Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thule

Fortgeschrittener

• »Thule« wurde gesperrt
  • »Thule« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2009, 02:59

Schlägerei mit 150 Personen in Solingen

Zitat

Eine dramatische Massenschlägerei unter zwei zerstrittenen Familien ausländischer Herkunft auf der Hasselstraße hielt gestern Abend nach 22 Uhr die Polizei in Atem. [...] waren 50 Personen beteiligt, später sogar 150 Menschen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort,[...] Allein 29 Streifenwagen waren eingesetzt. [...]
http://www.rp-online.de/public/article/s…0-Personen.html

Zitat

[...]Bei einer Massenschlägerei zwischen zwei Familien-Clans mit rund 150 Beteiligten sind am Donnerstagabend in Solingen sechs Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. [...] Rund 60 Polizeibeamte waren im Einsatz.[...]
http://www.westfaelische-nachrichten.de/…0_Menschen.html

Zitat

150 Mitglieder zweier Clans lieferten sich eine Straßenschlacht. [...] Nichts erinnert mehr an die Straßenschlacht, bei der selbst die vielen Polizisten zunächst Mühe hatten, die Oberhand zu gewinnen. Und so liest sich die Liste der begangenen Taten einen Tag später auch wie ein Streifzug durchs Strafgesetzbuch. Körperverletzung, ein Verstoß gegen das Waffengesetz, Widerstand und versuchte Gefangenenbefreiung: Für ein paar Minuten schufen die Randalierer in Solingen einen rechtsfreien Raum.

Und bestätigten einmal mehr eine traurige Beobachtung, die die Polizei immer häufiger macht. Der Respekt vor den Ordnungskräften sinkt, die Beamten werden selbst häufiger Opfer von Gewalt. Erst in der vergangenen Woche verletzte eine libanesische Großfamilie bei einem Einsatz in Wuppertal-Vohwinkel fünf Polizisten. Und auch in der Hasseldelle waren es wieder gebürtige Libanesen, aus einer anderen Familie, die sich – diesmal mit Syrern – die blutige Auseinandersetzung lieferten.[...]
http://www.rp-online.de/public/article/s…asseldelle.html

Mal von den Krankenhauskosten für die Verletzten abgesehen, wer zahlt den Einsatz von 60 Beamten (29 Streifenwagen) ?

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.

Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

2

Samstag, 20. Juni 2009, 12:40

Hallo
ich frage mich immer zu was unsere Polizisten eigentlich eine Dienstwaffe haben !
Die sollen die mal bei mir abgeben ich hätte da glaube ich weniger Probleme damit.
Bevor ich mich von so einem Pack zum Krüppel schlagen oder gar ins Jenseits befördern lasse da dürfen sie auch vor ihrem Schöpfer treten und Rechenschaft ablegen.
MfG

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:31

Hallo
Das habe ich gerade gelesen. :D
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1384119.html

Zitat

Am Nachmittag zog ein Zivilpolizist seine Pistole, um sich gegen einen Angriff zu schützen. Er hatte am Zaun einen Demonstranten festgenommen und kniete neben ihm. Autonome stürmten auf ihn zu, um den festgenommenen Mann zu befreien. Fotos auf dem Internetportal «Morgenpost Online» zeigen, wie der Zivilpolizist mit seiner Pistole schräg nach unten zielt und die Angreifer einige Meter vor ihm zu beiden Seiten abdrehen.
Na geht doch !

Zitat

Um die Aktion bahnt sich nun auch eine politische Auseinandersetzung an. Die Berliner Grünen kritisierten das Vorgehen der Polizei als zu hart.
Die Id :zens: sollen doch selber mal ihren Kopf hinhalten. Hoffentlich war es dann das letzte Mal. :D

Zitat

Der Polizeiarbeitskreis in der Berliner CDU erklärte hingegen, die linke Szene würde sich unter dem rot-roten Senat «besonders sicher fühlen und zunehmend zur Gewalt neigen». Polizeipräsident Dieter Glietsch hatte mehr Anstrengung der Politik gegen gewaltbereiten Linksextremismus in der Hauptstadt gefordert - das Problem dürfe nicht nur der Polizei überlassen werden. Der Berliner SPD/Linke-Senat und die Polizei waren bereits nach schweren Krawallen am 1. Mai heftig kritisiert worden.
"gegen gewaltbereiten Linksextremismus." Ich dachte immer es gebe nur den "rechten" Extremismus. :ironie2: Erstaunlich, dass man das mal wieder beim Namen genannt hat.

MfG

Thema bewerten