Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordlicht

Anfänger

  • »Nordlicht« wurde gesperrt
  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Holstein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:36

1939: Der Krieg der viele Väter hatte - Der lange Anlauf zum 2. Weltkrieg

Moin moin Kameraden.
Da mir die Suchfunktion keine Ergebnisse geliefert hat und ich leider ( :( ) keinen Zutritt zu der Bücherkiste habe muss ich hier nachfragen. Ich habe vorhin neue Musik etc. auf Youtube.com gesucht und bin auf einen Vortrag gestoßen, der mir bisher unbekannt war. Dieser Vortrag handelt von der Entstehung des 2. Weltkrieges (Oh Wunder...) und zeigt einige Zusammenhänge auf.
Der Vortrag wird von 3 Herren präsentiert.
1. Gerd Schultze-Rhonhof
2. Herr Dr. Scheil
3. Herr Dr. Post

Da ich leider momentan nicht arg viel Zeit habe wollte ich hier nachfragen, ob jemand diesen Vortrag kennt und ob das im Titel genannte Buch empfehlenswert ist. Auf Amazon.de sind 21 Rezensionen, 14 mal 5*, 5 mal 4* und 2 mal 1*. http://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf-Z…g/dp/3789281174

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=8gSOe0f1x-s&feature=channel

Der Vortrag hat 18 Teile und jeder Teil ist ca 10 Minuten lang.

Es ist wirklich schade das ich noch keinen Zutritt zu der Bücherkiste habe, jedoch kann ich es natürlich verstehen, dass man nicht jeden dahergelaufenen Zutritt gewähren kann.

(Und Pfui! Ich kriege immer noch keine Reichsmark zugeschrieben! :D )

Grüße aus dem zugeschneiten Norden,
Euer Nordlicht
:%%:



Edit Redaktion:
Das Video wurde inzwischen von "You Tube" entfernt (Zensur). Neuer Verweis jetzt: Siehe Beitrag Nr. 6.
Ein Hoch auf das meerumschlungene Land! :liebe:
Up ewig ungedeelt!


Nordlicht

Anfänger

  • »Nordlicht« wurde gesperrt
  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Holstein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:58

Da ich meinen Beitrag seltsamerweise nicht nochmal ändern kann...
Wahrheit für Deutschland, Die Schuldfrage des zweiten Weltkrieges von Udo Walendy soll auch ein gutes, wahrheitsgetreues Buch sein, kann man mir das bestätigen?

Gruß aus dem Norden,
Euer Nordlicht
:%%:
Ein Hoch auf das meerumschlungene Land! :liebe:
Up ewig ungedeelt!


3

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:07

Liebes Nordlicht,
danke für die Einstellung des interessanten Videobeitrages.

Das Buch mit dem Titel "1939 - Der Krieg der viele Väter hatte - Der lange Anlauf zum 2. Weltkrieg" ist empfehlenswert.

Nachdem die Geschichtsschreibung bis heute von den Siegermächten diktiert wird, kommt Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof in diesem Buch bezugnehmend auf entsprechende Dokumente zu einem anderen Ergebnis. Insbesondere deshalb, weil er den Zusammenhang der geschichtlichen und politischen Ereignisse und Auswirkungen zurückgehend bis zum 1. Weltkrieg darstellt.

Sehr informativ zu diesem Thema ist auch seine eigene Seite vorkriegsgeschichte.de.

Wer weiß, vielleicht wird eines Tages das Leugnen der Alleinschuld der Deutschen am 2. Weltkrieg auch strafbar.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist der Zutritt zur Bücherkiste nicht jedem gestattet, aber ein guter Bekannter pflegt in solchen Fällen zu sagen: "Geduld ist eine Tugend." ;) Deine "Anfrage" zur Reichsmark habe ich weitergeleitet.

M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:38

Ja Nordlicht das Buch von Walendy ist auch zu empfehlen, wie alle seine Bücher. Sie sind sehr gut ausgearbeitet.


Gruß


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (11. Februar 2009, 16:53)


Königshütte Schlesien

Fortgeschrittener

  • »Königshütte Schlesien« wurde gesperrt

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: Königshütte-Schlesien Großdeutschland

Hobbys: Deutsche Geschichte und Kultur, Schilaufen, Tennis, Schwimmen, Fitneß

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 22:31

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen das Buch "1939 - Der Krieg der viele Väter hatte“ ist empfehlenswert.
Hier ist der kompletter Beitrag von Gerd Schultze-Rhonhof

http://video.google.de/videoplay?docid=3…ter+hatte&hl=de

und hier die komplette DVD "Wollte Adolf Hitler den Krieg?"

Die Vorträge:
Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof:
“Der lange Weg zum Zweiten Weltkrieg”
Die Krise mit Polen

Dr. Stefan Scheil:
“Am Ende war Barbarossa”
Der Krieg, der nicht zu stoppen war

Dr. Walter Post:
“Die Hintertür zum Kriege”
Der Ferne Osten und der Amerikanische Kriegseintritt 1941


http://www.sudholt.de/index.php?page=shop_dvds#entry502


Drei Bücher kann ich euch noch empfehlen.

Das Weißbuch von Berndt zu Kollwitz-Seldte
http://www.buecher-nach-isbn.info/3-00/3…0-006496-6.html
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/…des_Krieges.htm

Geheim. Weitere Dokumente zur Kriegspolitik der Westmächte.
Teil 1: Polnische Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges
Teil 2: Die Generalstabsbesprechungen Englands und Frankreichs mit Belgien und den Niederlanden.

Allerdings ist hier ein Haken dabei. Man muß die o.g. Fremdsprachen beherrschen, da die Dokumente in original abgelichtet sind.
http://www.zvab.com/displayBookImage.do?itemId=45337249&b=1

KURZBERICHT. Jahrg. 7, Heft 8- 12. Der KRIEG, seine Vorgeschichte und seine Entwicklung bis zum 1.Februar 1940.
Berlin, Stubenrauch 1940 Rarität
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?ti…hor=KURZBERICHT

MkG

Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Pommern, West-u.Ostpreußen, Wartheland-Posen, Südsteiermark, Schlesien, Sudetenland, Ostmark, Südtirol, Ödenburg, Luxemburg, Liechtenstein, D-Schweiz, Nordschleswig, alles Deutsches Land - Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 14:09

Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof über die Ursachen des Zweiten Weltkriegs

Ein interessantes Video eines Vortrags eines Bundeswehrgenerals über die Vorgeschichte des WKII. Dieser Mann ist absolut unverdächtig, irgend etwas schön zureden oder zugunsten Deutschlands zu verfälschen.

Dieses Video wurde von mir heruntergeladen und archiviert, bevor es dann wieder verschwindet...
54 Minuten, die sich lohnen.

Forenberg.deVideo  Google-Video
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 15:32

In der Tat ein aufwühlender Vortrag. Jedem, der diesen Beitrag verfolgt hat und dem nicht die Zornesröte zu Kopfe steigt, hat das Recht sich Deutscher zu nennen verwirkt.

Sapere aude !

M.k.G.

Njörd :dr:

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 09:57

Eine nuanciertere Variante des Vortrages von Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof kann nachstehend eingesehen werden. Dem aufmerksamen Beobachter werden die "Feinheiten" in einem direkten Vergleich, zu dem von unserem Mitstreiter patriotklaus angegebenen Verweis, sicher nicht entgehen:

Forenberg.deVideo  YouTube


M.k.G.

Njörd :dr:

phphph666

unregistriert

9

Montag, 21. September 2009, 22:21

"Der Krieg, der viele Väter hatte"

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert! Habe es trotz des "dicken Schmöckers" innerhalb kürzester Zeit gelesen. Konnte es beinahe nicht glauben, auf welche Art und Weise wir ganz offensichtlich von offizieller Seite in die Irre geführt werden. Habe auch bei einem Vortrag, welchen der Autor bei einer Kerzenfeier im Spätherbst 2008 in Bayern hielt, beiwohnen dürfen. Es war ganz einfach gesagt beeindruckend! Absolute Kaufempfehlung! :hoch:

Thema bewerten