Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) Teil und den Verkahlten Teil erkennen kann, geht einem eine Zauberwelt des wissens unserer Ahnen auf.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
und dann sagt der Besitzer "Ich habe hier auch eine sehr schöne Edda, habe dabei an dich gedacht" als ich sie mir ansah blieb mir fast das Herz stehen, 26cm x 21cm ein sehr schön gestalteter Einband handgeschöpftes Büttenpapier die Anfänge eines jeden Kapitels zieren Nachbildungen von Handschriften aus den 12. Jahrhundert am ende sind jeweils Zeichnungen von germanischen Artefakten, der Autor ist Huge Gehring der unter Skandinavistic Experten als der Beste gilt, leider ist sie ziemlich ramponiert, ein paar Seiten fehlen sind aber keine Textseiten,werde versuchen ein besseres Exemplar zu finden und das meine in ein Antiquariat bringen. Ach ja die Ausgabe ist vom Askanischen Verlag 1943.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
Zitat
Wer von Euch hat die Edda - oder zumindest einige Lieder daraus - gelesen? Was habt ihr dabei gedacht/gefühlt?
In diesem Sinne, Gruß Odin
~Ingrimm