Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt
  • »Königshütte Schlesien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 22:47

Wer kann sich vorstellen rechts zu Wählen? Eine Diskussion bei rbb

Persönlich ist der Ausschnitt für mich zu kurz. Ich würde mir gerne die ganze Sendung anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=P8C4PHDwR…player_embedded

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 08:49

Lieber Mitstreiter Königshütte_Schlesien,

der im Filmbeitrag vorgeführte junge Mann wagt sich in die "Höhle des Löwen", doch fehlt es ihm leider an der notwendigen Überzeugungskraft. Und so ist es sehr fraglich, ob der gewünschte Effekt eintreten kann. Ich befürchte, daß der übliche BRD-Fernsehzuschauer eher der erfahrenen und systemtypischen BRD-"Moderatorin" folgen wird. Denn Letztere weiß sehr genau - schließlich wurde sie ja dafür ausgebildet -, wie sie unerwünschte Meinungen lächerlich machen und somit diskreditieren kann, wie man an der Reaktion der Studiogäste unschwer hören und sehen kann.

Obwohl der Mut des jungen Mannes durchaus bewundernswert ist, sehe ich derartige Auftritte daher eher kritisch. Sie dienen letztlich nur unseren Gegnern, die damit ihre Klischees erfüllt sehen und uns in der Konsequenz damit Schaden. Dem jungen Mann unterstelle ich dabei natürlich keine böse Absicht, ganz im Gegenteil. An diesem Negativbeispiel können wir sehen, wie notwendig gute Argumentation und Agitation ist. Es gibt noch viel zu tun!

Dennoch, danke für die Einstellung des Beitrages, da dieser durchaus lehrreich ist, wenn wir die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 07:50

Lieber Kamerad U-179,

die Argumentationsführung als auch die sprachliche Kompetenz , soweit aus der kurzen Sequenz ersichtlich, scheinen bei dem jungen Mann überdurchschnittlich entwickelt. Bedauerlicherweise können diese Fähigkeiten nur wenigen nationalen Oppositionellen nachgesagt werden, die mehr oder minder freiwillig in Kontakt mit den etablierten Medien geraten. Einzig die Rhetorik bietet Anlaß zur Kritik. Allerdings muß hier offensichtlich eine Relativierung aufgrund mangelnder Praxiserfahrung vorgenommen werden.
Uneingeschränkte Kritik kann lediglich an der Moderatorin geübt werden, da sie die Ausführungen des jungen Mannes unterminiert und ihm die Möglichkeit einer erläuternden Darlegung verweigert.
Ein schädigender Impuls nationalen Gesinnungsgutes kann nach meinem Dafürhalten ausgeschlossen werden.

M.k.G.

Njörd :dr:

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 10:06

Lieber Kamerad Njörd,

keine Frage, das Verhalten der "Moderatorin" ist mehr als nur der Kritik würdig, ebenso wie jenes ihrer meisten Kollegen. Auch bin ich der Meinung, daß in dem jungen Mann Potential steckt, ohne Zweifel. Wenn dies in meiner Wortmeldung nicht deutlich genug wurde, dann bitte dich ich um Nachsicht.

Zitat von »Njörd«

Ein schädigender Impuls nationalen Gesinnungsgutes kann nach meinem Dafürhalten ausgeschlossen werden.

Meine gegenteiligen Schlußfolgerung beziehen sich ausschließlich auf die Wirkung der Bilder auf den vom System anvisierten BRD-Zuschauer, unter unbedingter Anrechnung seines Bildungsstandes. Wir dürfen nicht den Fehler begehen und unseren Erkenntnisstand mit dem eines Bildzeitungslesers und/oder BRD-Menschen gleichzusetzen. Der durchschnittliche BRD-Bürger interpretiert die Aussagen eher als auswendig gelernt und nimmt diese (bestenfalls) als ihm nichtssagend zur Kenntnis. Wenn der BRD-Systemmensch nicht sogar - wie ich bereits schrieb - der Moderatorin folgt und den Beitrag des jungen Mannes als Belustigung empfindet und zur Tagesordnung übergeht. Genau dieses Ziel wird an den "Schneidetischen" der Sendeanstalten und ihrer Auftraggeber verfolgt. Die jüngsten Aussagen von Herrn Öttinger, geben mehr als nur einen Hinweis auf die Richtigkeit dieser Aussage.

Ich habe persönlich etliche solcher Diskussionen - auch relativ unpolitische- miterlebt, es war immer das Gleiche. Deutsche Interessenvertreter werden immer in die "Kasperleecke" gedrängt und die "Moderatoren" verstehen es "meisterhaft" das Publikum zu manipulieren. Genau dies wird im thematisierten Beitrag von den Machern praktiziert.

Wir müssen uns vor Augen halten, was der Studiogast bei seinem Besuch einer Fernsehsendung im Hinterkopf hat. Sich politisch zu Bilden? Ganz sicher nicht, denn die überwiegende Mehrzahl hat nur ein Ziel, sie wollen von der Kamera "eingefangen" werden, um sich dann am abendlichen Bildschirm selbst zu bewundern und bewundern zu lassen, indem sie möglichst viele Bekannte vorher von ihrem "Auftritt" informieren, damit diese quasi vor Neid erblassen! Vor der Aufzeichnung einer derartigen Sendung gibt es exakte Regieanweisungen an die Gäste und es wird sehr genau erläutert wer in das Bild kommt und wer nicht. Wie gesagt, ich habe es oft genug miterlebt. Die etwas Älteren kennen vielleicht noch die Sendung "Jetzt red i" vom Bayerischen Rundfunk, hier waren noch richtige politische Diskussionen möglich - lang ist es her. Der seinerzeitige Moderator, Franz Schönhuber, mußte dann, nicht zuletzt wegen seiner offenen Gesprächsführung, den Sender verlassen. Solche Sendungen gibt es heute nicht mehr und die Konsequenzen wurden natürlich durch die Systemmedien gezogen. Eine Konsequenz ist es z.B., daß es so gut wie keine "Live"-Sendungen mehr gibt, es wird alles aufgezeichnet und nachbearbeitet und so quasi für den BRD-Fernsehzuschauer "aufbereitet". Welche Chancen haben wir also bei solchen Auftritten? Keine! Daß der junge Mann überhaupt zu Wort kommt, grenzt schon an ein Wunder oder eigentlich eher nicht, denn offensichtlich passt er genau in das Schema der BRD, sonst wäre er nicht zu Wort gekommen. (Dies ist die Grundüberlegung, welche zu meiner gegenteiligen Auffassung führt, was den Nutzen für die deutschen Interessen anbelangt.)

Etwas anders verhält es sich bei Veranstaltungen, bei denen nur die schreibende Zunft anwesend ist, hier werden unliebsame Meinungen einfach negiert und außer Betracht gelassen, fertig. Der BRD-Zeitungsleser erfährt davon nichts.

Wir haben schon des öfteren versucht einen Zuschauerblock aus Deutschen zu bilden, um die Stimmung der Zuhörerschaft zu beeinflussen und so das Konzept der "Moderatoren zu stören. Bisher leider vergeblich, was eigentlich auch nicht verwunderlich ist, denn die Filterung beginnt schon lange vor der Sendungsaufzeichnung. Einfach bei den Sendungen aufzutauchen und dann "Stimmung" machen, funktioniert nicht, denn die Zuschauerauswahl wird sehr "gewissenhaft" vorgenommen. Im Übrigen geschieht diese Filterung auch bei jedem Fußballspiel, dies kann jeder im Selbstversuch testen. Versuche mal nur 10 Reichsflaggen mit in ein BRD-Stadion zu nehmen, wohlgemerkt nur die noch nicht verbotenen Farben Schwarz, Weiss und Rot. Der Versuch wird scheitern.

So, nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich zunächst eigentlich wollte. :) Ich bitte auch von daher um Nachsicht, hoffe allerdings zur Aufhellung meiner Gedanken beigetragen und nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben. Lieber Kamerad Njörd, in jedem Fall danke ich dir aber dafür, daß du mir die Gelegenheit gegeben hast und ich meine "grauen Zellen" etwas reaktivieren mußte. :) Ich erinnere mich gerade an einen berechtigten Rüffel, von Mitstreiter uebender, der mich kürzlich ermahnte doch exakter zu formulieren. Ich gelobe Besserung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
:dr:
U-179

Ns.: Dieser Beitrag soll nicht als Kapitulation fehlinterpretiert werden, ganz im Gegenteil, er soll die dringende Notwendigkeit aufzeigen, daß neue Konzepte und Strategien erforderlich sind. Unsere Gegner haben ihre "Hausaufgaben" gemacht, tun wir es ihnen zumindest gleich und machen es nach Möglichkeit besser, zum Wohle unseres Volkes und unserer Heimat!
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2009, 13:37

Lieber Kamerad U-179,

es ist stets erbaulich sich folgerichtig sowie logisch verfassten Argumentationen gegenüberzusehen. Unbestreitbar sind meine Erfahrungen im Bereich der politischen Öffentlichkeitsarbeit als äußerst bescheiden zu bezeichnen, so daß deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen ist. :)

M.k.G.

Njörd :dr:

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 23:38

Wer eine "rechte Meinung" hat der kommt nicht mehr zu Wort. Der Moderatorin hat man wohl ganz schnell entsprechende Regie-Anweisungen ins Ohr geflüstert und fast wäre es wohl zu einem 2. Fall Eva Herman gekommen....."wir verabschieden Sie jetzt und haben uns entschieden die Sendung ohne Sie fortzusetzen".
Wieso aber geht da kein Aufschrein durch' s Publikum ? Warum ruft da niemand das man auch andere Meinungen hören will?
Soviel also zum Thema Demokratie und andere Meinungen gelten zu lassen.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 08:10

Aufschrei der anwesenden Zuhörer? Die sind alle ausgewählt, siehe U - 179.



Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten