt ist: Radioaktive Abfallstoffe können zur Zeit nicht 100% sicher gelagert werden. Mögliche Lageralternativen sind heiß umstritten. Die Gefahren von radioaktiver Strahlung für die Umwelt sind erwiesen, weswegen es auf den ersten Blick durchaus vernünftig erscheint auf Kernenergie zu verzichten.

Nun die tiefere Problematik:
Es gibt zur Zeit keine wirklich saubere Alternative zur Kernenergie. Wenn - in Deutschland - der Anteil der Kernenergie wegfällt, der zur Zeit noch ins Netz eingespeist wird, müssen wir um den Verlust wett zu machen entweder auf andere Energiequellen umsteigen, oder aber Strom aus dem Ausland kaufen. Und jetzt der große Witz: Frankreich - einer der potentiellen Hauptstrom-Lieferanten für Deutschland, gewinnt zur Zeit einen erheblichen Teil seiner Energie aus Kernkraftwerken. Sollte Deutschland nun darauf angewiesen sein den Strom von den Franzosen zu kaufen, werden diese ihr Netz mit mehr oder stärker ausgelasteten Meilern ausbauen. => Die selbe Menge, oder sogar mehr radioaktiver Abfall, der nicht nur in Deutschland zwischengelagert wird, sondern für den wir im End-Effekt auch noch bezahlen müssen. Kann das wirklich Zufall sein?

Die angesprochenen anderen Energiequellen, sind neben den viel zu ineffektiven "regenerativen Energieträgern" (Windenergie, Wasserkraft, Solarenergie...) sind Kohle und Gaskraftwerke. Und die verpesten die Umwelt - besonders erstere - fast genauso dramatisch.

Wie seht Ihr das? Sollten wir die Atomkraft beibehalten, oder fallen Euch ernsthafte Gründe für deren Abschaffung ein?

In diesem Sinne, mit nachdenklichem Gruß

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

2

Donnerstag, 27. August 2009, 06:42

Hallo Ingrimm,

Zitat

„Sollten wir die Atomkraft beibehalten, oder fallen Euch ernsthafte Gründe für deren Abschaffung ein? „
nun Du hast doch eigentlich die Antwort schon vorweggenommen. Die Atomenergie, so wie sie heute in der schmutzigsten Variante bestimmt besteht, muß verschwinden. Die Menschheit hat wohl eines der größten Probleme, wenn sie überleben will, vor sich. Primär muß sie sich vom Kapitalismus, wie er jetzt existiert, befreien.
Dieser führt, wie wir sehen, nur in den Abgrund. Bei der Atomkraft kommt wieder eines sehr deutlich zum Vorschein, Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.
Die Atomlobby verarscht die Menschen, denn immer am Ende, wenn es um die Entsorgung der Brennrückstände und Lagerung geht, ist auf einmal kein Geld bei denen mehr da und nix zu holen !
Die Menschheit bezahlt für den überteuerten Atomstrom und am Ende noch für die Entsorgung. Wenn es schlimm kommt, bezahlen wir noch mit dem ganzen Leben auf der Erde.
Die Atomkraftwerke, die jetzt laufen, werden nur geringfügig technisch verbessert. Das Übel bleibt am Ende doch angereichertes und abgereichertes Material. Eines schlimmer als das andere. Die werden doch nicht ihre Gans, die goldene Eier legt, kurzfristig schlachten oder ?
Wir haben einen langen steinigen Weg vor uns, das ist die einzige Aussage die man treffen kann.

MfG

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 07:38

Ein aktueller Verzicht "einheimischer" Atomenergie, seitens der BRD, würde die Teil-Autarkie Deutschlands hinsichtlich der allgemeinen Energieversorgung stark gefährden. Zusätzliche Abhängigkeiten würden geschaffen und Deutschland in einem weitern Bereich der "Willkür" seiner Nachbarn überlassen. Auch noch so detailliert formulierte Verträge böten keinen ausreichenden Schutz.
Langfristig wäre ein Lösungsansatz in der kommunalen Energiegewinnung zu suchen. Viele Gemeinden verfügen über Kleinst- bis Kleinkraftwerke, die ihre Energie schon jetzt erfolgreich und effizient in das bestehende Stromnetz einspeisen. Exemplarisch sei hier die Wasserkraft angeführt.
Wo die entsprechenden baulichen Voraussetzungen fehlen, könnten diese, nach gründlicher Analyse eines möglichen Energieträgers, nachträglich geschaffen werden. Die Gemeinden wären dann in Eigenverantwortung für die Gewinnung eines festzulegenden, variabelen Energieprozentsatzes zu verpflichten. Dies würde allerdings eine starke Einschränkung und Kontrolle der mächtigen "Strom-Lobby" voraussetzen. Im Zuge dieser Maßnahmen wären bestehende Seilschaften zwischen Politik und "Stromindustrie" aufs äußerste gefährdet. Überall dort, wo Finanz- und Machtverlust droht, wird mit allen Mitteln um deren Erhalt gekämpft. Damit wären wir also bei dem eigentlichen Problem - die BRD.........

M.k.G.

Njörd

4

Donnerstag, 27. August 2009, 09:31

Hallo Njörd,

ich finde deine Überlegungen von der Seite richtig, aber es ist doch die Frage, welcher Weg steiniger ist. Wasserkraft ist auch eine gute Idee, da teilweise noch die Strukturen rudimentär erhalten sind. Kann man also relativ schnell wieder aktivieren.

Die ganze Menschheit muß umdenken, nicht nur eine Volksgruppe. Um die Lobby zu entmachten, wird man sie da schlagen müssen, wo es ihnen weh tut. Wenn ich es noch richtig weiß, dann haben die Solarstromerzeuger einen Vertrag bis 2020. Der garantiert ihnen die Vergütung von 0,48€/kWh bei Einspeisung in das Netz. Der Atomstrom wird aber an der Börse mit 0,04€/kWh gehandelt.

Nun, ich würde sagen die Sonne scheint bei mir Tag und Nacht, übertrieben gesagt. Übertreiben soll man es ja nicht.
Jetzt lasst mal eure grauen Zellen arbeiten.
Auf normalem Wege bekommt man die nicht wieder raus. Der Filz ist schon zu weit gediehen. Man vergesse bitte nicht, daß es sich um Global Player handelt, deren Möglichkeiten sich zu wehren vielfältig sind.

Autarkie in jeder Form ist erst einmal anzustreben, aber das Gebilde BRDDDR sehe ich nicht als das Hindernis an. Sehe man sich die quasi pleite gegangene DDR an, pleite = Zusammenschluss der Teilgebiete. Auf normalem Wege wäre das nicht friedlich gegangen, da gab es erst einmal nichts mehr für die Russen zu holen, denn jetzt hätten die bringen müssen.
Es ist ein menschliches Problem die Dummheit und Uneinigkeit. Lobby und Co. erledigen sich dann eigentlich von selber. Denen bricht dann bei einem Umdenken die Basis weg.
Ich denke so sollte es gehen.

MfG

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 09:50

uebender,

die Erwähnung der Wasserkraft war exemplarisch. Ich habe ferner darauf hingewiesen, daß lokale Energieträger analysiert und dementsprechend genutzt werden sollten ( Sonnenenergie, Windenergie, Kohle etc.). Mögliche kommunale Energieproduzenten könnten selbstverständlich nur als Ergänzung einer "staatlichen" Stromversorgung gesehen werden. Einen völligen Verzicht auf Atomenergie wird es nicht geben, jedoch kann ein z.Z. unkalkuliebares Risiko in ein kalkulierbares versetzt werden. Die vollständige Inhibierung der Atomkraft zöge einen Technologieverlust nach sich, der Deutschland weiter in ein europäisches Entwickelungsland abdriften ließe.

M.k.G.

Njörd

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2009, 11:43

Ich bin ein 100% Gegner der Atomkraft, so wie sie heute zur Verfügung steht und angewandt wird.

Viel zu gefährlich, unkontrollierbar. Ganz Finnland, Schweden und Norwegen sind höchstgradig verseucht.

Allein, man kann unmöglich sofort und auf der Stelle auf Atomkraft verzichten. Ich könnte es schon, um das Leben der Kinder und damit der Zukunft zu sichern wäre es sogar das wirklich einzig Vernünftige, aber wie wir wissen ist Vernunft das Letzte, was den heutigen Menschen und dessen Führung auszeichnet.

Wenn man die Möglichkeit hätte, in die alternativen Technologien so viel Geld zu investieren, wie in den Lobbyismus, dann wären wir sehr schnell in einer lenbenswerten Technologie. Siehe Erfindungen in der Zeit, als wir noch Deutschland waren, als man es aussprach.

Das eben ist ja gerade eine der herausragendsten Fähigkeiten des Deutschen Volkes, dieser Erfindergeist, gepaart mit der Umsetzung durch hervorragende Tatmenschen.

Ansonsten möchte ich mich den oben aufgeführten Aussagen anschließen.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt
  • »Ingrimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 13:58

Heil Euch!

Wie aus meinem Beitrag schon herauszulesen ist, bin ich Befürworter der Atom-Energie, mangels guter Alternativen.
Wasserkraft ist zu einem großen Teil für das Aussterben heimischer Fischarten verantwortlich, Windenergie ist ineffizient und verschandelt die Landschaft, Solar-Energie ist extrem teuer und produziert in der Herstellung Giftstoffe.
Atom-Energie ist nicht sauber, doch aber sauber genug, wie ich finde.
Zudem ist die Nutzung der Kernkraftwerke sowieso durch natürliche Mittel beschränkt, da das auf der Welt vorhandene Uran noch maximal für 50 weitere Jahre ausreicht. Bis dahin sollten wir dann im Stande sein uns mit Kaltfusionsreaktoren auszurüsten.

Wie Njörd bereits sagte, sehe ich in der Abschaltung der Kernkraftwerke in Deutschland nur einen weiteren Schritt, uns unserer Autarkie zu berauben. Das kann und darf nicht Sinn der Sache sein.

In diesem Sinne, mit kameradschaftlichem Gruß

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

8

Donnerstag, 27. August 2009, 20:29

Hallo,

ich denke, daß wir uns im Klaren darüber sind, daß ein kurzfristiger schneller Ausstieg aus dem Atomstrom nicht möglich ist.
Langfristig ist es schon möglich und wegen der Gefahren die damit verbunden sind sollte das auch gemacht werden. Egal wie lange nun das Uran noch reichen soll. Weiterhin sollte klar sein, wenn man die EVU s nicht unter Druck setzt an umweltschonenden Erzeugern zu arbeiten wird sich von alleine nichts ändern. Die machen weiter so, denn der Erfolg gibt ihnen ja recht. Sie sehen sich nur den Aktionären verpflichtet.

Auf Verträge würde ich mich auch nicht verlassen, damit hat Deutschland noch nie Glück gehabt.

Zitat

Wasserkraft ist zu einem großen Teil für das Aussterben heimischer Fischarten verantwortlich, Windenergie ist ineffizient und verschandelt die Landschaft, Solar-Energie ist extrem teuer und produziert in der Herstellung Giftstoffe.
Atom-Energie ist nicht sauber, doch aber sauber genug, wie ich finde.
Dem kann ich nicht beipflichten. Die Fische sterben heute eher an der Wasserqualität als an den Wasserkraftwerken.
Solange Windkraft nur nicht effektiv genug ist (Standort) oder den Geschmack nicht trifft, ist es mir mal Wurst.
Solarstrom dauert bis sich die Anlage gegengerechnet hat. Die bei der Herstellung anfallenden Gefahrenstoffe dürften sich mit Atomkraft nicht vergleichen lassen.
Atomstrom hat eine "leuchtende Zukunft" und die Zeit ist auch nur die halbe. ;)
Nein danke !
Solange abgereichertes Material anfällt was zur Uranmunition benutzt wird, geht auch der Krieg weiter. Die entstehenden Seuchen die keinen Namen haben gehen auch weiter.
Keine Medien berichten über Haditsch (Serbien) oder den Massenmord an den Irakern durch diese heimtückischen Waffen.
Waffenindustrie kam da ja wie gerufen für die Atomlobby. Nanopartikel, die neue Gefahr.

MfG

9

Donnerstag, 27. August 2009, 20:44

Hallo zusammen,

Sinn der Sache darf es aber auch nicht sein, unseren Nachfolgern (Kinder Kindeskinder…) unzählige Tonnen Giftmüll zu hinterlassen.
Natürlich ist ein sofortiger Ausstieg nicht sinnvoll, aber man sollte dennoch mehr Zeit investieren um nach Lösungen zu suchen und nach und nach die Kernkraft zu verdrängen. Die ach so günstige Kernenergie wurde alleine in der Bundesrepublik bisher mit über 1000 Mrd. Euro an Steuergeldern subventioniert. Der Uranabbau hat alleine in der DDR über 5000 Bergarbeiter in Folge Ihrer Tätigkeit für die Wismut Ag das Leben (Lungenkrebs) gekostet.

LG Benno
Das ist dem guten Staate eigen: er muß bisweilen Härte zeigen, und soll - sonst wird er wenig nützen- vor allem seine Bürger schützen.
Denn er ist alles, nur nicht das: für alle Welt die Caritas.
Wolf Martin

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 21:29

Atomkraft, Glühbirnen.... nun es wird uns nie wirklich die Wahrheit gesagt.
Habe letztlich irgendwo gelesen, daß die Mangan-Knollen auf dem Meeresboden eine riesige Quelle von Energie sind. Habe davon natürlich keine Ahnung, also kann ich es nicht beurteilen. Auch aus Wasserstoff kann man angeblich riesige Mengen Energie gewinnen - nur man hört es eben und dann scheint alles vergessen zu sein. Fürchten sich die Emirs daß der Geldhahn zugedreht wird und ihre Macht mit dem Geld verschwinden wird, wenn es andere Möglichkeiten geben würde? Auch in der Welt der Wissenschaft scheint es lauter Intrigen zu geben. Viele Forschungsrichtungen sind verboten...
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt
  • »Ingrimm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2009, 00:28

Hallo,

Zitat von »Benno«

Sinn der Sache darf es aber auch nicht sein, unseren Nachfolgern (Kinder Kindeskinder…) unzählige Tonnen Giftmüll zu hinterlassen.

Dafür ist es längst zu spät. Als Endlager-Möglichkeit ist nichts wirklich optimal, aber es gibt doch einige gute Gründe die für ehemalige Salzbergwerke sprechen:

- Sie liegen tief unter der Erde, unterhalb der Ebene, in der das Grundwasser sich befindet. Im Falle eine Lecks, tritt verstrahltes Material zwar aus, kommt aber nicht in den Wasserkreislauf und damit nicht zu uns.

- Salzstöcke stehen unter enormem Druck. Eine Eigenschaft des Salzes ist es, unter großem Druck formbar zu werden. Im Falle einer Rissbildung, würde das halbflüssige Salz die Verletzung selbst "heilen" und sich so abdichten. Erdbeben werden so - wenn sie denn überhaupt in der Gegend vorkommen - nicht zum Problem.

- Durch die große Tiefe wird niemand dadurch belästigt, der Platz ist auch vorhanden und nur ein ordentlicher Zugang müsste gelegt werden.

Im Moment lagert der Müll noch an der Erdoberfläche, fährt mit dem Castor-Transport immer schön im Kreis oder wurde zusammen mit geschmolzenem Glas in Fässer eingegossen. Das ist natürlich keine gute Lösung. Die Salzstöcke jedoch, stellen in meinen Augen eine sehr solide Option dar.

Zitat von »uebender«

Dem kann ich nicht beipflichten.Die Fische sterben heute eher an der Wasserqualität als an den Wasserkraftwerken.

Ohje, da bist du aber falsch informiert. Mein Schwager ist Gewässerwart eines örtlichen Anglervereins und damit mitverantwortlich für die Auswertung der Statistik, wieviele Fische durch das Wasserkraftwerk getötet oder verstümmelt werden. Ich habe schonmal ein Neunauge und eine Regenbogenforelle gesehen die in die Turbine geraten sind. Die kannst du direkt zu den Japsen schicken, der packt das in eine Reisrolle und verkauft es für übertrieben viel Geld als Sushi. Und das passiert durchschnittlich jeden Tag 15 mal. Bei einem kleinen Kraftwerk mit einer Turbine, an einem mittelmäßig großen Fluss. Rechne hoch.
Die Wasserqualität ist übrigens in allen deutschen Gewässern in den letzten Jahren erheblich gestiegen, weshalb im Rhein z.B. sogar schon wieder Lachse anzutreffen sind, ein Indikator für sehr sauberes Wasser.

Zitat von »uebender«

So lange Windkraft nur nicht effektiv genug ist (Standort) oder dem Geschmack nicht trifft ist es mir mal wurst.

Frag mal Leute die in der Nähe eines Windparks wohnen was sie von regenerativer Energie halten. :hoch:

Zitat von »uebender«

Solarstrom dauert bis sich die Anlage gegen gerechnet hat. Die bei der Herstellung anfallenden Gefahrenstoffe dürften sich mit Atomkraft nicht vergleichen lassen.

Beides wahr. Aber es soll ja Leute geben, die Solarstrom für absolut grün halten. Das ist eben auch nicht so.

Meine These lautet weiterhin: Atomstrom ist das kleinere Übel. Auszusteigen der Umwelt zu Liebe, wie es uns die Regierung eintrichtert, grenzt an penetrant dummen Aktionismus. Populistisches Geschwätz, wie von den grün angemalten Roten kann einer Konfrontation mit den Fakten nicht standhalten. Wenn der Ausstieg kommen soll, zu welchem Preis?

In diesem Sinne, m.k.G.

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. August 2009, 08:40

Zitat

Dafür ist es längst zu spät
Nun, das kann aber kein Grund sein so weiterzumachen.
Wenn man genausoviel Geld in die Erforschubng von alternativen Energiequellen stecken würde wie damals in die Kernenergie, wären wir sicherlich in kurzer Zeit führend auf diesem Gebiet.

Nur diejenigen, die die Macht haben verhindern dies seit 1945. Wenn man sich Kernreaktoren anschaut, was es kostet bis sie Strom liefern, ist die Energiegewinnbilanz geradezu lächerlich.
Hier wären Schauberger, Tesla und noch ganz andere viel viel besser.

Die Freunde der Macht verhinderten auch den Transrapid, wir sollen zwar forschen aber die Früchte bekommen sie.

Gerade wegen der Kernreaktoren sind wir ja, und alle anderen Völker auch, in eine unglaubliche Erpressungsmöglichkeit gestoßen worden.
Wir benötigen dringend einen eigenen Energiemix, der lebensfördernd ist. Wir müssen als verantwortungsvolle Nordmenschen wieder an die Zukunft denken und handeln. Wir müssen wieder daran denken, daß wir unser Land für unsere Kinder verwalten.
Vielleicht können so nur Eltern denken und handeln, aber für mich sind Eltern, die verantwortlich handeln, fühlen und denken, diejenigen, die das Sagen haben müßten. Zumindest in den Gebieten die das Leben, die Zukunft, die Gemeinschaft betrifft, da bin ich ganz keltisch - germanischer Spartiat.

Auch bei der Wasserkraftnutzung gibt es Möglichkeiten die Fische zu schonen, muß man nur bauen. Nur auch hier haben ja die Gleichen das sagen die nur eins wollen, die alleinige Macht, die Beherrschung der Energie, und der Gewinnmaximierung.

Zwingend wäre auch eine möglichst große Unabhängigkeit der einzelnen Bürger, Straßengemeinschaften, Gemeinden, Kreisen, usw. Das ist alles machbar und wird ja schon in einzelnen Gemeinden vorgemacht.
Nur dies ist alles ja natürlicherweise von den Machthabern gar nicht gewollt und wird deswegen aufs schärfste verhindert.

Nicht immer denken, das geht nicht. Wenn wir so denken ändert sich ja freilig nichts, aber dann könnte man ja gleich auf die andere Seite wechseln. Wir müssen ins Handeln kommen, wenn man immer nur intellektualisierend palavert und sich keinen cm auf neues Gebiet traut, ändert sich nichts.

Das einzige, auf das ich noch 100% vertraue in meinem Volk, ist die Forscherqualität. Denn da kann man ja mit dem heutigen Wesenszug, Eigendünkel, Geltungssucht, Egoismus, A - Sozial, ja doch einiges erreichen.

Nein nein, wir müssen vom jetzigen Tun vollkommen weg, daß dies nicht von jetzt auf nachher geschehen kann ist ja unausgesprochen selbstverständlich, muß eigentlich nicht besonders angesprochen werden. Nur es muß trotzdem und gerade deswegen eben sofort mit kleinsten Schritten angefangen werden und dazu gehört auch das immerwährende laut Aussprechen, daß wir es anders machen müssen.
Denn die Lügen, vor allem auf dem Energiegebiet werden auch unablässig heruntergeleirt, vor allem im Gymnasium und in Universitäten, denn die wollen ja vor allem, daß die neuen Forscher in Ihrem Sinne, gehirngewaschen gar, nicht auf den Gedanken kommen, daß es etwas anderes geben könnte. :)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:56

Hallo,

ich habe gerade ein Video auf YouTube zum Thema "billigen Atomstrom" gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=OxHBvnRttcc
http://www.youtube.com/watch?v=AG5TH7ODPB8&NR=1
Soviel zu billig dann auch noch einmal. :(
Die kriminelle Energie, die hier seit Jahren seitens des Systems an den Tag gelegt wird ist so ungeheuerlich, daß es einem die Sprache verschlägt. Deutliche Aussage, daß hier das Volk bewußt betrogen wurde und weiter wird.

MfG

Thema bewerten